Zielfernrohr für Kk

Umfang für Kk

Ich suche ein einfaches KK-Zielfernrohr. KK Gewehrauflage / KK Pistolenauflage. KK Gewehrauflage / KK Pistolenauflage. Scope - Shilba für KK und Luftgewehr, Armbrust etc. Anstelle einer Dioptrie ist das Gewehr mit einem Zielfernrohr mit maximal 12-facher Vergrößerung ausgestattet.

Aufklärungs- & Entscheidungsunterstützung für das KK-Gewehr

Aber ich bin von der Auswahl der Optiken völlig überwältigt, auch weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, worauf ich achten soll. Es ist mir ungeklärt, welchen Einfluss die Entfernung des Ziels auf die Bildschärfe hat. Sie können immer wieder ablesen, dass IF auf einen bestimmten Abstand gesetzt ist.

Unter der Annahme von 100m, ist das Target bei 50m oder weniger noch deutlich sichtbar, oder gibt es einen Mindestabstand, ab dem das ZF das Target schärfer bebildert? Unglücklicherweise war der Aufenthalt dort nicht sehr informativ. Ich habe bei einigen ZF (Walther, Zeiss (zum Beispiel, wenn es Walther ZF ist)) durchgeschaut, das Fadenkreuz war verschwommen, obwohl das Dioptrienrad am Objektiv eingestellt war.

Allerdings war das Bild in der Regel schärfer. Inzwischen gehe ich davon aus, dass ich hier einen Irrtum begangen habe und das Fadenkreuz nicht richtig gesetzt habe (vor einem hellen, neutralem Hintergrund). Interessant ist, dass das Fadenkreuz (MilDot, unbeleuchtet) eines UTG 3-9 (Durchmesser, den ich vergaß, nach Recherchen sollte es aus der Reihe der wahren Jäger sein) rasiermesserscharf war, auch das Ziel-Bild bei allen Vergrösserungen.

Die Redfields (gute Kritiken hier im Forum) waren nicht dabei, der Anbieter auch nicht, sie sind wahrscheinlich buchbar. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die 6-fache Vergrösserung bei 50m nicht schon zu hoch ist, und ob die AO (für die Parallaxe instellung, oder?) für meine Anwendung wirklich nötig ist, weiss ich auch nicht.

Wegen des verschwommenen Absehenproblems scheue ich mich davor, unsichtbar zu bestellen und kann gleichzeitig nicht einschätzen, ob das von mir angebotenen UTG (oder ein Walther, es sind mehrere auf Lager) "gut" ist. Hoffentlich können Sie mir helfen, ich bin offen für alle möglichen Ratschläge, denn ich bin ganz durcheinander über die Sache mit dem Unternehmensziel....

KK-50 Messgerät für AHG-Anschütz, 4-12x44

Anschütz Zielfernrohr 4-12x44 AO - für KK-50m DSB-Disziplin, stehender Halt, Seniorenstütze. Mit diesem Zielfernrohr zielen wie mit einem Ringgrieß. Fokussierung auf das Sucherokular, dadurch gestochen scharfe Abbildung von Bild und Ziel! Wenn die Vergrösserung angepasst wird, wird nur die Grösse des Zielbildes geändert, während die Ringkörnung gleich ist. So kann der Ringabstand zum Bildschirmspiegel frei gewählt werden, d.h. mit der Vergrößerungseinstellung können Sie auswählen, ob Sie viel oder wenig "Weiß" erkennen möchten.

Mit 10facher Vergrösserung ergibt sich ein Ringinnendurchmesser von 133 Millimetern. Die Strichplatte wird in der zweiten Ebene installiert, so dass der Entfernung zwischen dem Strichplattenring und dem Ziel durch Änderung der Vergrösserung frei gewählt werden kann.

Mehr zum Thema