Was ist Kubotan

Das ist Cubotan

Ich möchte Ihnen hier meinen eigenen Kubaner vorstellen: Das BlackField Kubotan mit Glasbrecher am vorderen Ende ist griffig gewellt. Gebrauch und Verteidigung mit Pfefferspray und Cubotan ist in jedem Selbstverteidigungskurs für Erwachsene enthalten! Er grinste nur, fügte aber hinzu: "Malte war nur für einen Moment hier und gab mir den Kubotan, den er für mich bekam. Das ist die etwas laxe Erklärung hinter dem Wort Kubotan.

Wozu brauchen Sie es?

Der Kubotan ist in Kampfkunstkreisen ein wohlbekanntes Werkzeug zur Verstärkung von Druckpunkten. Hiermit kann man seinen Gegenspieler vorübergehend ausschalten und sich aus einer eventuell heiklen Lage lösen - im Unterricht oder im wirklichen Leben. 2. Der Druck, der auf diese wichtigen Punkte ausgeübt wird, verursacht Schmerz oder Unbeweglichkeit. Der zugefügte Schmerz kann je nach Belastungspunkt örtlich begrenzt sein oder grössere Körperregionen treffen.

Eine Lähmung kann auch ein einziges Glied befallen, Kraftverluste, Unbeweglichkeit des ganzen Organismus oder Ohnmachtsanfälle auslösen. Auf diese Weise kannst du dich auch gegen einen Gegenspieler verteidigen, der in Aufbau und Fitness überlegen ist.

München: Kubotan Angriff auf die Straßenbahn. 17-jähriger mit einem Knüppel verwundet.

Kubotan-Angriff in der Straßenbahn: Ein 29-Jähriger griff eine 17-jährige an. Lhr Mann wurde auch geschlagen. Der 29-jährige Makedonier kämpfte zunächst mit der Jugendlichen; er fühlt sich durch den Blick des 17-Jährigen auf sein kreischendes Kind erregt. Die Mazedonierin brachte auf einmal einen Kubaner hervor (Erklärung unten) und traf den 17-Jährigen am rechten Zweig.

Der 18-jährige Jugendfreund wurde ebenfalls mit dem Kubotan durch Kopfschläge angegriffen. Der junge Mann konnte zwei der drei Striche schwächen, indem er seine Hände auf den Schädel drückte. Die Praktikantin hatte ein Bluterguss am rechten Handgelenk. Außerdem beklagten sich die Jugendlichen über ein Gefühl der Taubheit in den Händen.

Die 29-jährige Mazedonierin wurde vor Ort von der Polizei verhaftet. Takayuki Kubota hat den Kubotan als Schlüsselring zur Notwehr für die Polizistinnen des Los Angeles Police Departments entwickelt und den Namen 1978 als Markenzeichen geschützt. Ein Cubotan ist im Grunde ein kurzes Stäbchen, das als Schlag- und Stoßverstärker verwendet wird.

SST-Kubaner

Ich möchte Ihnen hier meinen eigenen Kubaner vorstellen: Kurzer, aber massiver Aufbau, der das verdeckte Transportieren erlaubt und auch für große Zeiger gut ist, setzen diese alltäglichen Begleiter neue Massstäbe im Kubotan! Die Leichtigkeit kann leicht auf dem Hemdsärmel, Halsausschnitt, Strumpfhalter oder Strumpfhalter oder unter einer Kappe oder einem Haarkleid versteckt werden.

Ab sofort wird mein Entwurf unter der Marke BÖKER Plus in der Solinger Firma hergestellt und ist ab sofort nur noch in schwarz erhältlich.

Mehr zum Thema