Tug Geschoss

Schleppgeschoss

Das Brenneke TUG Bleifrei-Geschoss ist ein Top-Geschoss mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem TUG sind in der Jagdpraxis sowohl Über- als auch Unterlasten im Verhältnis zum Geschoss möglich. Abbauprozess RWS Jagdgeschoss Deformationsprozess TUG UNI Classic. Verformungsprozess Schneidprozess TUG-Geschoss RWS UNI Classic. Angesichts der verschiedenen Wildarten kann keine Kugel alle diese Anforderungen erfüllen!

Die TUG® - Torpedo-Universalkugel`s | Brennneke

Für das zweiadrige Teilzerlegungsprojektil hat BRENNEKE eine eigene Entwicklung entwickelt. Beim Aufprall auf den Körper zerfällt der Vordergeschosskern, während der Hinterteil für die Tiefe und den Rückstoß verantwortlich ist. Dies heißt: Maximaler Energieertrag und schneller Tötungseffekt angepasst an die Größe des Spiels durch Splitterleistung. Im Zusammenhang mit der von BRENNEKE entwickelten scharfen Kante erlauben die Stalking-Schilder an der Verbindungsstelle Aussagen über den Schlagsitz, ob das Schussspiel noch einen Fluchtweg hat.

Zweiteilige Zersetzungsprojektile können für alle Tierarten und -größen eingesetzt werden. Bei BRENNEKE sind dies die Geschosse Torpedo Ideal und Torpedo Universal (TIG® & TUG®) sowie das BASIC-Geschoss.

Das TUG® nature + - Torpedo-Universalgeschoss für alle Fälle im Einsatzgebiet | Branneke

Als BRENNEKE mir die neue TUG-Natur zu Testzwecken zur Verfügung stellte, war ich sehr gespannt. Unter anderem wurde das Geschoss für die Treibjagd entwickelt. Während einer Maissuche konnte ich es gleich mal probieren, als das Rudel am späten Nachmittag vom Feld in den Forst zog. Ich habe mit meiner R 93 zuerst einen starken Defektor und gleich danach einen Neuling gefangen.

Da waren die Teile und der Köter hatte nichts zu tun. Die bleifreien TUG-Natur haben sich von Anfang an bewährt." KaliberVerpackungArt.Nr. Vertrieb nur an autorisierte Personen. KaliberdurchmesserArt.-Nr. 25 Stck. pro Packstück. Die Jagdmunition wurde im neunzehnten Jh. von Wilhelm Brennneke erdacht. Nun setzt die Firma Brennecke auf das Blei-freie Geschoss. Beachten Sie das originale TUG®nature + lead-free mit den bekannten Qualitätsmerkmalen von Brenneke:

WIG® - Torpedorohre Idealgeschoss à Brennneke

Ich saß mit meinem Kumpel Rudi in den Hochhäusern kurz vor Sonnenaufgang am I. Mai dieses Jahrs. Der Abstand betrug etwa 130 Meter, das Werkstück steht weit, ich lasse es durchfliegen. Nachdem ein kurzer Hammer, gab es Frieden im Urwald. Ich ging runter, als das Telefon läutete und Rudi mir sagte, dass er in der Lage war, zwei Dollar zu töten.

Am Abend hatten wir einen erholsamen Urlaub und am Abend hatte ich wieder einmal die Möglichkeit, die Stille im Walde zu durchbrechen.

Mehr zum Thema