Star Trek Begriffe

Begriffe von Star Trek

In dem Buch The Great Trek Encyclopedia geht es um Begriffe aus dem Star Trek Universum. Das Fähnrich-Ranking wird in der frühen Star Trek-Serie mit Fähnrich übersetzt. Bei der Star Trek-Technologie handelt es sich um die Gesamtheit der fiktiven Geräte und Techniken, die in den Science-Fiction-Fernsehserien und -Filmen der Star Trek-Franchise vorkommen. "Die Sternenflotte ist noch sehr jung und existiert erst seit etwa zehn Jahren.

The Great Star Trek Wörterbuch

Hier haben wir alle wesentlichen Figuren und Begriffe aus dem Star Trek-Umfeld für Sie aufbereitet. Die Gegenseite der Masse, selbst ein kleines Teilchen davon genügt, um beim Berühren der Masse eine massive, alles zerstörende Sprengung zu erwirken. Bajoranische Kreaturen mit geschrumpfter Nase wurden von den cardassianischen Besatzern von der umkreisenden Deep Space Neun Weltraumstation umzingelt.

Den Bajoranern wird von der Federation of Unified Planets geholfen, das Wurmloch ist in ihrer Naehe.

Die große Trek Wörterbuchliste | Memory Alpha, das Star Trek Wiki

Die Enzyklopädie The Great Trek" behandelt Begriffe aus dem Star Trek-Umfeld. Aus dem Titeltext: Die Star Trek Welt ist ein Selbstverständnis. Mit einer atemberaubenden Zukunftstechnik, seltsamen Wesen, skurrilen Landschaften und spannenden Heldenabenteuern begeistert die Reihe seit mehr als 30 Jahren unzählige Publikum. Diejenigen, die durch den Weltraum reisen wollen, werden zwangsläufig mit einer unübersichtlichen Vielfalt an exotischen Bezeichnungen konfrontiert:

Das unentbehrliche Fachbuch macht die Welt von Star Trek transparent und ein vielseitiges Hilfsmittel zum Verstehen.

Sternenwanderung

Der Transporteur entnimmt das zu strahlende Material und setzt es in Strom um, schickt es zu einem Punkt innerhalb seiner Entfernung und generiert dort das ursprüngliche Teil wieder. Es ist schwächer als Schild, benötigt aber auch wesentlich weniger Strom und ist in der Regel immer während des Fluges.

Photoniktorpedo ersetzte im Laufe des XII. Jahrhunderts die bisher verwendeten Fusions-Torpedos, die noch mehr Flugkörper ähnelten. Jh. wurden noch Phasenkanonen eingesetzt, die mit dem technischen Wandel zu Phasern wurden. Jh. gibt es 2 Arten von Handphasen, nämlich den kleinen und leicht zu versteckenden 1. und den pistolenähnlichen 2.

Die Type 1 Phase kann in die Type 2 Phase eingebaut werden, so dass Gerät viel mehr Strom zur Verfügung hat Verfügung Ebenfalls im Laufe des vorigen Jahrhunderts gibt es einen kleinen Type 1 und leistungsstärkeren Type 2 Phasenschieber mit verändertem. Während des Transporters wandelt Material in Strom um und wieder zurück, so dass das Holzdeck vermeintlich solide Substanz aus Strom erzeugen kann, was zum Teil künstliche intelligence zu Verfügung ist, aber ohne Holzemitter und zerfällt nicht außerhalb des Holzdecks existieren kann.

Bis ins letzte Jahrtausend war der Communicator noch ein eigenständiges Handgerät, wurde aber im Laufe des letzten Jahrhunderts in das Wappen auf der Kleidung miteinbezogen. LCARS ist das Betriebsystem der föderalen Computersysteme des 21. Jahrhunderts. Das MACOs waren Teil des United Earth Military (UE Military) im XII. Jh. vor Gründung der Föderation.

Nachdem die Gründung des Verbandes aufgelöst wurde, wurden den Mitglieder Stellen in der Flotte ausgeschrieben. Sie ist das zentrale Repository für die gesammelte wissenschaftliche, historische und kulturelle Information jedes Mitglieds des Verbandes. Teilchengewehre werden im 21. Jh. vor allem von der MACO Einsatzkräfte der Welt eingesetzt.

