Winchester Xpr Kaufen

Kaufen Winchester Xpr

Ziegenjagdangebot WINCHESTER XPR Compo Compact Threaded . Zeigen Sie Informationen über Stulpschrotflinten Winchester SXP Modelle. Zeigen Sie Informationen Bolt Action Gewehr Winchester XPR. WARNING BASES XP TACTICAL WINCHESTER XPR LONG PLOT. Tagesjagd auf Sauen mit dem Winchester XPR.

Patronen für Safari-Waffen

Letztes Jahr führte Winchester eine neue Reihe von Repetierbüchsen ein. Von Beginn an wurde die Pistole in der Presse hoch gelobt. Weil wir die Winchester/Browning Wappen gut kennen, brauchten wir eine weitere aus der neuen Reihe. In Namibia soll sie als Leihwaffe eingesetzt werden und eine alte auswechseln.

Letztes Jahr haben wir unsere Ausstattung um eine Winchester 70 Extrem Wetter in 300 Win Mag erweitert. Sie hat sich als die beste und präziseste Lösung für Handmunition erwiesen. Das neue Winchester XPR ist eine komplette Weiterentwicklung, aber man kann eine bestimmte Beziehung zur Browning AB3 nicht leugnen.

Die Pistole ist in einfachem Schwarzweiß gehalten. Schwarze Kunststoffwelle, die auch sehr verwindungsfest ist, mit mattschwarz poliertem Griff. Es gibt kein Sichtgerät an der Pistole. Vor dem Verriegelungsschieber befindet sich jedoch ein kleiner Schalter, mit dem das Gewehr in einem sicheren Stand geöffnet werden kann. Als Trigger dient der von Winchester 70 her bekannt gute MOA Trigger.

Die Welle ist rutschfest und wirkt nicht wie viele andere Kunststoffschäfte. Eine sehr weiche und den Winchester Schrotflinten ähnliche Stoßplatte. Auch das einreihig aufgebaute Heft für 3 Kassetten 300 Win Mag ist mit einem Preis von unter 30 EUR preiswert. Er ist sehr eben und wirkt sehr standfest.

Die Zeitschrift ist aus Plastik. Das Gewehr wurde nun mit einem 2,2-8x42 mit Spannring mit Polyform-Hebel aufgesetzt. Die Bilder zeigen die Baugruppe anhand der mitgelieferten Stahlfüße. Der Darunter Remington Kernschloss, Remington Kupfer massiv, Winchester Leistung max gebunden, Bares Vor-Tx und PPU. Der XPR erscheint mir als ein guter Würfe von Winchester.

Nicht an der Pistole scheint es wie bei manchen Konkurrenten in diesem Segment zu sein. In Deutschland sind die Modelle 308 und 30-06 derzeit für weniger als 500 EUR mit oder ohne Rohrgewinde zu haben. Der XPR wird in Portugal im Hause Winchester hergestellt.

Obwohl die Win 70 auch in Zukunft das Flagschiff von Winchester sein wird, werden der XPR und seine späteren Nachkommen wahrscheinlich die Mengen mitbringen. Die Preise für eine solche Pistole sind zu verführerisch und das Gerät paßt ganz gut zum Gesamtmarkt. Fazit für mich persönlich: Die Pistole ist bemerkenswert, präzise und gut verarbeitet.

Aber ich werde einige kleine Veränderungen an der Pistole anbringen. Das ist wirklich der einzigste Punkt der Kritik, den ich im Augenblick an der Pistole habe.

Mehr zum Thema