Thermoskanne Dicht

Warmhalteflasche Dicht

Dies ist das Modell "Thermocafe" von Thermos. Ich suche eine neue Thermoskanne, meine jetzige ist scheiße! Man kann diese Thermoskannen mit einem Auto überfahren und trotzdem dicht halten.

Eine Thermoskanne, die wirklich dicht ist!

Zum Schluss eine wirklich enge Thermoskanne! Dies ist das Model "Thermocafe" von Thermos. Der Firmenname "Thermos" sagt schon alles: Diese Thermoskanne ist ein Unikat vom Hersteller der Thermoskanne. Eine Thermoskanne, die wirklich dicht ist! Seit langem wollte ich eine Thermoskanne kaufen, aber meine Erfahrung mit Thermoskannen ist ziemlich abwegig.

Ich hatte in meinem ganzen Alter nicht einmal einen Topf, der die Drinks richtig warm oder kühl gehalten hat - geschweige denn richtig dicht. Dann las ich unzählige lange und intensive Produktbewertungen auf Amazon und stellte fest, dass ich mit diesen schlechten Erlebnissen nicht allein bin und dass andere Menschen in ihrem Alltag sehr ähnlich sind.

Bei meiner Suche stolperte ich über das Thermocafé von Thermos. Es gibt keine Bewertung, die besagt, dass die Krug leckt oder die Temperaturen nicht aufrechterhalten kann. Der Thermoskanne wird von der Werkbank für ihre Isolierwirkung und ihre Dichtheit gepriesen.

Dann bestellte ich das "Thermocafe" in der Grösse für 0.5L Fassungsvermögen. Der Krug kam zwei Tage später an, wie es heute bei Amazon beinahe Brauch ist. Ich kann nach eingehender Prüfung der Thermoskanne mit gutem Gewissen feststellen, dass dieses Erzeugnis eine sehr gute Eigenschaft hat und in keiner Hinsicht dem chinesischen Produktklischee zuordenbar ist.

Das Innenfläschchen ist aus Stahl und nicht aus Dünnglas, wie bei den meisten anderen Thermoskannen. Die Thermoskanne kann durch den metallischen Zylinder schwere Stöße und sogar einen Fall verkraften, ohne etwas zu brechen. Anders bei Thermoskannen mit Glaseinlage. Fällt sie vom KÃ?chentisch, ist das Innenglas meist zerbrochen und der Krug kann weggeworfen werden.

Die Klappe / Tasse ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und von der Innenseite mit Plastiküberzug. Die Kunststoffummantelung schützt auch die ganze Tasse vor Überhitzung. Die Tasse ist jedoch etwas zu eng für meinen Gaumen. Nun kommen wir zum bedeutendsten Teil der Thermoskanne: dem Aufsatz. Ich sag's ohne viel Aufhebens: Der Abschluss ist schlichtweg einfallsreich.

Diese Schließe kommt ohne Spielzeug, das durchsickern könnte. Bei vielen Thermoskannen befindet sich ein Mechanismus im Deckel, der das Ausgießen erleichtert. Dies alles mag sehr praktikabel sein, aber in der Praxis hat sich immer wieder herausgestellt, dass diese Mechanismen die größte Schwäche einer Isolierkanne sind.

Glücklicherweise wurde dieser Krug ohne solche Gimmicks hergestellt. Alles, was wir hier haben, ist ein Stecker aus einem sehr hochwertigem Plastik mit einer Versiegelung aus.... ich könnte nur vermuten.... vielleicht ist es ja Silicon? Aber was ich weiß: Auch die Kappe stinkt nicht nach Chemikalien und die Thermoskanne bleibt nach dem Einschrauben dicht!

Wenn ich DICHT spreche, meine ich DICHT! Ich habe die Kanne für meinen Versuch mit warmem Leitungswasser befüllt und bei einer Aussentemperatur von ca. +2°C in meiner Tasche mitgenommen. Da ich sowohl auf gepflasterten als auch auf Feldwegen war, wurde die Trinkflasche stark geschüttelt und bekam auch ein paar heftige Stöße.

Der Krug hat das alles ohne Probleme verstaut, ohne Schäden zu erleiden und ohne einen einzelnen Flüssigkeitstropfen zu verloren. Gefüllte Gläser halten sich für mind. 12 Std. warm oder kühl. lch habe zwei Versuche mit dem Pot gemacht. Ich spülte den Krug einmal mit frischem Brühwasser aus dem Kessel, um ihn auf die gleiche Menge an warmem Trinkwasser zu erhitzen, und ließ ihn dann mehrere Std. bei Raumtemperatur (ca. 18°) aufstehen.

Auch nach etwa 12 Std. war das Leitungswasser noch warm genug, um einen Kaffee zu kochen. Auch nach 24 Std. war das Wetter noch mehr als lau. Auch nach 24 Std. schwimmen noch kleine Eisstückchen im Nass. Ich habe die Thermoskanne nun schon zwei Mal im Freien verwendet und zum Fischen mitgenommen.

Auch nach 6 Std. war der Kaffe bei einer Aussentemperatur von ca. 4°C noch zu heiss zum Tränken und musste nach dem Einfüllen in die Tasse kurz auskühlen. Meine Schlussfolgerung: Für ca. 18 EUR erhalten Sie bei Thermos eine tolle Thermoskanne in ausgezeichneter Verarbeitung.

Dieser Krug ist stabil, wunderschön, dicht und sehr gut gedämmt. Wenn ich noch eine Thermoskanne bräuchte, würde ich sie wieder einkaufen. Klicken Sie auf alle Bilder der Thermocafé Thermoskanne in Vollbild::

Mehr zum Thema