Star Trek Film

Stern-Trek Film

Der Nachfolger ? Star Trek Into Darkness. aus "Star Trek", "Star Trek Into Darkness" und "Star Trek Beyond". Alles über die nächsten beiden Filme. Sämtliche Star Trek-Filme sind Teil der Star Trek-Franchise, die auf der Idee von Gene Roddenberry basiert.

Der Film Star Trek: Der Film.

mw-headline" id="Handlung">Handlung[Sourcecode editieren]>/span=>

DrehbuchAlex Kurtzman, produziert von J. J. Abrams, herausgegeben von Maryann Brandon, Star Trek ist der elfte Spielfilm, der auf Gene Roddenberrys Science-Fiction-Reihe Raumschiff Enterprise aufbaut. Dieser Film ist ein Neustart der vorherigen Star Trek Arbeiten. Im Mittelpunkt des Films steht die Prähistorie der Charaktere Kirk und ?pock innerhalb einer anderen Zeitleiste des Star Trek Universums.

Der Film feiert am Freitag, den 19. Mai 2009, seine feierliche Erstaufführung. Aus den Turbulenzen tritt das mächtige Romulaner-Schiff Narada hervor. Er attackiert das Land des Kelvins, das dem technisch fortgeschrittenen Narada völlig nachsteht. Ayel, der erste Beamte der Narada, verlangt, dass Kapitän Richard Robau an Board kommt.

Er gibt nach und gibt den Befehl an seinen ersten Beamten, George Kirk. Auf der Narada bittet Nero, der Kommandeur des Schiffs, den unbekannten Ambassador um Hilfe. Das Narada führt den Anschlag fort und die Narada muss geräumt werden. Damit die restliche Besatzung - auch seine Ehefrau, die kurz vor der Geburt stand - entkommen kann und die Maschine wegen technischen Problemen nicht mehr auf Zusammenstoßkurs programmiert werden kann, verbleibt George Kirk an Board und lenkt sie von Hand in das Angriffsschiff.

Wenige Momente nach der Geburtsstunde seines Sohns James Tiberius wird die Narada gerammt und außer Betrieb gesetzt. Aufgewachsen ist James T. Kirk zu einem rebellierenden Mann. Bei einer Prügelei mit Kadetten der Sternenflotte begegnet er Kapitän Christopher Pike, der ihn dazu anregt, dem heroischen Beispiel seines Vater zu folgen und sich der flotten Truppe anzuschließen.

Aber auch der jugendliche Kommandant hat den Weg in die Schule eingeschlagen, nachdem er Vulkan wegen seiner teils humanen Herkunft verachten musste. Aber es gibt alle Anzeichen dafür, dass er den Versuch manipulierte. Dann werden alle Cadets auf ihre Boote geholt, aber Kirk darf wegen des Vorwurfs der Manipulation nicht an der Operation teilnehmen.

Seine Freundin "Pille" McCoy schmuggelte ihn als seinen Patient an Board des neuen Raumschiffs Enterprises. Er sieht Ähnlichkeiten zwischen dem Hilferuf und den Umständen, die zur Zerstörung der Insel führten, und mahnt Pike vor einer solchen Fallen. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit des Lotsen Sulu kommt es zu einer Verzögerung der Abreise der Unternehmung, was sich als lebensrettend erweisen kann.

Als sie ankommen, ist der Rest der Fahrzeugflotte bereits vernichtet, und die Narada dringt in den Kern des Vulkanes ein. Pike ist mit dem überwältigenden feindlichen Schiff konfrontiert und muss dem Ruf von Nero nach der Narada nachkommen. Nach der Übergabe des Kommandos an Sergeant Kirk wird er zum Ersten Offizier ernannt. Wenn Kirk und Sullu es schaffen, den Bohrturm zu zerstören, ist es schon zu spät: Nero schiesst ein Geschoss aus rotem Material in das Brunnenloch, woraufhin sich im Innern des Vulkanes ein dunkles Löchlein bildet, das den ganzen Planet verschlingt.

