Trigger Stick Zielstock Dreibein

Stativ für Trigger Stick Gewehrstock

Jetzt muss ich wohl meinen Lieblingsgewehrstock gefunden haben. Das Original Primos Trigger Stick Gen III ist schnell, praktisch und unkompliziert. Der Trigger Stick lässt sich mit nur einer Hand schnell, einfach und stufenlos auf die gewünschte Höhe aus- und einfahren. Benutzt jemand den Auslöser? Der Primos Trigger Stick Deluxe Stativ Jim Shockey Edition Gewehrstock NEU.

Triggerstift Generator 2 Deluxe Stativ hoch

Es ist noch recht lang, wenn es eingefahren ist. Sie können (Sie müssen das Dreibein auch in der rechten Handfläche festhalten, weil Sie es sonst nicht tragen können), sorgfältig stolzieren und, wenn Sie es brauchen, sehr ruhig ablegen und nach dem Drücken des "Auslösers" auf die gewünschte Größe ziehen.

Gewehrstockstativ TRIGGER Serie 2 - Jägeralltag

Wenigstens sind meine früheren Lieblinge jetzt im Gartenhäuschen untergebracht und der Gewehrstock der 2. Generation darf permanent im Gepäckraum meines Bezirkswagens fahren. Wie sein Vorgängermodell ist auch der PRIMO über einen "Abzug" am Drehgriff auf eine kompakte Größe von 70 cm zusammenschiebbar und paßt somit in jeden Stiefel.

Der Dreibeinstativ ist aus Alu gefertigt und wiegt daher 1400gr. Ich habe die Primo nach einem Geytester-Tipp ( http://www.geartester.de/s/categories/76/stories/930) mit Selbstklebebandagen ("Camobinde") aufgepimpt. Jetzt ist der Premos still! Mir hat bereits das Prinzip der 1. Generation der stufenlos arbeitenden 1 -Hand-Konstruktion gefallen. Das ist bei der 2. Generation des Modells anders.

Seitlicher Lösehebel, der mit nur einer einzigen Handverstellung in der gewünschten Position ist. Leichtes und sehr stabiles Aluminium-Teleskopgestänge, das bei Betätigen des Entriegelungshebels fast lautlos herausrutscht. Meine Schlussfolgerung: Ich kann diesen Gewehrstock nur weiterempfehlen, und zwar für alle. Erhältlich ist der Trigger Stick übrigens auch als Mono- und Zweibeinversion.

Trigger Stick Primos Stativ II

Das Gewehr der Firma Primos besticht durch seine erstklassige Ausführung und erleichtert den Jagderfolg merklich. In diesem Falle ist es eine Exklusiv-Edition von Jim Shockey, die dieser legendären Kanadierin des Outdoor-Sports vorbehalten ist. Die drei statt der oft verwendeten zwei Füße sind die Gewähr dafür, dass der Gewehrstock optimal aufzustellen ist.

Trigger Stick® Generator 2 - Stativ

Ich konnte mir als Puristin nicht ausmalen, welche Vorzüge der gekaufte Schlagstock gegenüber meinem selbst geschnittenen Haselnussstab haben könnte. Zuerst einmal: Es gibt einige und ich sehe mich jetzt als begeisterten Anhänger des Trigger Stick in der Jim Shockey Edition. Größter Pluspunkt gegenüber einem selbst geschnittenen Haselstock für die Firma ist die gute Transportfähigkeit beim Zusammenschieben und die Möglichkeit, dass mit einem Stativ keine Spannungen mit dem Gewehrstock aufgebaut werden müssen, um ein sicheres Ziel zu erreichen.

Zwei Kontrapunkte sind meiner Meinung nach: der höhere Wert von ca. 145,- und die relative Lautstärke des Teils als Stalking-Stick. Meine Schlussfolgerung: Ein absolutes günstiges Gerät von höchster Güte, das bei mir auf keinem Revier oder Stalking-Parcours auftauchen kann.

Mehr zum Thema