Warum Platzen Thermoskannen

Weshalb geplatzte Thermoskannen

Durch unsachgemäße Behandlung platzen die Dosen oder ihre Glaskolben. Wenn das Glas unten am Griff beschädigt wird, platzen die Bastarde. Die Empfehlung unter den Thermoskannen. Mit diesem Tipp weiß ich jetzt, warum meine Thermoskanne geblitzt hat. Sprung zu Kann eine Isolierkanne platzen?

Wieso ist die Thermosflasche explodiert? Küchenausrüstung des Forums

Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich hier bin.....eigentlich ist eine Thermosflasche kein Haushaltsgerät, aber unter "Pannenhilfe" und "Tipps und Tricks" hilft es nicht mehr, die Sache ist vorbei............ Also, ich wollte eine nette Tasse heissen Tees für den Ausflug mitbringen. Diese Thermosflasche habe ich von meinen Verwandten erhalten und sie ist schon recht alt - da steht noch "Westdeutschland" drauf.

Jedenfalls habe ich die Kanne einmal mit lauwarmem Salzwasser gewaschen und dann in das heisse Salzwasser gegossen - auf einmal machte sie "PENG" und die Scherben flatterten mir um die Ohren. 3. Glücklicherweise konnte ich meine Blicke rasch schließen.......mir ist nichts zugestoßen *Klopfen auf Holz*. Da die Scherben und das darin befindliche Mineralwasser sehr weit durch die Küchen flossen, hatte ich um 5.00 Uhr früh eine grössere Reinigungsaktion im Hause und mit dem Kaffee war es auch Weinessig.

Glücklicherweise sind die meisten Bruchstücke in der Krug verblieben....... Warum ist das geschehen?

Die Thermosflasche ist geplatzt, warum? Ausruhen, Explosionen, die sich ausbreiten.

Seit über 30 Jahren betreuen ihn meine Eltern (ich arbeite auch ab und zu mit meiner Mama zusammen, meine kleine Tochter besucht ihn einfach, sie lebt weiter weg und der andere - die Geschwister meiner Mama und meiner Mama - ist mir egal.

Meine Großmutter war vor zwei Tagen wegen Lungenentzündungen und akutem Nierenversagen im Spital. Meine Cousine kam heute und hat meiner Mama alle Unterlagen, die meinen Großvater betreffen, mitgebracht, dass sie sich um alles kümmer. Meine Eltern und die Kleinen selbst wollen nichts damit zu tun haben und geben alles weiter.

Meiner Mama geht's nicht gut, sie ist durchgedreht. Nun geht es vernünftig, aber - verständlich - sie weint nur, ist von allem überwältigt und ich kann nicht mehr tun, als sie zu beruhigen und so gut ich kann zu ihr zu stehen - auch wenn es nicht viel ist.

Von Seiten meiner Schwestern hörte ich nur: "Mach ihr dies und das, sieh zu, dass sie etwas ißt, mache dies, mache ihr einen Kaffee, das" - als ob ich es nicht alleine machen würde. Aber meine Hauptsorge gilt meiner Mom. Meine Mom wird sich noch wahnsinniger machen, als sie es schon ist.

Mehr zum Thema