Swarovski Optik el 8 5x42

Svarovski Optik el 8 5x42

Die Swarovski Optik EL 8,5 x 42 WB Versandkosten: günstige Ferngläser bei livingactive. Der Preis ab: 28.07. 2018, 08:43:00 (Preis kann jetzt höher sein!) ?

2139,--. Die Ferngläser bieten ein großes Sehfeld mit beeindruckender Optik bis zum Rand. Der Swarovski EL 8,5x42 ist eines der Ferngläser mit der brillantesten und leistungsfähigsten Optik und besticht zudem durch sein geringes Gewicht. Erweitert wurde die Serie um die Versionen 8,5x42 und 10x50.

Die Swarovski Optik EL 42 Ferngläser der Serien EL 8,5x42 und EL 10x42

Mit der optimierten EL 42 Fernglasserie von Swarovski Optik werden mit der neuen Technik von Swarovski, dem Innovationsfeld und den weiterentwickelten Beschichtungstechnologien neue Standards in der Optik gesetzt. Der mitgelieferte Schnappschussadapter erlaubt den Betrieb des Fernglases mit einer kompakten Digitalkamera, wodurch eine Brennweite von bis zu 1300 Millimetern erreicht werden kann.

Beide Typen EL 8,5×42 und EL 10×42 sind ab jetzt im Handel zu haben. Mit der neuen EL 42 SWAROVISION Baureihe bieten wir das optimale Komplettpaket für professionelle und anspruchsvolle Nutzer. Fluorid-haltige HD-Objektive reduzieren zudem den Farbsaum und gewährleisten ein kontrastreiches Bild mit messerscharfen Umrissen. Für eine lebensechte Farbreproduktion und herausragende Helligkeit der Bilder sorgt die eigens entwickelte Antireflexbeschichtung SWAROBRIGHT, SWAROTOP und SWARODUR.

Die Beschichtungen sind daher auch bei Einbruch der Dunkelheit oder bei schlechter Beleuchtung optimal kontrastreich. SWAROVSKI OPTIKs Forschungs- und Entwicklungabteilung ist es in den vergangenen Wochen insbesondere die Technologie der SWAROTOP-Beschichtung so weiterentwickelt worden, dass die lebensechte Wiedergabe der Farben bei gleichzeitiger Erhöhung der Lichtdurchlässigkeit deutlich erhöht werden konnte.

Darüber hinaus besticht die SWAROCLEAN-Beschichtung des Okulars und der Objektivlinsen durch ihre Antihaft-Wirkung und ermöglicht so die Entfernung von hartnäckigem Schmutz wie z. B. Wasserverschmutzungen oder Bäumchenharz. "Eine große Aufgabe war es, die optischen Leistungen unserer EL-Serie noch einmal signifikant zu erhöhen. Der Fokussiermechanismus arbeitet besonders sanft und spielarm, so dass die EL 42 SWAROVISION leicht und exakt zu bedienen ist.

Zudem bietet das neue Fernglas EL 42 SWAROVISION vielfältige Möglichkeiten, die Sehkraft ohne Schutzbrille einzustellen. Der neue Fokussiermechanismus erlaubt die Korrektur von bis zu 6 dioptrischen Werten bei der EL 8,5×42 und bis zu 8 dioptrischen Werten bei der EL 10×42 Zusätzlich kann die eingebaute Dioptrienkompensation verschiedene Sehschärfen der Sehschärfen der Patienten um +/- 5 dioptrischen Werte ausgleichen.

Neben allen Vorzügen bietet die neue EL 42 SWAROVISION auch einen grösseren Austrittspupillenabstand. Durch die stabile, abnehmbare Drehaugenmuschel mit Zwischenstadium kann der Augenabstand zwischen Okularlinse und Augen verbessert werden. Die bewährten EL-Griff- und Fokussierräder sind so konstruiert, dass die neue EL 42 SWAROVISION auch mit einer einzigen Person und sogar mit einem Handschuh komfortabel und gefahrlos zu bedienen ist.

Dabei ist das Gewicht der EL 8,5×42 mit 795 Gramm und der EL 10×42 mit 800 Gramm noch relativ gering. Ein weiteres funktionales Highlight ist das optimal aufeinander abgestimmtes praktisches Zubehör: Jede EL 42 SWAROVISION wird mit einer wasserabweisenden Funktions-Tasche, einem leicht verstellbaren Liftband, Abdeckkappen für Optiken und Linsen sowie einem Schnappschussadapter geliefert.

Mehr zum Thema