Zeckenschutz Welpen

Welpen mit Zeckenschutz

Exspot, Advantix oder Frontline können auch für Welpen verwendet werden. Flöhe und Zeckenschutz für Welpen. Gibt es gute Tipps und Erfahrungen zum Zeckenschutz für Welpen? Zecken von Welpen entfernen. Welpen ohne Wurm: Was Experten empfehlen.

Der Zeckenschutz für Welpen - Welpen und Jungtiere

Hallo, nachdem ich die ganze Zeit den Zeckenschutz vor mir gedrückt habe, ist es Zeit, etwas zu tun. Mir erscheint das Einzige, was wirklich sicher weiterhilft und Lyme-Krankheit macht auch keinen Spaß jetzt meine Frage: Können auch Welpen mit Hilfe von Ecstasy Express, Adantix oder Front Line behandelt werden?

Nach meinem Verständnis wird das Material in die Hautschicht aufgenommen und dort für ca. 4 wochenlang deponiert. Ob es mit einem Welpen nötig ist, kommt in das Gebiet, in dem Sie leben. Nicht alle sind gleich stark gefährdet, ist von der Bevölkerungszahl abhängig.

Das rechtzeitige Beseitigen der Häkchen ist ausreichend! Offensichtlich kommt hier auch die Methode der Zeckenbeseitigung zum Tragen. Neuere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass eine rasche und korrekte Entfernung von Zecken auch gegen FSME-Erkrankungen hilfreich sein könnte. Es wird vermutet, dass sich FSME-Viren während des Saugzyklus der Ziege in den Speicherdrüsen vermehren.

Waehrend im Freien aus Ostbayern eine Infektionsrate von etwa ein bis zwei Prozentpunkten aufwies, war beinahe jede zehnte Ziege im selben Bereich bereits mit FSME-Viren erkrankt. Ich sollte das Spray von Front Line verwenden, da die Drops bei Welpen unerfreuliche Nebeneffekte haben können (Terrier und Collys können in sehr wenigen Ausnahmefällen einen Krampfanfall haben).

Es funktioniert gut für uns. Das ist bio und macht uns gut. So wie bei den Exspots und so weiter aber ich finde, es sollte jedermanns Entscheidung sein! Meine Charly, ich werde dich nie wiedersehen, wir werden uns wieder treffen, damit es gut ist - ich weiss, aber bist du dir ganz klar, dass es auch gegen die Zecke wirkt? Ist das in der Gebrauchsanweisung explizit erwähnt? Ich würde es gern wissen, dank dir! Zitat: Du musst wissen, was ihr Rüde tun soll. Es ist nicht genug zu wissen, was er nicht tun soll!

"justtel99 " schrieb: also ist es sehr biokompatibel - ich weiss, aber bist du dir ganz klar, dass es gegen Ticks helfen kann? Ist das explizit im Handbuch? Ich würde es gern wissen, dank dir! Yes ist explizit gegen Insekten, Stechmücken und andere Schädlinge und kann auch bei Katze, Nagetier und Vogel verwendet werden....

halleösche hallo, haben heute eine familie rudel front gebracht. hier steht: nicht für jugendliche hundinnen unter 2 kg. und - paßt das? muss man ohnehin zu uns gehen. dann kann man ihn wieder mal bitten. male! Dadurch wird nicht nur vor der Zecke, sondern auch vor den in Deutschland immer mehr verbreiteten Faltermücken geschützt.

Der Kragen ist auch für Welpen und stillende Hunde gut zu gebrauchen und ist vollständig kompatibel.... Mit freundlichen Grüßen aus dem (leider zeckenverseuchten) Schwarzwald! Vor allem, da ich nicht weiß, ob unser kleines Mädchen ein Zeckenkatapult ist. Was mich hier aber beunruhigt ist, dass unsere 6-jährige Tocher den Kuschelhund gern kuschelt.

Mehr zum Thema