Thermoskanne in die Spülmaschine

Warmhalteflasche in der Spülmaschine

Next To Kann ich Thermoskannen in der Spülmaschine waschen? Thermosflasche in Spülmaschine? Thermosflasche in Spülmaschine? Soeben habe ich Wühlen in einem meiner Rucksäcke a..

.äääh besucht...... längt hat eine Thermoskanne* entdeckt und will nicht wirklich wissen, wie lange sie schon drin ist, geschweige denn, was einmal drin war.... Kannst du so einen Topf in die Waschmaschine stellen? Also Krug, Deckel, Plastik-Schießöffner-Mechanismus) oder soll ich es besser haben?

Reinigung der Thermoskanne mit Geschirrspülern

Bewertung: Thermoskanne säubern - Geschirrspülmittel Wunderkur. Dies ist nicht der große Erfolg im Haus, aber es ist immer noch sehr praktikabel und ich bin zufällig darauf gekommen. Die Thermoskanne wurde bei der Arbeit richtig kalzifiziert. Ich habe von Zeit zu Zeit zusätzliche Essigessenzen dabei, von denen ich viel benötigte, um den Topf rein zu bekommen.

Die Essig-Essenz verwende ich in vielerlei Hinsicht, aber ich habe sowieso Schwierigkeiten mit meiner Nasenschwamm. Neben Waschmittel in der Wanne gab es auch Klarspülmittel für die Spülmaschine. Haben Sie einen einzelnen Tröpfchen davon in den Topf, warmes Trinkwasser dazu, das schon mal richtig gut aufgeschäumt hat.

Ich schloss den Krug, schüttelte ihn und sah nach 5 Min. hinein. Der Krug war wie ein neuer. Mit nur einem Tröpfchen und ohne Essigdampf.

Thermosflasche von der Maschine bis zum Geschirrspüler?

Sie kennen die Marke natürlich nicht, aber ich würde nie eine Thermoskanne in den Geschirrspüler stellen. Die Tuppertants rieten immer von den Tupper Thermoskannen ab, denn so eng die Verschlüsse auch sein mögen, es droht immer die Möglichkeit, dass ein wenig Spritzwasser dazwischen kommt und es dann wieder herauskommt, wäre wahrscheinlich nahezu ausgeschlossen.

Einmal habe ich eine Thermoskanne mit einem Edelstahl-Innenteil in die Anlage gestellt und da war so viel Feuchtigkeit drin, dass ich sie nur wegwerfen konnte. Aus welchem Werkstoff die Verschlüsse der Kannen sind, ist mir nicht bekannt, aber ich vermute, dass sie auf lange Sicht auch darunter gelitten haben und durchlässig werden.

Wenn etwas an der Krug klebt, besteht auch die Chance, dass sich durch die hohe Temperatur etwas löst. Erst wenn es möglich ist, die Krug zu demontieren, würde ich das Teil aus Edelstahl getrennt in die Spülmaschine stellen. Hängt natürlich vom Topf ab.

Mehr zum Thema