Wildschreck Ultraschall

Ultraschall Wildschreck

Hinterhalt durch Blitz, Alarm oder Ultraschall; kabelloser Betrieb möglich; mit Bewegungsmelder. Hinterhalt durch Blitz, Alarm oder Ultraschall; kabelloser Betrieb möglich;

mit Bewegungsmelder. Die kleine elektronische Ultraschallvorrichtung TICKLESS hilft gegen Zecken und andere Insekten. Hatte jemand Erfahrung mit Wildschreck-Granulaten? Auch Ultraschall ist eine zeitgesteuerte Lösung.

Wildverdauung mit Ultraschall

Was halten Sie von solchen Ultraschall-Geräten zur Wildkontrolle, vor allem von Rehe? Die Ultraschall-Geräte will ich nicht im Forst einsetzen, sondern vor allem auf der morgen bepflanzten Energieholz-Fläche oder auf freiliegenden Feldern in der Nähe des Ölkürbisses. Nachdem ich im letzten Jahr "noch" recht gute Erfolge mit Sperrband mit Ölkürbis-Oberflächen hatte, das aber mit dem Ende des Sommer für das Spiel abhanden kam, und auch immer wieder komplex ist, was die "Wartung" angeht, bin ich auf der Suche nach einer zaunlosen Alternative oder habe die Ultraschallbarriere schon längere Zeit im Blick! nur wie gut das funktionieren würde, von Menschen mit solcher Praxis zu vernehmen, haben....

Was machen die Hirsche im Hirsch im Jahr? Das Kaninchen kann auch als Plage angesehen werden. Aber der größte Teil des Schadens wird von den Hirschen verursacht....... Wenn die Kürbisse erst einmal in Kontakt kommen, werden sie oft wieder vollständig in Reihen abgeknabbert...... Du hast eine Überbevölkerung, aber bist du nicht etwas sensibel gegenüber Kürbissen?

Die Sojabohnen sind bei uns zwar kräftig gebissen, aber man kann beileibe nicht von einem ökonomischen Nachteil reden.... Viele von ihnen beobachten Hirsche auf dem Feld und machen sich schon Gedanken.... Sie beleidigen das Spiel aus Ihrem Gebiet, die Nachbarschaft tut nichts und hat somit einen noch größeren Spieldruck....

Zudem wird es nicht zwangsläufig so rechtlich sein (Ultraschallgerät), jedenfalls nicht, wenn es über einen langen Zeitabschnitt hinweg operiert wird: Einerseits sammeln die Jagdmieter das Spiel aus den Gebieten, andererseits...... Nun, wenn sich der Defekt wie im Foto gezeigt in Grenzen halten sollte, dann haben Sie Recht....

Dumm ist, wenn man sich in der Größenordnung von 5ar in die Ecke drängt und diese auf ein paar Mal auf dem Spielfeld in zwei- bis vierblättrigen Stadien aufgeteilt wird...... Könnte ich das Spiel auf benachbarten Gebieten loswerden, dann würde der gestiegene Spieldruck zumindest ein paar verantwortungsbewusste Menschen getroffen....... die sie sowieso keinen Schaden erkennen......

Lustig, dass ich immer noch bis zu 5-10 Stücke pro Tag zu Gesicht kriege? Ich habe bereits auf die Miete für die Miete aufgegeben, was ohnehin ein Spott für den Schaden und die damit verbundenen Unterhaltskosten ist! In den Wintermonaten kann man gelegentlich feststellen, dass 20-25 Hirsche mehr zusammenkommen, als ich bisher sah......

Ich kann mir kaum mehr Schaden durch Wild ausmalen.... Wenn unsere Jagd mit dem Reh die gleiche Einstellung hätte wie mit dem Wildschwein, denn es gibt schon Besorgnis, wenn in der ganzen Gegend nur jemand auftritt, der eine Sauenjagd gesehen hätte? Das, was in diesem Wäldchen vor sich geht, ist verrückt.

Mehr zum Thema