Steyr Sport

Sport Steyr

Unternehmensprofil der STEYR SPORT GmbH (Handel, Industrie) in Ernsthofen / Österreich. Filmvorführung des neuen Luftgewehrs Challenge E von STEYR Sport. Aber nicht nur im Sport, sondern auch im IT-Bereich sind die Studenten TOP! Die Unternehmen suchen nun nach Kandidaten für Steyr Sport Jobs. In dieser Rubrik finden Sie lokale Nachrichten und Berichte aus der Rubrik Sport aus Steyr & Steyr Land.

Sportgymnasium Steyr

Der erste Treppenlauf von Steyr Tabor erfolgte am Dienstag, 16.7.2018. Mit einer Zeit von 41,83 sec. macht Justin Graser als der schnellste Treppenläufer von Steyr im Jahr 2018 Geschichte. In unserer Landeshauptstadt verbrachte die vierte Klasse vom vierten bis zum siebten Juli eine spannende Zeit. Im Halbfinale und im Match um den dritten Rang hat unser Team mit knappem Abstand verloren und damit einen undankbarem vierten Rang erreicht.

Unser Team verbringt die Nacht auf dem zweiten Rang hinter der Styria und vor Tirol. Das SMS Basketballteam belegte bei der Mini-Nationalmeisterschaft am 17. Mai hinter der NMS Vöcklarmarkt (2. Platz) und der BG/BRG GmbH den dritten Rang. Wir hatten keine Chancen gegen die beiden Klubmannschaften SK Kammer (NMS Vöcklamarkt) -28 und -11.

Klasse verbrachte die Tage am zweiten und dritten Tag in der Stadt Steyr. Unter anderem durften sie den Steyrer Oberbürgermeister Gerald Hackl aufsuchen. Klasse verbrachte die Tage am zweiten und dritten Tag in Linz. Unser U13-Team und unser U15-Team haben alle Partien gewonnen und sich zum nationalen Meister gekürt.

Unser U15-Team darf Oberösterreich bei den Landesmeisterschaften mitspielen! Donnerstags, 5.4. wurde in Steyr die nationale Basketballmeisterschaft ausgetragen. Unsere Schulmannschaft ging durch Verletzung etwas abgeschwächt in das Rennen, hatte sich aber im Endspiel die Gmundener mit nur einem Schlag Differenz einzugestehen. Aber nicht nur im Sport, sondern auch im IT-Bereich sind die Studenten TOP!

Die Steyrer Schule war aufgerufen, die Möglichkeiten der Informatik in einem kurzen Film zu erörtern. Mit Selina, Tina, Julian und Christian belegte die vier Schüler der Schule den sechsten Rang! In Gosau verbrachte die vierte Klasse vom 19. bis 23. März einen sehr schneesicheren Ski- und Snowboard-Kurs. In Weyer fanden am 15.3. die nationalen Meisterschaften im Bouldersport statt.

Zweiter und dritter in der Gesamtwertung wurden die beiden aus Langenstein, Patrik und Knöbl Ben. Die Rangliste sieht nach den zehn Partien am Morgen des zweiten Spieltages wie folgt aus: Morgen trifft sich die Vertretung aus Oberösterreich und Tirol im kleinen Endspiel und die Vertretung aus Wien und Kärnten im großen Endspiel. Der erste Tag der Futsal-Nationalmeisterschaft begann mit einer sehr netten Eröffnungszeremonie in Steyr.

Die Rangliste ist nach den zehn Partien des ersten Spieltages wie folgt: Die dritte Klasse verbrachte kühle, aber sehr helle Tage in Hintergrund und auf der Wurzeralm. Die Fußball-Bundesliga findet am 7.2. in der Sporthalle statt. Unser Schulteam wurde Dritter und verfehlte das Endspiel im 6-Meter-Schiessen gegen Robert W. A. und damit die Beteiligung an der nationalen Meisterschaften.

In den ersten Kursen vom 29.1. bis 2.2. gab es einen tollen Skikurs auf der Wurzeralm! Die sechs Schüler innen und Schüler unserer Sprachschule haben sich um den LAC Steyr in der nationalen Meisterschaft rundum beworben und sehr gut abgeschnitten. Der zweite Kurs fand vom 21. bis 26. Januar in Gosau statt.

Der Eignungstest für das nächste Jahr wird am 19.1.2018 von 7:45 bis ca. 11:30 Uhr in der Steyrer Innenstadt stattfinden. Rang beim Wettbewerb und Rang eins beim technischen Wettbewerb! Hier kommt es..............THE LAZ Steyr ist Sieger der Futsal Convention 2017! Interessierte Grundschüler der Grundschule der vierten Klasse und ihre Familien mitglieder sind eingeladen!

Im Curling-Club Steyr wurde am 25.10.2017 ein Probetraining absolviert. Und am 19.10. findet in Welser die nationale Meisterschaft im Cross-Country statt. Die großen Jungs (Tolgahan Sahin, Rosner David, Marcel Breitenbaumer Koubek Marcel, Hiesmair Fabian) belegte von 26 Teams den vierten Rang. Die kleinen Jungs (Kristjan Bendra, Mario Pejazic, Marco Pejazic, Patrick Langensteiner, Dündar Dereci) belegte den sechsten Rang.

Am 21.9. ging die 4ber Gruppe auf den Gipfel des Almkogels und übernachtete auf der Iserhütte. Am 14.9. haben die beiden neuen ersten Schulklassen einen wunderbaren Tag im Steyr verbracht.

Mehr zum Thema