Im Gegensatz zu den Phasenkanonen der Sternenflotte verdrängen sie keine Strahlung, sondern Energieimpulse. Jh. wird die lebende Waffe weiterentwickelt. Diese Schiffswaffe ermöglicht das Abfeuern von Energiebündeln und feindlichen Schilden schwächen. Diese werden durch die Phasenregler ersetzt. Jh. wurden noch Pistolen verwendet, im Laufe des 19. Jh. mit dem technischen Vorsprung wurden daraus Handfasern.

Phasenkampfwaffen lösen bisher verwendete Kleinwaffen, einschließlich Teilchenwaffen, ab. Jh. ist die Phasenblitzkanone weitläufig, die Phasenausbrüche ausstrahlt. Einhundert Jahre später gibt es zwei weitverbreitete Phasertypen - Puls-Phaser und Pahser-Arrays. Phaserarrays hingegen können das Target exakter auswählen, da die Strahlung läuft entlang des Phaserarrays und genau dort freigesetzt wird, wo sie benötigt wird.

Jh. wurden noch Partikel- oder Phasenwaffe verwendet, die im Laufe des 19. Jahrhunderts durch Phasenschieber abgelöst wurde. Je nach Ausführung können diese Waffen ab dem 2. Jh. entweder einen Phaserstrahl oder einen Impuls abfeuern. Die Torpedos können ihr eigenes Zielsystem benutzen oder ungerichtet zünden. Im Gegensatz zu Phasern können sie auch in Kettpflügen verwendet werden, da sie mit einem eigenen Motor ausgerüstet sind.

Photoniktorpedo ersetzt die bisher verwendeten Fusions-Torpedos im XII Jahrtausend. Die Quantentorpedos sind ein mehrfaches schlagkräftiger als Photontorpedos und für wurden für den Einsatz mit den Borg. Sternenflottensorten sind im XII. und XVII. Jh. mit Nadeln auf der Kleidung markiert. Jh. ist es zunächst Bänder am Ärmel, später verändert die Rangabzeichen auf den Achseln.

Jh. ist noch der Mannschaftsrang des Offiziers oder Kapitäns der Stadt. Das Rank Ensign wird in der Star Trek Serie mit Fähnrich frühen vorgestellt. Sternenflottenschiffe führen eine U.S.S. oder USS vor ihrem Schiffsnamen, was United Space Ship / United Star Ship bedeutet.

Bis zur Zeit der Föderation war S.S. für Raumschiff / Sternenschiff im Einsatz. Weitere Mächte verwenden ähnliche, z.B. haben die klingonischen Schiffe ein I.K.S. für Klingonisches Schiff vor ihre Schiffsnamen gestellt. Die Standard-Replikatoren sind in den Einrichtungen und Unterkünften der Sternenflotte unter Verfügung erhältlich. Diese, auch bekannt als Lebensmittelverteiler Geräte, können Gegenstände, Lebensmittel oder Bekleidung aus gespeicherten Energien zubereiten.

Industrielle Replikatoren können große Stückzahlen an (Bau-)Material, Lebensmitteln oder Gewehren produzieren. Abhängig von der Aufgabenstellung sind dies für Güter- oder Personenverkehr oder Forschungsaufgaben ausgerüstet. Die Fahne und Führungsoffiziere trägt im Laufe des23. Jahrhunderts eine gelbliche, die technisch-sicherheitsorientierte, die medizinische und die naturwissenschaftliche Abteilung eine bläuliche. Jh. wechselten Fahnen und Führungsoffiziere zu roter Kleidung, Technologie und Schutz zu gelb und Medikamente und Naturwissenschaften zu blau.

In dem Kettkern werden Material und Gegenmasse 1:1 vermischt, um z.B. die Leistung für, den Kettpflug oder die Schilder und Gewehre an Verfügung zu liefern. Die PADDs können auf Daten von Zentralrechnern oder Computerkernen in der Nähe von während zurückgreifen und die Schifffahrtsbetriebe selbst können auf Anlagen wie die RAM-Datenbank zurückgreifen.

Mehr zum Thema