Zielfernrohr Zeiss 3 12x56 Gebraucht

Zielfernrohr Zeiss 3 12x56 gebraucht

4 x 20 für Luftgewehre KK Armbrust. Zielfernrohr K 1050 Double Dot. SCHNITTSTELLE HT 3-12x56 M Par. 60 ***. Modell Zeiss: Varipoint M 3-12x56 Abs.

69. Zustand: gebraucht. Original Zeiss Schutzkappe passend für 56 mm Objektive.

Das erwartet Sie beim neuen ZEISS VICTORTY HT?

Nachfolgend der Prüfbericht über das Victory HT 3-12x56 mit Fadenkreuz 60. In einer Neuigkeit haben wir das Drückjagdmodell mit Fadenkreuz 54 vorgestellt. Das Topmodell Victory HT 3-12x56 mit Fadenkreuz 60 wird jetzt in der Praxis getestet hier kann das neue Fenster seine hohen Transmissionsraten unter Beweis stellen. 2.

Das erwartet Sie beim neuen ZEISS VICTORTY HT? Dies gilt laut ZEISS besonders für das Topmodell ZEISS Victory HT 3-12x56 Wer sich auf dem Optikmarkt umsieht, also Zielfernrohre und Feldstecher für Jagd, Sportschütze und Umweltbeobachter, kann ein bemerkenswertes und technisch hochstehendes Maß nicht übersehen.

Sobald ein Produzent etwas Neuartiges auf den Markt gebracht hat, bemüht sich der Wettbewerb, es zu vervielfältigen oder weiter zu entwickeln. Nun könnte man herausfinden, welches X-Markengerät in dieser und jener Hinsicht technologisch an der Weltspitze steht. Mit dem neuen Zielfernrohr Victory 3-12x56 HT ist ZEISS derzeit unangefochtener Marktführer im Getriebebereich.

Die ZEISS steht nun bei 95 Prozent. Die Lichtverluste im Zielfernrohr liegen bei 5%. Bei Transmissionswerten von 70 oder 80 Prozent hätte man davon ausgehen müssen, dass der Lichtabfall im Zielfernrohr 20 bis 30 Prozent ist. Zu diesem Zweck wurden zwei ZEISS Zielfernrohre, das Hochleistungszielfernrohr Victory HT 3-12x56 und das preiswerte Zielfernrohr 3-12x50, auf einem stabilen Tripod aneinandergereiht und gleichzeitig justiert.

An einem mondlosen Tag wurden dann die beiden Zielfernrohre auf ihre Dämmerung hin überprüft. Der Rückgang der Beleuchtungsstärken wurde mit einem Präzisionsgerät erfasst und die Helligkeitsabdrücke der beiden Ziele wurden von drei Menschen nachempfunden. Bis spät in die Dunkelheit konnten zwei der Probanden ein helles Foto auf dem HT erkennen.

Der dritte Proband empfand beide Ziele als äquivalent. Das ist kein Zufall, seine Übertragung beträgt 90%. Die Nachteignung des ZEISS VICTORY HT? Neben den neuen HT-Zielfernrohren präsentiert Carl Zeiss auch neue, interessante Accessoires. Das ASV+ = schnelle Absehenverstellung: Ein ausgeklügeltes Verstellkonzept für lange Aufnahmen, damit Flecken immer festgehalten werden können.

Mit dem neuen Zielfernrohr 3-12x56 ist das neue Zielfernrohr HT ein empfohlenes Spitzenglas für den Nachtkämpfer. ZEISS ist wahrscheinlich derselben Ansicht. Der ZEISS Victor Victor HT mit Lichtabsehen 60 (UVP): Wir danken der Fachzeitschrift "Schweizer Jäger" für die Druckrechte an diesem Test.

Mehr zum Thema