Thermoskanne mit Teesieb

Warmhalteflasche mit Teesieb

Weil wir schon viele Thermoskannen und Vakuumflaschen in der Hand hatten, waren wir besonders neugierig auf die Handhabung des Teesiebes. Enger Edelstahlfilter, besonders geeignet für die engen Öffnungen von Thermoskannen. Der perfekte Teesieb für die direkte Zubereitung Ihres Tees in der Thermoskanne. Ein passendes Teesieb aus Kunststoff wird automatisch mit dieser Weithalskanne geliefert. Aus hochglänzendem Hartkunststoff mit Schraubverschluss.

bllendo Thermoflasche mit Teesieb im Versuch

Eine wirklich sehr schöne isolierte Fläschchen ist heute auf unserem Tisch angekommen. Das kleine, praktische 500er Fläschchen von bllendo wird unsere volle Konzentration auf sich ziehen und uns für die kommenden Tage bei der Prüfung Ihrer Alltagstauglichkeit unterstützen. Der folgende Prüfbericht verdeutlicht, wie gut die Thermoskanne eigentlich für das Warmhalten von Wasser und Wasser sorgt.

Die 500 ml belledo-Vakuumflasche mit Teesieb haben wir ausprobiert. Die Türklingel läutet und die mit großer Freude ersehnte Thermoskanne mit Teesieb ist gerade von Amazon angekommen. Weil wir schon viele Thermosflaschen und Vakuumflaschen in der Tasche hatten, waren wir besonders neugierig auf die Handhabung des Teesiebes.

Wird uns der Einsatz als Tee-Vakuumflasche besonders gefallen oder wird sich ein solches Filter für uns als vollkommen nutzlos erweisen? Beim Bestellen gibt uns der Produzent die wesentlichen Informationen über die Flaschen in der Warenbeschreibung. Dort sind alle Informationen klar gelistet und der Einkäufer sollte alles Wichtige für den Erwerb einer Thermoskanne vorfinden.

Das Edelstahlfläschchen wird vom Konstrukteur als multifunktionell und dicht bezeichnet. Die isolierte Trinkflasche ist mit einem Volumen von 500 Milliliter recht kompakt und handlich. Wie gewohnt werden die 12 h Warmhaltezeit zunächst einer Prüfung unterworfen und der Temperaturabfall festgestellt. Vor uns liegt eine schmale, isolierte und stilvolle Dose.

Damit wir die goldfarbene Schoenheit einer isolierten Fläschchen in die Haende bekommen, muessen wir erst die Verpackungen entgegennehmen und aus dem Amazon-Karton auspacken. Die Verpackungen erfüllen den Anforderungen des Transports, so dass die Trinkflaschen in einem sehr gutem Erhaltungszustand sind. Nun mussten wir nur noch die schmale und formschöne Fläschchen aus einem durchsichtigen Gehäuse entfernen und dann standen sie in einem goldfarbenen Bademantel vor uns.

Die Thermoskanne ist für den mobilen Einsatz bestimmt und damit auch in der öffentlichen Wahrnehmung, die belledo-isolierte Flasche hinterläßt hier wirklich einen sehr noblen ersten Eindruck. 2. Die Thermoskanne wird bei der täglichen Praxis eine positive Wirkung entfalten und Ihre Mitarbeiter anregen. Unauffällig, einfach und somit unterstützend für die Gestaltung der Tränke.

Der isolierte Flakon wirkt geschmeidig, aber trotzdem leicht bürstet. Die Farbe von Fuß und Verschluss ist sehr gut auf die Farbe der isolierten Flaschen abgestimmt. Die Wasserflasche gefällt uns auf den ersten Blick sehr. Die Außenseite des Deckels ist aus rostfreiem Stahl, der dem restlichen Erscheinungsbild der Flaschen entspricht. Die isolierte Fläschchen kann mit 3 Handgriffen geöffnet und geschlossen werden.

Um einen leichten Anpressdruck beim Schließen oder Öffnen zu überwinden, braucht man wie bei nahezu allen Fläschchen beide Zeiger. Die Stelle, an der die Fläschchen fest sitzen, ist leicht zu spüren. Nichts tropfte heraus oder fühlte sich an, als ob sich die Wasserflasche während des Transports öffnete. Die Versiegelung wird später mit dem Teesieb getestet.

Was macht es aus der Dose? Direkt aus der Fläschchen zu konsumieren ist durchaus möglich. Der Ausgießer ist als Allround-Trinkflasche geeignet. Für das direkte Getränk aus einem Behälter verwenden wir lieber einen Thermosbecher für heiße Drinks oder eine sportliche Getränkeflasche für Kaltgetränke.

Beim Abstellen der Flaschen ist uns kein Tropfen oder Überlauf beim Aufsetzen der Flaschen auffallen. Der Bllendo kann wie verstaut werden? Die belledo isolierte Wasserflasche ist aufgrund ihrer praxisgerechten Abmessungen sehr gut für die Reise gerüstet. Egal ob in einer Mappe für die tägliche Routine oder in einem Picknickrucksack, der Belledo gleitet gut zwischen die übrigen Geräte im Sack.

