Swarovski Habicht

Schwarzkopfhabicht

Bei den Modellen der Swarovski Habicht Produktreihe handelt es sich um besonders robuste und stabile Ferngläser. Die Swarovski Habicht Ferngläser sind für härteste Bedingungen konzipiert. Die Ferngläser der österreichischen Firma Swarovski sind weltweit für ihre optische Qualität als Spitzenprodukte bekannt. von Swarovski Habicht (Forumbeiträge zu dieser Modellreihe). Die Swarovski GmbH bietet eine Reihe hochwertiger Porro-Prismengläser an.

Spanne>TRADITION BEWUSSTSEIN

Der Klassiker: Das klassisch anmutende Optiksystem der Habicht-Ferngläser hat sich seit vielen Jahrzehnten bestens bewiesen und wurde ständig weiter entwickelt. Durch das Leichtmetallgehäuse sind sie extrem stabil und leicht zugleich und damit besonders für Ausflüge geeignet. Die Habicht ist ein beliebtes Fernglas mit schwarzem Verstärkungsring. Der bewährte 42 Millimeter große Durchmesser, die 6 Millimeter große Ausgangspupille, die auch bei ungünstigen Lichtbedingungen ein brillantes Abbild bietet, und die 7-fache Vergrösserung machen sie extrem anpassungsfähig.

Schwarzweißbussard 8 x 30 W

Der Falke übersteigt alles, was mir bei meinen Versuchen in Bezug auf die optische Qualität aufgefallen ist. Auch in haptischer Hinsicht eine Erleichterung, nach meinem eigenen Gusto, die Dachgläser auch in dieser Hinsicht zu überziehen. 540 g leicht, wasserfest, ein ewiges Glas, ein wahres Schmuckstück. Swaros Dienstleistung ist bekannt.

Jetzt suche ich noch nach Gegenlichtblenden, die ich einstellen kann, denn es gibt bekannte Mißverständnisse. Aber was für eine Ueberraschung, ich trage eine Brille und habe keinerlei Schwierigkeiten mit dem Sehverhalten von umgekehrten Eyecups. Unglücklicherweise bereitete mir das EII ( "Porro"), das als einziges mit dem Falken in meinen Versuchen Schritt halten konnte, viel mehr Nachteile.

Neben dem für mich ungeeigneten Sichtverhalten ist es nicht wasserfest, wie der Falke, sondern sonst auch ein phantastisches Kristall. Der Falke ist etwas aufgeweckter und cooler als der EII, also muss jeder für sich selbst wissen, was schöner ist. Der Falke ist so ein Gläschen, dass man immer durchschauen will.

Das Swarovski Habicht Fernglas Testgerät - robustes Swarovski Fernglas

Bei den Modellen der Swarovski Habicht Produktreihe handelt es sich um besonders widerstandsfähige und standfeste Gläser. Mit Porro-Prismen können Habicht-Ferngläser trotz ihrer kompakten Bauform ein großes Sichtfeld bereitstellen. Für den härtesten Natureinsatz bei jedem Witterungseinfluss ist die Habicht-Serie besonders geeignet. Ein Swarovski Habicht Fernglas ist für Anfänger eine gute Alternative.

Sie sind mit knapp 1000 EUR im Durchschnitt wesentlich preiswerter als die vergleichbaren Baureihen der Marke Zeiss oder Leica. Sämtliche Ausführungen sind mit einer schwarzen Lederbewehrung lieferbar.

Mehr zum Thema