Uv Taschenlampe Bernstein

UV-Taschenlampe Amber

Die Bezeichnung ist nicht ganz korrekt, denn Bernstein ist kein Stein. Testen Sie, ob Sie Schleifpapier und eine UV-Lampe benötigen! "RGB digital, UV-Herstellernummer: entfällt. Nachts reflektiert Bernstein das UV-Licht und hebt sich von Sand, Steinen und Muscheln ab. UV-Lampe für Bernstein Suche | Taschenlampen Forum.

UV Licht auf der Suche nach Bernstein....

Gemeinsam mit Moin Moin haben wir hier etwas darüber nachgedacht, dass es sich durchaus auszahlt würde mal in der Nacht auf die Bernstein-Suche zu gehen und den Bernstein mit einer UV-Lampe zu finden, ich habe noch nie versucht, dass, bestenfalls wahrscheinlich langweilig, die Kurzwelle wahrscheinlich auch gehen sollte, mir jemand weiterhelfen kann, wo ich zum Beispiel eine gut passende Handy-UV-Lampe herkriege und ob diese Technik wirklich sinnvoll ist, was man bedenken muss etc.

Grüße an alle Kollektoren. P.S. hat schon einmal von Bernsteinfahrten, AusflÃ?gen nach Königsberg etc. gehört? bei uns bekommen Sie UV-Lampen zu einem guten Preis-Leistungs-VerhÃ?ltnis. Ich habe wenig Erfahrungen damit, weiß aber, dass der Bernstein besser zu sehen ist, heller ect. Wahrscheinlich haben sie den Absprung über noch nicht gemacht, aber sie haben auch viel gekostet....

Hallo, als "Nordländer" und Bernstein-Sammler muss ich bei Nordländer leicht lächeln und Bernstein mit Tageslicht sammeln. Von den Sammlern, die ich kenne, stolperte keiner, der wirklich Erfolg hat, bei Nacht mit einem solchen Glanz an den Sandstrand.... Übrigens reagiert der Bernstein sehr verschieden auf UV-Licht, - je nach Verschmutzung und Verwitterung - teilweise gar nicht!

Ausschlaggebend ist eigentlich immer der Seegang und die Windgeschwindigkeit und die Existenz von bernsteinführender Sedimenten, die vom Quellgebiet verarbeitet werden. Dann muss man wissen, wo man am besten den Sandstrand zwischen dem Treibgut sieht.... Dass nur als Ergänzung, PS: Unter dem erwähnten "Stempel UV-Lampe" übrigens keiner meiner Bernstein reagierte.

Von den Sammlern, die ich kenne, stolperte keiner, der wirklich Erfolg hat, bei Nacht mit einem solchen Glanz an den Sandstrand.... hello, successful? was bedeutet das? können Sie das in kg/h ausdrücken tun? Haldenschreck, könnte man sicherlich auch in Kilo ausdrücken (Wenn man es dann will....!). Hier kenne ich einige seriöse Bernstein-Kollektoren, von denen einige schon seit Jahrzehnten gesammelt haben.

Inzwischen haben sie so viel erlebt, dass sie ganz genau wissen, wo man Bernstein in welcher Richtung findet. Möglicherweise gibt es auch etwas in Bezug auf die Kilos: Ein Sammler-Freund hat in diesem Jahr drei Kopien von über 250 gr. und eine Kopie von jeweils knapp 600 gr. auf Haffküste. wiedergefunden.

Psaronius, meinen Sie mit Haffküste den Bereich der Lagune von Szczecin zwischen ckermünde und Alt Warp????? Ich kann mir nicht einmal denken, dass es dort Bernstein gibt. Guten Tag Kilos, ja, ich meine sie, - obwohl der Teil weiter nach Westen abfährt. Bernstein findet man übrigens kaum am (Bade-)Strand, sondern vor allem in den Schilfbeeten.

Im Jahre 1975, in der unmittelbaren Nähe von Haffküste in der Lehmgrube Bellin, wurden 100 kg Bernstein an einem Ort über wiedergefunden! Andernfalls werden in der ständige - Sammlung im Museum bernsteinfarbene Funde aus der Lagune gezeigt.

Mehr zum Thema