Ssm Geschosse

Ssm-Geschosse

Hier finden Sie Bewertungen und Erfahrungen auf Ssm-Geschosse.com. Die Präzisionskugel mit optimaler Wirkung. SSM-Geschoss ("Trio") ist ein bleifreies Deformationsgeschoss ohne Splitterbildung. Verwendung von ferngesteuerten Projektilen im Bodenkampf.

Sehr geehrter Jäger und Schütze! Ich möchte im Voraus erwähnen, dass die SSM-Geschosse die Trio-Geschosse wurden.

Projektile für Wildjagd

â Zäher Material - hoher Tiefeneffekt: Bei konventionellen Kugeln, insbesondere Bleikugeln, reißen die sich formenden Kugelfahnen allzu schnell ab. Die Kugel nimmt an Körpergewicht und damit an Kraft ab, steckt im wilden Körper fest und führt zu unnötigem Aufwand Hämatombildungen Dadurch, dass Hämatombildung und Geschossrückstände (meist Blei) im Wildkörper verbleiben, kommt es zu einer Wildfleischabwertung.

Damit wird ein Restgeschossgewicht von fast 100% erzielt. Als Konsequenz daraus ergibt sich eine deutlich höhere Tiefe, eine deutlich höhere Energieausbeute an den Spielkörper, also ein höherer Tötungseffekt, eine fast gesicherte Ablehnung und eine deutlich kleinere Hämatomblidung Aufgrund dieses hohen Restgeschossgewichts kann das Schussgewicht in der Regel auch bei gleichem Effekt verringert werden, was zu einer Reduzierung von Rückstoà und damit zu einem angenehmen Schusswechsel führt.

Daran glaub ich nicht, weil er hätte ja, die Geschosse von Herrn Möller können. Dies ist nicht mein Anlass, SSM-Geschosse hier zu verfassen über, sondern die offensichtliche Tatsache, dass SSM ein SSM-Geschoss als Verformer entworfen hat und auführte, jedenfalls wenn man den Fotos trauen will. Der unsägliche ist ein Paradebeispiel für eine solche Konstruktion.

So ist das Geschoss von allen gut, wenn es um das generell verwendbare Geschoss geht, auch das von  Gründen. Deformer sind und werden Spezialgeschosse sein für Spezialanwendungen, vor allem für Dickhäuter, die jedoch weniger oder nie auf große Distanzen gejagt werden. Dies ist ein glücklicher Koinzidenz zur Förderung des Einsatzes von Deformern bei Großwild und vor allem Dickhäuter

Ihre dichte Schale oder ihre groben Gräten erfordern dagegen eine große Tiefe. Das Geschoss, dessen Schlagdurchmesser sich am Target doppelt so groß ist, durchdringt ¼ nur so weit wie ein Geschoss, dessen Innendurchmesser gleich ist. Deformer sind und bleiben Spezialgeschosse für Spezialanwendungen, genauer Dickhäuter Dickhäuter, aber nicht für der frontale Kopfschuss auf Elefanten, weil dort eine gleichmäßig größere Tiefenwirkung geboten ist.

Verglichen mit meinen Projektilen von Möller nimmt die Penetrationstiefe seiner SSM-Geschosse, die im Zielquerschnitt zunimmt, mit den im Querschnitt verbleibenden Restschrauben von Möller deutlich ab! Vergleicht man die querschnittsvergröÃ?erten Deformationsgeschosse aus der o.g. SSM-Geschossdarstellung mit dem querschnittstabilen Möller Restanker. Der Rand eines 8 Millimeter S-Geschosses wird von mir genommen und 2,5 Millimeter lateral über den Schacht hinausragen.

Die von vorne durchgeschossene Sau längs war zu kurz, um mein Projektil zu stoppen. âBei herkömmlichen Kugeln, insbesondere bei Bleikugeln, reiÃ?en die Kugelfahnen, die sich bilden, allzu schnell ab. Die Kugel nimmt ab und damit Kraft, steckt im wilden Körper festâ Wer steckt im Schweine, seinem SSM oder meiner SSM?

Wovon redet er? Das SSM Geschoss mit 34 cm Durchmesser ist nicht schlecht, aber wirklich kein Anlass, eine Kugel erneut zu entwickeln. Hoffentlich erschießt er sich nicht mit seinen SSM-Kugeln!

Mehr zum Thema