Die sehr schmalen Thermoskannen finden auch in den seitlichen Taschen des Rucksacks einen guten Sitz. Auch in der Jackentasche kann der Belledo für eine Weile untergehen. Dabei ist das Eigengewicht erfreulich gering, da die Flaschen selbst nicht viel wiegen. Kurz vor dem Einschlafen wird eine der wichtigen Aufgaben einer Thermoskanne vorbereitet.

Inwiefern wird die isolierte Wärmflasche nach 12 Std. aufrechterhalten? Erwärmen Sie das Badewasser in einem Kessel und stellen Sie das beinahe gekochte Badewasser ohne Teesieb in die Dose. Die Thermoskanne hatten wir nicht vorgewärmt und das Siedewasser etwas abkühlen gelassen. Das Fläschchen steht 12 Std. fest geschlossen in einem Zimmer bei 18°C und wartet auf den Wiedergebrauch.

Das Fieberthermometer zeigt immer noch sehr gute 50,1°C und ist damit im Normalklima. Trotzdem hat die Belledo-Trinkflasche eine sehr gute Trinkwassertemperatur. Bei 50°C fühlt man sich beim Genuss immer noch wohlig warm und lässt keinen Zweifel daran, dass ein Kaffe oder eine Tasse gut schmeckt.

Allerdings denken wir daran, dass 12 Std. nicht der Regelfall sind, wenn Sie zur Schule gehen oder die Flaschen mitbringen. Bei Heißgetränken beträgt die Lagerzeit in der Regel 5 bis 8 Std. und die Temperaturen sind deutlich erhöht. Wir haben uns entschlossen, so zu tun, als ob wir die Thermoskanne mit dem Teesieb zur Hand nehmen, sie zu Hause aus dem Kessel füllen und in der Pause nach 5 Std. frisch zubereiten.

Also erwärmten wir wieder den Kessel und füllten ihn ohne Teesieb in die Dose. Nachdem 5 Std., die die Pause simuliert haben sollten, füllten wir 2 TL Grüntee mit Blumen in das Teesieb. Das Teesieb wird nach dem öffnen in die isolierte Flasche gesteckt und der Verschluss wieder aufgedreht.

Bereits im Vorfeld konnten wir ahnen, dass die Versiegelung des Deckels exakt auf dem Teesieb liegt. Weil der Teegenuss nicht ganz feucht war, obwohl die Tasse ziemlich gefüllt war, haben wir die Flaschen einmal so gedreht, dass der Teegenuss völlig mit heissem Trinkwasser gesättigt war. Nun lässt man den Kaffee nach der Gebrauchsanweisung für die 4 min uten durchziehen und öffnet dann die Vakuumflasche wieder.

Der Teesieb hat einen Griff, so dass es leicht zu entnehmen ist, ohne die Hände zu verbrennen. Keine Teereste in der Trinkflasche und keine für uns unangenehmen Teile sind ins Meer geflossen. Wer auch am Arbeitsplatz frischer und nicht aus dem Sack kommender Teetrinker möchte, sollte sich eine Thermoskanne mit Teesieb näher anschauen.

Warmgetränke können auch Kaltgetränke abkühlen. Kurz gesagt, wir haben die Flaschen mehrere Std. lang mit Kaltwasser und Eiswürfeln gekühlt. Auch nach 5 Std. hatten wir noch Eiswasser in der Dose. Auch die belledo Thermoskanne kann als Alleskönner mit coolen Drinks punkten.

Gesamtfazit: Was diese Thermoskanne so besonders macht, ist ihr harmonisches Konzept. Als kleine, Platz sparende isolierte Flasche ist diese Ausführung sicher einer der Allrounder unter den Wärmflaschen, wenn allein Kaffe und andere Heißgetränke verwendet werden. Mit der belledo Thermoflasche mit Teesieb können auch kalte Getränke und Eiswürfel verarbeitet werden und uns überzeugt werden.

Die Krönung ist jedoch das Teesieb, das mit dem Teesieb geliefert wird. Wenn Sie frischer und gesunder Geschmack und nicht immer nur Kaffeetrinken möchten, ist die belledo Thermoskanne für den täglichen Gebrauch bestens geeignet. Der goldfarbene Isolierfläschchen von bllendo inspiriert als praktischer Teespezialist, macht aber auch als stylische Kaffee-Thermoskanne für den täglichen Gebrauch im Office und in der freien Zeit eine gute Figur. Für eine gute Ausstrahlung.

Besonders wenn ein Fassungsvermögen von 500 ml als genügend erachtet wird und die Verwendung von Frischtee in der Pausenzeit zu einem Höhepunkt werden soll, ist der Belledo ein nützlicher Wegbegleiter im täglichen Leben.

Mehr zum Thema