Zinn Diabolos

Dose Diabolos

Dose wird selten im ganzen Diabolo verwendet. Dose hat eine geringere Dichte, daher ist sie leichter. Erlebnisse H&N Baracuda Green (Zinn Diabolo) :: Munition :: Druckluftforum. Der Ball ist bleifrei und besteht aus einer Hightech-Zinnlegierung. Bleibleche aus Walzblei, auch mit Zusatz von Zinn.

Suchen Dose Diabolo - Allgemeines

Gesucht werden Zinndiabolos 4,5mm mit einem Körpergewicht von mehr als 0,5g, ohne flachen oder runden Kopf. Hallo, diese Blechdinger, ich hatte schon ein paar Mal diese englische Meisterin Diabolo. Guten Tag, Herr Oberst. Ich habe mal etwas über spitze Dias nachgelesen.

aber ich habe mal etwas über spitze Dias gehört. So sind die RWS Superpoints äußerst exakt. So ist das mit dem Diabolo: Wieder googelte ich und betrat gerade das Zinndiabolo. Bei Wikipedia gab es dann alles andere auch das spitze Dia war nicht besonders akkurat.

Dennoch noch einmal zu den Spitzkopfschlitten: Sie können zwar genau sein, müssen dann aber aufgrund ihrer Geometrie unbedingt exakt (achsensymmetrisch) sein. Hello rauebe42, die Dynamics sind auch in 4,5mm erhältlich, aber recht kostspielig. Werden sie nun besser bearbeitet als meine oben genannten Champions und vor allem, wie lang sind sie, ist die "Trommelscheibe" 9mm dicke.

Guten Tag Disponent, vielen Dank für die Information. Hello rauebe42, die Dynamics sind auch in 4,5mm erhältlich, aber recht kostspielig. Werden sie nun besser bearbeitet als meine oben genannten Champions und vor allem, wie lang sind sie, ist die "Trommelscheibe" 9mm dicke.

Schadet man einem gezogenem Fass mit "harten" Diabolos? - Einsteigerfragen

Guten Tag zusammen, der Papa meines besten Freundes hat ein schönes Waldstück mit einem Weiher und einem schönen Jagdschloss darauf. Die Liegenschaft ist ca. 8300 qm groß und vollständig eingezäunt (2 m hohe Wildumzäunung). Aufgrund der Größe des Gebietes ist gewährleistet, dass die Vorschrift, dass Diabolos das Gelände nicht betreten dürfen, eingehalten werden muss.

Wir, mein Freund und ich, würden gerne einen kleinen Schießstand in der Umgebung des ehemaligen Jagdschlosses errichten. Meine Freundin kann an einen Container kommen. Zu Hause im Untergeschoss bemerkte ich ein gesteigertes Zerstörungspotenzial mit Walther HPP, Gamo Rocket, Hypermax (Zinn Spitz) und H&N FTT Green. Nun die wirkliche Frage: Vernichte oder verschleiße ich die gezapften Fässer rascher durch den permanenten Einsatz von "harten" Diabolos (Zinn oder Zinnlegierung; Diabolos mit Stahleinlage oder Stahlkopf)?

Die Diabolos regelmässig mit etwas Motoröl (z.B. 10 Stücke pro 100 Schuss) behandeln?

Mehr zum Thema