Wie Vertreibt man einen Dachs

Einen Dachs verteilen

Der Dachs macht größere Löcher, die Erde liegt wie ein Haufen daneben. Seit einiger Zeit "besuchen" Dachse nachts immer unseren Garten. Damit du die Tiere fangen und zum Nachbarn bringen kannst? Bist du nur sicher, dass es ein Dachs ist? Wo man sich wohlfühlt, kann man mehrere von ihnen treffen.

Fütterung, Güllekalk, Elektrizität, Steinkohle und Ton - Hämmer

Desilinghofen.... Die Reportage über den Dachs, der seit einigen Tagen den Hof von Monika und Jürgen Heinrichs in De-ilinghofen zerstört, stößt auf eine unerwartete Euphorie. Michael Saffe aus lserlohn hat einen Rat, der auch dem Dachs gefällt. In diesem Jahr verbrachte er einen Ferienaufenthalt in Südengland, und zwar in einer Region voller Dachse.

Seinen dekorativen Rasen beschützt die Gastfamilie mit "Bed & Breakfast" am Abend mit einer Schüssel Essensreste auf die Dachse - so wie "ein reicher Dachs nicht auf der Suche nach Nahrung ist". Auch Ernst Heimbecher von der Beethovenstraße hat in seinem Haus das selbe Dilemma wie die beiden Deilinghofer.

Dabei vermutet er, dass die Dachse nicht nur nach RegenwÃ?rmern streben, sondern auch nach Larven, also KÃ?ferlarven. Im TV weiss er, dass, wenn Düngerkalk auf den Boden gestreut wird, diese kleinen Männer tief in die Tiefe vordringen. Friedrich Rinke aus Ihmert betrachtet auch den Gartenkäfer als den Ort, an dem die Dachsleute für das Getümmel verantwortlich waren.

Er hat es auch im Gefecht gegen einen Dachs nur mit lebenden Fallen ausprobiert und wie die Henri nur Katze und Maurer ertappt. Nun hat er einen 65 cm großen Elektrozaun gekauft und am Rande des Gartens aufgesetzt. Der Dieter Voss vom Müllerweg packte den Dachs an der feinen Schnauze und zitierte per E-Mail aus dem Werk "Erfahrungen aus dem Bereich der Jagd in der Unterjagd", wahrscheinlich aus dem neunzehnten Jh.

Carl Emil Diezel rät, "ein mit ein paar Tröpfchen Öl getränktes weisses Stück Pappe, am Ende in einen Streikposten eingeklemmt, zu kleben.... jetzt ist der Dachs gezwungen, sich eine andere Unterkunft zu suchen", bevor er den Dachs baut. Das auch Ichthyol genannte Öl ist vielleicht in Apotheken erhältlich, meint Dieter Voss und könnte den Dachs möglicherweise vom Platz drängen.

Egal ob sie dem Hinweis von Conny Rand, Aktivist des Sümmerner Tierschutzverein für Kinder, Folge leisten, sollten die HINRICHS und andere Dachschäden nur mit der Umgebung in der äußersten Peripherie erörtern. Der Dachs kann nachts durch das Spielen von Gartenmusik vertrieben werden, ist sich Conny Rand einig.

Sie hat keine Idee, wie man einen Dachs vertreiben kann. Aber sie möchte den beiden danken. "Durch den Bericht über Sie wissen wir endlich, was für ein Vieh unseren Garten heimsucht."

Mehr zum Thema