Thermoskanne Sport

Die Thermoskanne Sport

Outdoor-Aktion mit Thermoskanne Aber während wir uns nach dem Sport einen kühlen und erfrischenden Urlaub wünschten, kann es im Westen etwas Wärme geben. Die acht Thermosflaschen sorgen dafür, dass die Drinks warm bleiben - und sorgen für schnelles Aufblühen. Der CamelBak Forge ist dicht, leicht zu pflegen und dank seiner schlagfesten Verschlusskappe für jede Wanderung geeignet.

Das Modell Lite besticht durch hochwertige Edelstahlausführung und exzellente Dämmeigenschaften. Der geruchs- und geschmacklose Weitmund von Hydro Flakon bleibt dank seiner Spezialpulverbeschichtung auch bei schweißtreibender Tätigkeit an der Außenseite haften. Die Hot & Cold Thermo-Tasse von SIGG mit eingebautem Tee-Filter ist sehr praktisch und paßt in jeden Reiserucksack.

Der Thermosportgriff von Jack Wolfskin lässt sich mit nur einer einzigen Person bedienen. Auf der Außenseite ist die Kalt- und Heißvakuumflasche mit einer Pulverbeschichtung versehen und verrutscht nicht aus der Hand. 2. Mit dem doppelwandigen Classic Vacuum Insulated von Kleine Kanteen mit Schraubverschluss und schlichtem, stilvollem Look bleiben bis zu 12 Std. heiße und bis zu 24 Std. eiskalte Getraenke erhalten.

Isolier-Trinkflasche FLSK im Versuch

Die FLSK beschreibt Ihre Thermoskanne als die Umdrehung unter den Thermoskannen. Wozu ist FLSK anders und wozu ist es wirklich gut? Schon der erste Blick vermittelt einen guten Überblick über eine sehr stabile Getränkeflasche, die in diesem Segment perfekt zum Sport paßt und somit nicht nur Fans für Heißgetränke findet. Das erste, was ins Blickfeld rückt, ist die sehr formschöne und qualitativ hochstehende Packung der Tränke.

Der Flakon wird in einem schwarzen, abgerundeten Pappkarton geliefert, der einen sehr guten Halt bietet. Auch der Druck wurde sehr aufwändig gestaltet, so dass die Verpackungen gelagert werden können, um die isolierte Trinkflasche später zu lagern. Der FLSK steht für Funktion und Optik. Mit der einzigartigen VICC-Technologie wird der Inhalt des FLSK bis zu 18 Std. und 24 Std. lang warmhalten.

Der FLSK ist eine dauerhafte Lösung gegen Ressourcenverschwendung durch übermäßige Kunststoffabfälle. Diese Aufschrift ist auf der Packung groß geschrieben und bedeutet nichts anderes, als dass es sich um eine isolierte Flasche aus rostfreiem Stahl handel. Nachteilig ist auch die noble Anmutung der Verpackungen. Der Schriftzug auf der Packung ist nur unter Vorbehalt gut lesbar.

Glücklicherweise gibt es aber auch Zeichen mit klaren Angaben auf der Umhüllung: z.B.: Aber was nützen die Verpackungen? Öffnen Sie den Deckel und tätowieren Sie - hier befindet sich die Thermoskanne in einer Plastikschutzhülle. Das Fläschchen ist gut in der Hand und bietet zudem ein sehr gutes Tragegefühl. Der Trinkbecher sieht beständig aus und auch die Wand erscheint sehr widerstandsfähig und ausreichend dick.

Schließlich sollte eine solche Fläschchen beim Sport oder bei Wanderungen ein oder zwei Schläge vertragen können. Darin ist ein Hinweis mit Informationen über die FLSK-Trinkflasche enthalten. Auch bei FLSK werden die Gesetzmäßigkeiten einer Thermoskanne nicht wieder aufgegriffen, sondern sind bereits sehr gut erdacht. Jetzt durchsteche ich die Flaschen nicht und schaue, ob das Staubsauger ein Rauschen auslöst....