Nachdem eine hitzige Diskussion über weitere Taktiken geführt wurde, suspendiert Sir Simon K. wegen Aufruhr auf der Delta-Vega-Eiswelt. Hier begegnet er dem zukünftigen Künstler und erklärt ihm, wie er und Nero in Kirks Gegenwart entstanden sind: Ambassador ?pock will an Board eines eigens dafür ausgestatteten Schiffs die Naturkatastrophe stoppen, indem er mit Hilfe der roten Substanz ein künstliches Schwarzen-Loch erzeugt, um den explodierenden Star zu dämpfen.

Angetrieben von der Vergeltung für den Tode seiner Angehörigen und der Ausrottung seines Volks, attackiert Nero, Kapitän des römischen Minenschiffes Narada, ihn. Nero war der erste, der 154 Jahre in der Geschichte auftauchte und den Planeten auslöschte. Waehrend Nero 25 Jahre auf ihn wartete, dauerte es nur wenige Augenblicke, bis er 2258 auftauchte.

Er hat Spocks Boot mit der rötlichen Substanz an Board und vernichtet den Vulkan, während er ratlos zusieht. Außerdem erzählt er von der angestrebten freundschaftlichen Beziehung zwischen den beiden und erläutert ihm, dass er absolut Kapitän der Unternehmung werden muss. Mit einer seiner eigenen zukünftigen Transporter-Theorien, die ihm der gute alter Herr sagt, können Scotts und Kirks an Board der Enterprises beamt werden, obwohl sie mit Warp-Geschwindigkeit fliegen.

Er befolgt den Hinweis des ehemaligen Kapitäns und reizt seinen jüngeren Kollegen zu einer gefühlsmäßigen Ueberreaktion. Jetzt steuert die Enterprise unter Kirk's Befehl auf die Erde zu, wo Nero bereits den planetarischen Bohrer vorbereitete. Mit einem cleveren taktischen Flugmanöver, das Pavel Chekov vorschlägt, schafft es die Enterprise, direkt hinter dem Saturnmond Titans aus dem Unterraum aufzusteigen und sich dahinter zu verbergen.

Als Kirk und Sergeant Pike sich verabredet haben, strahlen sie auf die Narada, um Kapitän Pike zu befreien. 2. Er ergreift das ältere Selbst des Schiffes, vernichtet den Drilling und locken Nero von der Erdoberfläche weg. Wenn er auf Konfrontationskurs mit der Narada geht, erscheint die Enterprise und vernichtet die von der Narada abgeschossenen Abwehrraketen.

Die Spocks, Kirk und Pike werden im letzen Augenblick von "Scotty" auf die Entertainmentbahn zurückbeamt. Aus der freigesetzten roten Substanz entsteht ein kleines dunkles Löchlein in der Mitte der Narada. Nero wird von Kirk gerettet, aber der Römer bevorzugt den Abstieg. Das Unternehmen bedroht auch die Einzigartigkeit, entkommt aber der Vernichtung, indem es seinen Warpkern fallen lässt und entzündet, dessen Detonationswelle es aus der Gefahrenzone wirft.

Er wird zum Kapitän der Unternehmung ernannt und tritt damit die Stelle von Admiral Hecht an, der auch ernannt wird. Er will die Flotte für den Bau einer Vulkankolonie aufgeben. Ambassador ?pock sagt ihm, dass er und Kyrill voneinander abhängig sind, und rät ihm, seinen Empfindungen zu folgen, anstatt sich ganz der Vernunft zu unterwerfen.

Danach tritt der junge Sergeant den Platz des Ersten Officers auf der Unternehmung unter Kirk's Führung an. Die legendäre Eröffnungssequenz aus der Originalserie wird von Leonard Nimoy/Mr. ?pock vorgelesen. Die zehnte Star Trek-Filmreihe Star Trek: Star Trek: Im Jahr 2002 war wirtschaftlich nicht erfolgversprechend, und die fünfte Star Trek-Fernsehserie Star Trek: Unternehmen wurde 2005 nach vier Spielzeiten aufgrund schlechter Bewertungen verkauft.

