Unterschallmunition

Unterschall-Munition

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Unterschallmunition" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Unterschallmunition" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Darf man bei ANSCHÜTZ Kleinkalibergewehren Unterschallmunition verwenden? Subsonic-Munition für Jagdgewehre ist in Deutschland. Subsonic-Munition kann die Zuverlässigkeit der Waffe aufgrund ihrer geringeren Energieabgabe verringern.

mw-headline" id="Literatur">Literatur[Bearbeiten | | | Quellcode editieren]>

Zahlreiche, vor allem alte Patronenarten für Pistole und Revolver, wurden bereits während ihrer Entstehung als Unterschallmunition konzipiert, entsprechen aber in der Regel nicht mehr den aktuellen Erfordernissen für Polizei und Militär. Die modernen Revolver und Revolver feuern daher zum größten Teil mächtige Überschall-Munition ab. Zur Verwendung in schallgedämmten Gewehren werden deshalb besondere Unterschall-Labors mit modernen Kartuschentypen hergestellt.

Der Nachteil der niedrigeren Geschoßgeschwindigkeit ist eine niedrigere Bahngeschwindigkeit, die eine Einstellung des Visiers erfordern kann, und ein geringerer Penetrationseffekt aufgrund der niedriger Geschosse. Zur Erzielung der höchstmöglichen Geschoßenergie trotz der beschränkten Geschoßgeschwindigkeit von 330 m/s sind die Geschosse der Unterschallmunition in der Regel schwer wiegt.

Einige ( "ältere") Munitionspatronen befinden sich bekanntlich in der Nähe oder eindeutig im Unterschall. Silencer History and Performance: Cqb, Assault Rifle, and Sniper Technology, Paladin Press, 2002, ISBN 978-1-58160-323-1. Heinz Duthel: Title Command Special Forces 3 - Abteilung Special Operations, BoD - Books on Demand, 2015, ISBN 978-3-7386-9717-9. Heinz Duthel: Title Command Special Forces 3 - Abteilung Special Operations,

Unterschall-Munition für die Jagt

Lieber Mr. Möller, ich bin ein belgischer Jagdführer und habe mehrere Jagdgewehre in verschiedenen Kalibern, 6, x 57R, .300" WM, 8x68S, 9,3 x 74R, 6,5x68, .280 REM.... Kann man damit Unterschallkassetten schießen? Braucht man eine angepasste Munitionswaffe, die solche Munitionen verbraucht? Am Tag, lieber Kollege Roelandt, können Sie Kugeln aus den Gewehren unterhalb der Schallschnelle schießen, aber das wird Ihnen nicht helfen, denn Gewehrgeschosse mit einer Geschwindigkeit von < 300 m/s, mit Ausnahme des Gehirns oder des Trägerschusses, funktionieren nicht mehr ausreichend.

Wer mit Lungenschlägen absolut in den Unterschall-Bereich eintreten will, sollte eine neue Unterschall-Waffe in.300" Whisper verwenden. Mr. Möller, ich habe einen 308er Sieg Mag Remington sps taktisch, .... Bei 51 cm und 2,1 cm Laufdurchmesser ist ein "Kompensator" an der Schnauze erhältlich. LM: Was ist dieser sogenannte "Kompensator" eigentlich?

Bei einem Schalldämpfer, vorzugsweise dem S182, sollte ein 12 Millimeter langer M15x1 Feinfaden an der Schnauze befestigt werden. Das 13 Gramm schwere Geschoss von Lappua liefert ein unzureichendes Auftreffbild. LM: Es ist nicht die Lapua-Munition, sondern die ungeeignete Pistole. Wenn ich eine andere Auswahl als die Subsonische Patrone von Lappua fordere, bin ich gewillt, dafür Mittel zu verwenden.

LM: Eine Kanone ist entweder für Unterschall oder für Ultraschall geeignet - aber nicht für beide.

Mehr zum Thema