Wie lang darf die Klinge eines Taschenmessers sein

Kann die Klinge eines Taschenmessers lang sein?

Zu lange Klinge: Küchenmesser, Brotmesser und Teppichmesser können unter das Waffengesetz fallen. Dieser Leitfaden kann jedoch nicht rechtsverbindlich sein - auch nicht in seiner Natur, so dass sein Charakter als Waffe vorherrscht. Sie können hier nicht mal ein Taschenmesser besitzen. Nun, es wird nicht aus Modegründen sein.

Welche Länge darf die Klinge eines Taschenmessers nach dem Waffenrecht haben? Ich habe das Recht, meine Waffe, mein Messer.

Ich habe immer ein eigenes kleines Messer. Ich habe einen für einen Bekannten geordert, ein wirklich schicken Stück, mit einem Gürtelschneider und einer Einrichtung zum Einschlagen von Fenstern. Es sollte für das Fahrzeug sein. Das vermeintliche Messer ist jetzt viel grösser als meines und so ist die Klinge beinahe zweimal so lang.

Gemäss der Packung handelt es sich bei dem Skalpell um ein "Tranchiermesser". Ich habe das Skalpell auch geordert. Als ich einmal einen Unfall mit umgekippten Fahrzeugen auf der Strecke gesehen habe und nur durch Durchtrennen des Gürtels jemanden aus dem Auto herausholen konnte, weil das Auto auf dem Autodach stand, habe ich das Gebäude nie ohne Skalpell verlassen.

Kannst du das überhaupt bei dir haben?! Einhändige Ausführung als Rettungsgerät mit Gürtelschneider und Scheibenbrecher. Die Klinge im Camo-Design. Gürtelklipp Grifflänge: 12,4 cm Klingenlänge: 8,6 cm Gewicht: 191 g.

Wann wird dürfen zu einem Ordner? Was ist das denn?

Archivieren und zeigen Sie diese Seiten im Standard-Design: Wie lange wird es sein? Das ist würde Ich möchte wissen, wie lange die Klinge eines Falzmessers sein kann. Bisher habe ich immer nur Daten gefunden, die sich auf einhändig öffnende Klingen (8,5 cm oder?) beziehen, aber wie lang darf die Klinge eines Falzmessers sein, die nur bei beiden Händen öffnen?

Das 8.5cm Klingenlänge im Recht bezieht sich nur auf Schnappmesser. Mit einem Schnappmesser gibt es kein legales Beschränkungen im Klingenlänge in Deutschland. Man kann also im Grunde genommen immer und unter überall einen Ordner beliebiger Größe mitbringen? Faltmesser oder Schnappmesser? Du wirst nichts Größeres dabeihaben wollen. Man kann also im Grunde genommen immer und unter überall einen Ordner beliebiger Größe mitbringen?

@braces: Iol, heißer Teil - I träum' doch für immer von einer klappbaren Machete.... @braces: Iol, heißer Teil - I träum' doch für immer von einer klappbaren Machete.... Aber VORSICHT! bei bestimmten (ich habe ja auch noch recht viele) Events und öffentlichen gebäuden mag man nur noch verhältnismäßig kleine oder gar keine Taschenmesser haben! naja, aber an einem bestimmten Punkt macht es keinen Spaß mehr....

Mehr zum Thema