Triebel Matrizen Kaufen

Kaufen Triebel Matrizen

Werkzeugsatz bestehend aus einer Vollkalibrierung und einer Tischauflage mit Hülsenführung. Triebel-Matrizen werden in der Regel nach meinen Wünschen und den Bedürfnissen meiner Kunden gefertigt. Die Innenkontur des Matrizenkörpers entspricht der Innenkontur der Patronenkammer. Nebenbei bemerkt: Wir haben die "Allgäuer Serie" im Werkzeugbereich für Sie weiter ausgebaut. Ausstattung für Nachlader: Komponenten, Pressen, Werkzeuge und Zubehör.

Hauptseite - Triebel Waffenwerkzeuge GmbH

Als der renommierteste europäische Spezialwerkzeughersteller für die Waffenwerkstatt von Polizeidienststellen, für Jagdwaffen- und Sportwaffenhersteller und für eine Vielzahl von staatlichen Waffenbüros in aller Herren Länder. Mit unseren Präzisionswerkzeugen tragen wir wesentlich zur inneren Sicherung und zur fairen Nachsuche bei. Unsere Erzeugnisse werden von vielen Ausrüstern weltweit erfolgreich sterilisiert!

Die Triebel Waffewerkzeuge ist auf die Interessen von Waffenproduzenten, Waffenämtern und Polizeidienststellen ausgerichtet. Es ist unsere alltägliche Aufgabe, den ständig steigenden Ansprüchen an unsere Produkte und Dienstleistungen zu genügen. Für Waffenproduzenten, Schützenbüros, Waffenschmiede und Interessenten bieten wir Ihnen hochwertige Kammerreibahlen, Kammerlehren, Sonderprüflehren, Nachladewerkzeuge und diverse Ausfräser. Die Triebel® Waffe steht für Professionalität.

Ritzel und Matrizen nachladen

Die Bench-Rest Kugelsetzer sorgen für eine exakte, kippfreie Einstellung der Kugeln Das Patronengehäuse wird in seiner gesamten Breite in einer federbelasteten Führungsbüchse gehalten, bevor das Geschoss in den Gehäusehals gedrückt wird.... Das Patronenlager ist für die exakte Einstellung des Patronenlagers vorgesehen. Die Patrone wird in einer dem Patronenlager korrespondierenden Aufnahmebohrung im Matrizengehäuse untergebracht und....

Waffen-Werkzeuge Triebel

Triebel-Matrizen werden in der Regel nach meinen Vorstellungen und den Anforderungen meiner Auftraggeber hergestellt. Triebel-Stempel erlauben aufgrund ihrer Konstruktion ein problemfreies Einpressen. Meine Erfahrung in der Herstellung von Kartuschen fließt aus einem sehr intensiven, Jahrzehnte langen Austausch mit der Fa. Triebel. Heute, nach vielen Jahren der Arbeit mit Jürgen Triebel, kann ich sicher sagen, dass er mein Lehrer war und ist.

Wir haben viele verschiedene Arbeiten unter dem Titel "Jugend forscht" realisiert. "Jugendforschung ", weil oft so viel Arbeit und Einsatz investiert wurde, dass die wirtschaftliche Effizienz auf der Strecke liegt. Die Entwicklung meiner Werkstätte im Laufe der Jahre ist maßgeblich von den Erfahrungswerten von Jürgen Triebel mitbestimmt. Auch aus den USA haben wir in Kooperation viele Werkzeuge mit Erfolg umgestellt.

Skizze

Triebel hat im Jahr 2000 die Produktion von Standard-Hals-Kalibriermatrizen auf wechselbare Kalibrierungsringe verlagert. Hierdurch wird die Standzeit Ihrer Sleeves erheblich verlängert. Mit Hilfe der Halskalibriermatrix wird nur der Gehäusehals so weit geeicht, dass die Projektile beim Aufsetzen fest werden. Das Gehäuse ist nicht oder nur sehr wenig geeicht (in anderen Kammern, wo die Gehäuse etwas mehr schießen).

Dies hat den Nachteil, dass die geeichten Gehäuse in der Praxis nur in die Waffen geladen werden können, aus denen sie vorher abgefeuert wurden. Das Kalibrierwerkzeug für den Hals dient zur Kalibrierung der Patrone am Gehäusehals. Das Matrizengehäuse hat die innere Kontur der Patronenkammer. Das Kalibrierwerkzeug setzt sich zusammen aus dem Werkzeugkörper, der Distanzhülse, dem 2mm Distanzring, der Welle mit Innenverbreiterung, Muttern und Kontermuttern und dem Auswerferstift mit Gegenmutter.

Die externe Kalibrierung findet statt, wenn das Patronengehäuse in die Düse gedrückt wird. Der Kernhals wird von der Innenseite her geeicht, wenn er aus der Form genommen wird. Die Hülsenhalterung sollte an der Düse anliegen. Wenn der 2mm Distanzring unter dem Kalibrierring des ausgehärteten Halses eingelegt wird, kann der Hülsenstutzen nur teilweise geeicht werden. Wird der 2mm Distanzring über dem Kalibrierring des ausgehärteten Halses positioniert, wird der Muffenhals über seine gesamte Breite geeicht.

Mehr zum Thema