Wärmepads Handschuhe

Warmhaltepads Handschuhe

das die Wärmekissen auch in extremen Höhen noch sehr gut funktionieren. für den Einsatz in Jacken- und Hosentaschen sowie in Handschuhen. Da ich im letzten Winter viel unter kalten Fingern gelitten habe (egal mit welchen Handschuhen), möchte ich dieses Jahr vorbereitet sein.

Zehn beheizte Handschuhe: Wie wir testeten

Es wurden 10 heizbare Handschuhe ausprobiert. An dieser Stelle erläutere ich, wie wir die Prüfungen durchgeführt haben und unter welchen Bedingungen die Unternehmen uns die heizbaren Handschuhe zugeschickt haben. Für einen ersten Einblick in den Handschuhmarkt besuchte ich mehrere Unternehmen beim Winter-IPO in München. Ich habe auch mit der Firma Lenz geredet - aber wir haben ihre Handschuhe später nicht ausprobiert, weil niemand sie für den gebotenen Betrag erwerben wollte.

Anhang 7.9. 2016: Die ersten Batterien sind bereits leer, da es darauf ankommt, die heizbaren Handschuhe über den ganzen Tag richtig zu verstauen. Jetzt war die Fragestellung, wer die heizbaren Handschuhe ausprobiert. Weil ich selbständig und sachlich sein wollte, suchte ich nach Testern, die zu kalt waren und das Raynaud-Syndrom hatten.

Weil sie bei einem Frostangriff weisse Hände haben, benötigen sie besonders warme Handschuhe - vor allem für den täglichen Gebrauch. Ich habe allen Unternehmen gesagt, dass ich die heizbaren Handschuhe von Raynaud-Patienten prüfen lasse. Ich habe die Verweise zu den Gesprächen mit den 6 Testern entweder per E-Mail oder per E-Mail verschickt, damit sie auf dem neuesten Stand sind.

Sie lebt in München, sie mag Stricken - und so lernte ich sie durch ein urbanes Strickprojekt kennen. Auch Carmen Winkler kommt aus München. Seit ihr Mann regelmässig zu unserem Blogger Stammtisch München kommt, haben wir eines Morgens über das Raynaud-Syndrom gesprochen. Da fragte ich, wer die beheizbaren Handschuhe prüfen wollte. Die gesamte Reihe unserer Handschuh-Tests ist in der Kategorie "Kalte Hände" zu sehen.

Ich habe einen Fragenkatalog an Unternehmen verschickt, die heizbare Handschuhe anbieten. Das Unternehmen Sturiatronic aus Österreich, das den technischen Innenraum fertigt und an Handschuhhersteller vertreibt, hat ebenfalls reagiert. Meine Frage: Welche Qualitäten sollte ein Fingerhandschuh haben, um die Hand und vor allem die Fingerkuppen zu schonen? Welches Ihrer Models ist auch für Frauen geeignet, die einen heizbaren Alltagshandschuh aussuchen?

Bei heizbaren Schutzhandschuhen sollte man nicht mehr einfrieren. Was sind die Vorteile gegenüber ungeheizten Schutzhandschuhen? Welchen besonderen Tipp können Sie Raynaud-Patienten mitgeben? Erst bei McHeat stellte sich heraus, dass ich mich Mitte des Sommers mit dem Boss traf, um die heizbaren Handschuhe vor einer Eisdiele in München abzugeben.

Ich habe die Münchener Tester zwei Mal kennengelernt. Wir haben einen Termin in München vereinbart, um die Handschuhe zu wechseln. Die Testpersonenbefragung ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil behandelt die allgemeinen und technischen Gesichtspunkte, um die heizbaren Handschuhe ausführlich zu beschreib..... Die Tester schildern im zweiten Teil, bei welchen Anlässen sie die Handschuhe geprüft haben und für welche Käuferschichten sie sich geeignet halten.

Ich wollte meine eigenen Bilder von den Schutzhandschuhen haben und fotografierte sie aus verschiedenen Sichten. Zum Glück konnte ich mir vom Geräteexperten Ralf Stefan Beppler eine Thermografiekamera borgen. Unglücklicherweise kann ich mit der Infrarotkamera nur erkennen, welche Hitze die Handschuhe nach aussen ausstrahlen.

Der dünne Handschuh verzerrt das Resultat kaum, da der Bezug wenig Wärme abhält. Die wasserabweisenden und winddichten Kunststoffe und das Kunstleder wärmen bei dickeren Arbeitshandschuhen teilweise mehr oder weniger gut. Die Wärmebilder zeigen jedoch sehr deutlich, wo die Heizbänder laufen. Ich hätte ein Fieberthermometer einbauen müssen, um zu sehen, wie heiß die Handschuhe werden.

Unglücklicherweise hatte ich diese Vorstellung erst dann, als schon einige Handschuhe mit den Testern auf dem Weg waren. Heizbare Handschuhe beziehen ihre Kraft aus Batterien - nicht zu verwechseln mit denjenigen, in deren Material man eine warme Unterlage (meist auf dem Handrücken) legen kann. Bei einer chemischen Umsetzung entsteht Hitze - aber sie entweicht nicht bis in die Haarspitzen.

Heizkissen können auch individuell als Taschenheizkörper erworben werden. Seine erwärmende Kraft endet nach ca. 20min. Ich habe die Firmennamen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet, um so sachlich wie möglich zu sein. Der Link führt zu den bereits publizierten Prüfberichten und den 10 gestellten Fragestellungen.

Die Handschuhe wurden von einem Tester zu einem reduzierten Tarif erworben. Ich habe den Testern die Handschuhe als Dankeschön für die detaillierten Reports gegeben. Insgesamt brauchten wir viel Zeit, um die Resultate zu prüfen und zusammenzustellen. Erst beim Vergleichen mehrerer Models stellte sich heraus, dass die heizbaren Handschuhe für gefrierende Damen und Raynaud-Patienten für den täglichen Gebrauch geeignet sein müssen - was zu völlig anderen Einkaufskriterien als zum Beispiel Männer führen kann, die auf einem Motorad oder beim Skilaufen kühl wirken wollen, aber trotzdem keine kühlen Finger haben wollen.

Weil sich die Handschuhe nur dann gut erwärmen, wenn sie gut sitzen, sollten Online-Shops nicht nur die Größe in S oder M oder L oder in Ziffern nennen, sondern nach Möglichkeit auch die Abmessungen der Fingerlänge und der Handfläche in Zentimeter. Das Aufheizen sollte mehr als 2 bis 3 Std. dauern, auch auf höchstem Niveau, um die Hand so lange wie möglich zu erwärmen.

Falls Ihnen meine Serie von Artikeln über unsere detaillierten Testberichte gefallen hat und Sie sich bei Amazon umsehen wollen, können Sie >>> hier aus einer großen Auswahl an heizbaren Handschuhen* von verschiedenen Herstellern wählen. Bei Amazon findest Du in diesen Kategorien alles, was Dich behaglich wärmt:

Mehr zum Thema