Zastava Cz99

Kastawa Cz99

Bei der Zastava CZ-99 handelt es sich um eine Selbstladepistole des Waffenherstellers Zastava Arms. ("Fahne") (CZ 99 = Crvena Zastava devetdeset devet serb. Zastava CZ99, Zierpistole. Die EU-Deko, entmilitarisiert nach EU-Verordnung 2015/2403 Eine elektrische halb- und vollautomatische Version von CZ99 mit Lizenz von Zastava Arms. Bei der Zastava CZ-99 handelt es sich um eine Selbstladepistole des Waffenherstellers Zastava Arms.

Es lief nicht gut beim CZ99 Auftritt im DWJ.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]>

Die Firma Zastava Arms Co. ersetzte um 1990 die Zastava M57 und Mod.70. Der neuentwickelte CZ-99 ist ein semi-automatischer Rücklauflader. Sie ist in Gestalt und Funktionsweise von der Deutsch-Schweizer Waffe SIG P226 geprägt, hat aber einige Änderungen gegenüber dieser Waffe.

Ein besonderes Merkmal des CZ-99 ist die Umschaltmöglichkeit auf DA (Double Action) oder DAO (Double Action Only). Ein weiteres Merkmal der CZ-99 ist, dass sie dem Sportschützen zeigt, ob es drei oder weniger Aufnahmen im Heft gibt. Nach der Bewährung der CZ-99 in der Nationalarmee Serbiens wurde sie 1992 auch bei der Polizei Serbiens eingesetzt.

Waffen-Forum

Vor einiger Zeit kenne ich Ihren Redebeitrag, aber ich denke, ich muss auch meinen eigenen Kopf beisteuern: Ich denke, die Pistole ist auch toll. Unglücklicherweise ist es mir etwas zu schwierig. Das Ergebnis ist großartig und auch Funktionalität TOP! Ich hatte einen Koffer in der Gastfamilie vererbt, einen CZ99, niemand war seit Jahren in der Nähe der Pistole gekümmert und wurde auch erschossen.

Zastava CZ99 Zastava | Elektrotechnik | ab 14 Jahre ( < 0,5J).... mehr

Die von Zastava Arms entworfene halb- und vollautomatisierte Elektroversion des CZ99.... Produktinformation "ASG Zastava CZ99" Eine halbautomatische und voll automatische Ausführung von CZ99, hop-up und gibt der Waffe eine hohe Wiederholgenauigkeit. Enthalten: Standard Magazin, Weitere Informationen zu "ASG Zastava CZ99" Rezensionen und Rezensionen verfassen und besprechen.... Die Rezensionen für "ASG Zastava CZ99" werden nach der Rezension aktiviert.

Kastawa CZ-99

Bei der Zastava CZ-99 handelt es sich um eine Ladepistole des Waffenproduzenten Zastava Arms. serial, die um 1990 die Zastava Modelle C57 und Mod.70 ablöste. Als sich herausstellte, dass die M 57 nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht, gab die Nationalarmee Serbiens ein Ausschreibungsprogramm für eine neue Bewaffnung heraus.

Ausschlaggebend für die Entscheidung war die neuentwickelte CZ-99, die technologisch der MP-443 Grach ähnlich ist, da ihr 9 19 x 19 mm großes Format wenig Rücklauf und große Magazinkapazität hat. Nach der Profilierung der CZ-99 in der Nationalarmee Serbiens wurde sie 1992 auch von der Serbischen Staatspolizei eingesetzt.

Das Besondere an der CZ-99 ist, dass der Sportschütze sehen kann, ob er 3 oder weniger Schuss im Heft hat.

Mehr zum Thema