In Star Trek ist Majel Barrett zum letzen Mal als Sprecher des Bordrechners der Unternehmung zu vernehmen. Die Wissenschaftlerin Randys Pausch, die im Juni 2008 an einer Krebserkrankung gestorben ist, hat einen Gastauftritt in dem Film. Der Drehbeginn von Star Trek fand am Freitag, den 17. September 2007 statt und endete Ende Mai 2008, das Budget für die Produktion des Filmes lag bei rund 150 Mio. US-Dollar.

9] Die Aufnahmen an Board der Firma wurden auf dem Betriebsgelände der Paramount Studios gemacht. Wie Star Trek IV: Back to the Present wurde der Film für vier Oscar-Nominierungen (Make-up, Sound, Schnitt, Effekte) vorgeschlagen und wurde in der Rubrik Best Make-up ausgezeichnet. ?  Freigabe Zertifikat für Star Trek.

Selbstregulierung der Filmindustrie, Stand Aug. 2009 (PDF; Prüfnummer: 117 793 V). ? Altersfreigabe für Star Trek. itan Books, 2008, ISBN 978-1-84576-755-6, S. 35, 37, 44-46. ? abc deskjet: JJ Abrams Star Trek Interview (Deutsch) life-us.blogspot.com. Eingeholt wurde der Film am Freitag, den 8. März 2009. 11. Februar 2009 unter ? Siehe Star Trek Film für die neue Version auf timeonline (abgerufen am Freitag, den 20. Juni 2009).

de ( "com") (Zugriff per E-Mail am 16. Mai 2009). Hält Rick Berman den New Trek auf? Zurückgeholt Freitag, 7. Januar 2009. ? TREKNews. de: Die Paramount dreht für Star Trek und Star Trek auf. Zurückgeholt Freitag, 5. Januar 2009. ? CSUN Transformed Into Academy. March 18th, 2008, accessed February 4th, 2009. ? Comingsoon. net:

Aktualisierung: Star Trek Pushed Back to May, 2009 (vom 13. Januar 2008, Zugriff erfolgt am 16. Januar 2009). Star Trek 11: Welturaufführung am Samstag, den 17. April: Welturaufführung in Australien (20. MÃ??rz 2009, abgeholt am Sonntag, 25. MÃ?rz 2009). ? "Star Trek XI": Welturaufführung in Australien (20. MÃ??rz 2009, Zugriff auf den 20. MÃ?rz 2009).

? "Star Trek ist wieder jung. de ( "com") (Zugriff am 13. April 2009). de ( "com") (Zugriff am 13. April 2009). de ( "com") (Zugriff am 13. April 2009). "Star Trek UK Rezension auf www.ign. de ( "com") (Zugriff am 19. März 2009). David Kleingers: Die schönste Pyjama-Party im Weltraum auf Spiegel Online vom 17. bis 17. Mai 2009. Thomas Klingenmaier in der Stuttgart, Ausgabe 102, 65, Tuesday, May 2009, S. 31. Der 11. Star Trek-Film ist auf www.welt. de (aufgerufen am 12. und 12. Mai 2009 ) gänzlich undurchsichtig.

Siehe Kirk legt wieder auf woz. ch (abgerufen am Montag, dem 8. Mai 2009). ? Star Trek. Zweitausend ein, aufgerufen am 3. April 2017. ? Siehe "Der 11. Film "Star Trek" ist vollkommen unlogisch" ? von Star Trek. Retrieved October14, 2016. Siehe http://www.insidekino.de/DTop10/09/DTop09MAI7. htm Star Trek 11: Die finalen Daten für das Weekend (Retrieved May December 2009).

Siehe rechtswidrige Downloads: "Star Trek" ist der am meisten gestohlene Film 2009 vom 29. September 2009 auf moviestarts. de, erschienen am 26. Oktober 2012. ? Star Trek Into Darkness. Datenbank für Internet-Filme, Zugriff am 11. Juli 2015.

Mehr zum Thema