Star Trek Altersfreigabe

Stern-Trek Bewertung

Stern-Trek jenseits eines Films von Justin Lin mit Chris Pine, Zachary Quinto. Auch'The Big Bang Theory'-Stern. Star Trek Beyond"-Autoren widmen sich der Serie "Herr der Ringe" von Amazon. Die Faktoren für die Alterseinstufung durch den FSK und die Eignung für bestimmte Slots und Serien sowie wie viele Hollywood-Stars sorgen für gute Unterhaltung in unserem Programm.

FSK, Wertvorstellungen, Erfahrungen

Auch die Altersbewertungen von 12 und 16 Jahren halte ich für zu hoch. Vor allem in der zweiten Saison wegen der Episode "Patterns Of Force" (ich glaube, das war der Anlass, oder?) halte ich eine Bewertung von 16 Jahren für wirklich abwegig.

Die Folter-Szene in "Mirror Mirror Mirror" vielleicht, aber jetzt ist es nicht mehr so schlecht. Vielleicht haben ja sogar bis zu 10 Jahren noch Angst vor ein paar Monstern....z.B. dem Riesenglück. Mit TOS können die Kids von heute nicht viel machen. Schlimme Auswirkungen, uninteressantes Handeln, wenig Aktion im Sinne von heute.

Diese Aktionen können die Aufmerksamkeit der Schüler auf sich ziehen, wenigstens dann, wenn sie genügend Bewegung in sich tragen. Dies gilt aber nicht nur für Star Trek, sondern für die meisten (Kinder-)Serien aus der Vergangenheit. Meine 6-jährige Tochter und meine 3-jährige Tochter lieben es, Maja, Wickie, Heidi, etc. zu sehen...Ich denke, diese Serie kommt auch zu KIKA, wenigstens habe ich kürzlich mit ihnen Maja gesehen.

DVD Age-Releases ( "Alter") und das Sternchen-Forum.

Es war die vierte Saison von DS 9 mit der Mail und was habe ich dort gesehen? In der vierten Saison (von UK-Import) wird das[englische] Alter von 15 Jahren angegeben: "Contains strong violence" (interessanterweise wird dies in Deutschland ab 12 Jahren veröffentlicht). Nun habe ich mir die anderen Kisten angeschaut (auch das m.memory nach heftigeren späteren Jahreszeiten) und sehe: die Saison 5 & 7 sind von 12 ("Enthält mäßige Gewalt").

Saison Sieben? Das sind alle PGs, außer der 5. Saison, die von zwölf ist. Warum nur die 5. Saison?? Der Klassiker ist zwar verpackt, aber die zweite Saison hat auf den DVDs selbst den Auftruck PG, aber die deutsche Veröffentlichung von 16! D. h. von allen Star Trek Boxen hat die zweite Saison der Classic Series nach dem FSK die größte Altersgrenze?

Teil der Science-Fiction-Serie seit dem Neustart 2009, in dem die Besatzung die Weite des Weltraums durchdringt.

Teil der Science-Fiction-Serie seit dem Neustart 2009, in dem die Besatzung die Weite des Weltraums durchdringt. Mit " Star Trek " hat sich eine neue Mannschaft auf dem Sternenschiff Enterprises versammelt, die es geschafft hat, die Welt in " Star Trek Into Darkness " zu schützen und eine Konspiration innerhalb der Starfleet freizulegen.

Bei " Star Trek Beyond " steht nun eine weitere Aufgabe auf dem Programm, denn dieses Mal geht es in einer fünf Jahre dauernden Sendung darum, in die unendliche Weite des Raumes einzudringen und dort anzukommen, wo noch kein Mensch war. Dr. Leonard McCoy (Karl Urban) - auch gerne "Pille" getauft - ist wieder einmal als Doktor auf der Unternehmung tätig und überzeugt neben seinen ärztlichen Eigenschaften vor allem durch seinen schlagfertigen und entspannten Mund.

Vervollständigt wird diese schöne Besatzung der Unternehmung durch den Chef-Ingenieur Scotty (Simon Pegg). Nach der Inszenierung von "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness" durch J.J. Abrams wurde eine neue Besetzung für den dritten Teil des Rebootes benötigt, schließlich ist Abrams mit "Star Wars: The Awakening of Power" mehr als beschäftigt.

Dieses Mal durfte unter anderem Simon Pegg am Buch "Star Trek Beyond" mitarbeiten und damit neben seiner Tätigkeit als Scotty eine weitere Aufgabe übernehmen. Im Vergleich zu Into Dark ist Star Trek Beyond ein klarer Aufstieg. "Star Trek 4": Der Regisseur sagt, wann fängt es an?

Mehr zum Thema