Testsieger Thermosflasche

Prüfsieger Thermosflasche

Thermoskanne mit hohem Isolationsvermögen im Versuch Wir testen heute die FLSK Thermosflasche. Es ist eine Mixtur aus Thermosflasche und Getränkeflasche, die in einem wohlgeformten Edelstahlkörper und laut Angaben des Herstellers die optimale Getränkeflasche vereint sind. Nachfolgend haben wir die FLSK-Flaschen in zwei Ausführungen näher betrachtet und wollen Ihnen mit dem nachfolgenden Artikel einen Einblick in die Thermoskannen vermitteln.

Auch Quentin Pratley und Patrick Bohrer, die sich von einer bereits etablierten Thermosflasche auf dem südostafrikanischen Kontinent inspirieren ließen, hatten wahrscheinlich dieses Dilemma. Die beiden Firmengründer von FLSK haben über die Realisierung ihrer Ideen nachgedacht und wollten nun den Thermosflaschenmarkt umstellen. Die Thermosflasche ist leicht und gut in der Handhabung - und behält auch die gegossene Menge auf Raumtemperatur, das war die Anregung!

Die ultimative Flasche mit dem Namen Flasche ist nun auch den beiden gelungen. Um ein besseres Verständnis der Fläschchen zu bekommen, wollten wir Ihnen mitteilen, was wir vom FLSK-Produkt halten. 2. Mit der Thermosflasche Typ Florida macht das Traditionsunternehmen große Versprechungen. Gefüllte Flüssigkeit sollte beispielsweise bis zu 24 Std. kühl oder bis zu 18 Std. warmfest sein.

Außerdem sind GetrÃ?nke zu 100 % abgedichtet und so werden kohlensÃ?urehaltige FlÃ?ssigkeiten wie z. B. Wasser, Biere oder Schaumweine gut gelagert und prickelnd aufbewahrt. Die Flasche ist auf der Vorderseite mit einem Muster versehen und der Kopfdeckel ist mit der Wort-/Bildmarke "FLSK" gekennzeichnet. Aber jetzt zu den Fläschchen selbst: Nach dem Entfernen des Deckels können die Fläschchen sofort entnommen werden.

Die Leichtigkeit der Flasche ist auffallend. Das grössere 750ml -Modell liegt zudem sehr leicht in der Hand und hat ein gutes Volumen, um Krämpfe beim Ergreifen zu vermeiden. Das Design der FLSK Thermoskannen ist einfach und rein rassig, was uns sehr gut gefallen hat.

Auf der Unterseite des Flaschenbodens sehen Sie wieder das FLSK-Logo, während auf der Unterseite der Flaschen und auf dem Verschlussdeckel das einzelne Emblem zu sehen ist. Wie die gesamte Verpackung besteht auch der Flaschendeckel der FLSK-Flasche aus rostfreiem Stahl Typ 304 und ist BPA-frei. Auch in der Trinkflasche befinden sich keine Plastifizierer.

Der Verschluss an der Kappe sorgt für eine gute Isolierung und liegt weit unterhalb, um den Hals der Flasche exakt dort zu verschließen, wo die doppelwandigen Isolationsschichten enden. Die FLSK bezeichnet eine speziell entwickelte VICC Technologie, die den gefüllten Inhalt bis zu 18 Std. warm und die kalten Medien bis zu 24 Std. kalthält.

Wir füllten sowohl warmes (gekochtes) als auch kühles Kühlwasser in die Flasche und warteten. Dazwischen haben wir mit den Fingern geprüft, ob wir den Herstellerangaben nahe gekommen sind oder ob wir mit heißem Brauchwasser bereits eine klare Raumtemperatur ermitteln konnten. Wir haben uns sogar bis zum Ende (18 Stunden) beinahe die Hände gebrannt und waren von dem Resultat mehr als erstaunt.

Sogar das Kaltwasser war nach 24 Std. noch frisch. Neben dem Anstieg der Temperatur wollten wir auch die Dichtungen prüfen, die nach Angaben des Herstellers auch die kohlensäurehaltigen Medien funkeln lassen sollen. Die große Rotweinflasche füllte wir wieder mit heißem, gekochtem Leitungswasser ab. Dieses Mal haben wir nicht 24 Std. gewartet, sondern es verdoppelt.

Das heisse Badewasser lag nach 48 Std. immer noch bei rund 50° C Rest-Temperatur, was uns wieder überrascht hat. Noch immer war das kühle und vor allem kohlensäurehaltige Kaltwasser wie frisch gefüllt. Bei der Arbeit und beim Spaziergang hatten wir die Fläschchen dabei: Wir fanden das Öffnen der Fläschchen schön.

Die meisten Thermoskannen haben eine zu große Trinköffnung und möchten den gesamten Füllstand über das ganze Gesichtsfeld ausbreiten. Auf diese Weise kann das Trinkgetränk gezielt getrunken werden - eine separate Tasse oder ein Trinkhalm ist daher bei kühlflüssig. Bei der Erprobung haben uns die FLSK-Flaschen auch heute noch begeistert.

Ob mit heissem Kaffe, einem kühlem oder kaltem Erfrischungsgetränk, wir verwenden die Flasche im täglichen Leben, wenn wir können. Sie können sich darauf verlassen, dass der Füllstand 18 oder 24 Std. warm oder kalt ist - das können nur sehr wenige Thermosflaschenhersteller. Die FLSK GmbH erfüllt, was FLSK versprochen hat!

Wir benutzen gern die Thermoskannen. Wer am Morgen heissen Kaffe trinkt, sollte im Laden oder auf dem Weg eine Kaffeetasse zur Hand haben, denn der Kaffe ist wirklich 18 Std. lang heiss und nahezu ungenießbar. Wenn Sie warme Drinks aus der FLSK Flasche zu sich nehmen wollen, sollten Sie den Behälter mit aufgeschraubtem Verschluss eine Weile ruhenlassen bis der Inhalt die richtige Trinktemperatur hat.

Bei erneutem Schließen des Deckels verbleibt der Füllgutinhalt bis zu 18 Std. auf dieser Raumtemperatur. Der FLSK Thermoskanne ist in sechs verschiedenen Farben in je drei Grössen erhältich. Die Flasche beginnt bei 34,75 EUR im Kleinstmodell und endet bei 49,75 EUR in der 1-Liter-Version.

Sie gelangen auf die Hersteller-Seite von FLSK. Neoprenbeutel für 500 ml und 750 ml Flaschen sind ebenfalls verfügbar.

Mehr zum Thema