Die Kappe ist oft die Achillessehne einer Thermoskanne. Außerdem ist die Flachdichtung mit einem Ferse sehr weit hinten an der Thermoskanne befestigt. In der Praxis schließt der Verschluß unmittelbar dort, wo die Doppelwand endet. Diese Verschlussart ist einfach und rasch zu verwenden, besonders beim Sport, wenn Sie mehrere Male kleine Schwalben einnehmen.

Das Öffnen der Flaschen ist so konzipiert, dass Sie auch gleich aus der Flaschenflasche herausspritzen können. Mit Thermoskannen mit großer Einwurföffnung kann es passieren, dass der Füllgut beim Genuss über das ganze Gesicht und nicht in den Nacken fließt. Allerdings würde ich nicht raten, beim Laufen ohne Unterbrechung sofort zu saufen.

FLSK isolierte Wasserflaschen sind in unterschiedlichen Grössen auf dem Handel erhältlich. Das Format ist für unterwegs in der Sport Tasche oder auch im Wagen zu haben. Nun muss die FLSK-Thermoskanne auf Herz und Nieren geprüft werden. Ist die Wasserflasche wirklich wärmend? Wie ist die Wassertemperatur nach 12h? Bei meinem Versuch füllte ich den FLSK mit heißem Kesselwasser und verschloss den Deckel gut.

Das Fläschchen wurde zuvor mit warmem Leitungswasser leicht erwärmt. Dies ist kein Versuch unter Laborbedingungen, sondern sollte ausreichend sein, um zu bestimmen, ob die Flaschen auch wärmen. Der Thermoskannenverschluss ist am folgenden Tag, nach exakt 12 Std., noch handwaermen. Bei einem weiteren Versuch wurde das Kühlwasser in die Wasserflasche gegossen und übernachtend zurückgelassen.

Anschließend wurde die isolierte Getränkeflasche für weitere 5 Std. in die glühende Hitze gelegt. Dabei erwärmte sich die Fläschchen sehr von aussen. Ich wollte in diesem Fall nur die Praxistauglichkeit als isolierte kohlensäurehaltige Wasserflasche ausprobieren. Ich habe Cola aus dem Kühlraum in die Fläschchen gefüllt und sie in meinem Gepäck für ein Modellflugpicknick mitgenommen.

Im beheizten Wagen hatten die Kolleginnen und Kollegen am Anfang nur heiße Flüssigkeit, während ich meine gut abgekühlte Cola herausnahm und sie war wirklich noch so cool wie gerade erst aus dem Eis. Bei der ersten Umdrehung gab es etwas mehr Anpressdruck.

Es war alles sehr eng und so konnte ich nach 5 Std. zu Haus noch die Cola austrinken. Tipp: Spülen Sie die Wasserflasche zuvor mit Kaltwasser ab. Danach legen Sie ein paar Würfel Eis in die Glasflasche und gießen Ihr Wunschgetränk für den Weg. Schlussfolgerung: Die isolierte FLSK Trinkfläschchen ist nicht nur chic anzuschauen, sondern auch sehr abwechslungsreich.

Das Warmhalten von Flüssigkeit ist eine zuverlässige Aufgabe. Selbst wenn die isolierte Getränkeflasche den Kaffe gut und angenehm wärmt, würde ich die Getränkeflasche in ihrer ganzen Kraft lieber als Sportflasche oder am Meer für schöne coole Getränke auffassen. Das Fehlen von Tassen ist nicht so ausschlaggebend für die Verwendung von Heißgetränken in der Outdoor-Pampa, da es schwieriger ist, sie unmittelbar aus der Packung zu entnehmen.

Alles in allem kann ich eine deutliche Anregung für die FLSK-isolierte Wasserflasche geben. Die edlen Formen und die Funktionalität haben mich vollkommen begeistert und sprachen für eine sehr gute und aktuelle Dosenflasche.

Mehr zum Thema