Schmeisser M4 österreich

M4 Österreich

Das AR15 Modell M4F im Kaliber . 223 Rem ist die Universalwaffe für den taktischen "anspruchsvollen Sportschützen". Munitionsnummer: C09814SCHMEISSER M4 AUSTRIA MODEL AR15 M5F, Universal-Selbstladebüchse, Gasdrucklader. Home / Waffen / Neue Waffen / Gewehre / Schmeisser M4 Austria, F schwarz, kal. Der SCHMEISSER M4 Austria, Modell M5F, Lauf 16,75" und 14,5".

Der SCHMEISSER M4 Austria, Modell M5F Dynamic (IPSC), Lauf 16,75" und 14,5".

FerwisFachgeschäft für Jagd-Sport-Optikschmeisser-m4-austria-set Angebot

Vm3, 6g auf Clip (NATO-zertifiziert) 1 St. Speed Lader 1 St. Schmeisser Nr. Rec Compensator AR 15 Typ M4, Selbstladebüchse nach Mil-Spec, Gasdruck-Lader. Geschmiedet nach Mil-Spec sterben.... Selbstladebüchse Typ M4 nach Mil-Spec, Gasdruckladegerät. Unten/Oben geschmiedet aus Mil-Spec, aus 7075 T6 Alu geschliffen und hart eloxiert. Die Schmeisser NOREC®-Kompensatoren mit ihren senkrechten Leitblechen und 45°-Löchern sind so konstruiert, dass sie den Rück- und Aufschlag auf ein Maximum verringern.

Kein anderer Dehnungsverbinder auf dem Weltmarkt erzielt bei dieser kleinen Baugröße und diesem niedrigen Eigengewicht eine ähnliche Reduzierung von Rücken und Aufschlag. Die Stahlkompensatoren sind nahezu hitze-, korrosions- und verschleißunempfindlich.

Bau einer Schmeisser Anlage vom Typ AR 15 M4 Österreich

Im Rahmen der Schmeisser Rüstungszertifizierung hatte ich, wie bereits im Report - Behind the Scenes @ Schmeisser Fabrik - die Gelegenheit, meinen neuen Schmeisser AR 15 zu montieren. Ich habe mich für eine M5F Dynamic L in 16.75 im IPSC-Gewehrentschlossen.

Das Zusammenwirken von Low Mass Bolt Carrier, Weight Reduced Low und Run und nicht zu vergessen der hauseigene Schmeisser Dynamic Drop-In Trigger bietet die optimale Basis für die dynamischen Sportarten. Zusammen mit dem liebevollen Dr. Schmeisser - denn zusammen mit dem Schmeisser Bornewasser - verbrachte ich zwei sehr aufregende Tage im Schmeisser-Hauptsitz.

Er selbst ist ein begeisterter Schütze, der viel Know-how und Innovation in das Haus bringt und immer an neuen Entwicklungen mitarbeitet. Die neuen und von beiden Seiten zu bedienenden Teile des Riegelverschlusses und des Magazinauslösers sind in erster Linie aus seiner Kunsttasche erwachsen. Die Hauptkomponenten wie Unterer, Oberer, Toni Systembestand und Magnettunnel, die am Ende des Arbeitstages zu einem kompletten AE15 werden.

Zuerst griffen wir den Oberen an. Danach ging es zum Laufen. Nachdem ein kurzer Qualitäts-Check von Weilis - der von Schmeisser an jedem GB 15 vorgenommen wird - erfolgte, begannen wir mit der Revision für Österreich. Das ist eine Anforderung der BMLVS ( "Bundesministerium für Verteidigung und Sport"), um den Schmeisser AF15 für den Markt des Zivilsportschießens zu erhalten.

Die Umstellungsmaßnahmen bedeuten einen immensen Zeit- und Kostenaufwand, weshalb der zusätzliche Preis in Österreich im Vergleich zu anderen Staaten mehr als berechtigt ist. Anschließend war es soweit, der Run wird mit dem Oberen "verheiratet" und durch eine Laufrille vereinigt. Die Gasblöcke müssen ebenfalls mit der Gasleitung und dem Fass gekoppelt werden, damit auch das Wunder der Technologie seine Wirkung entfalten kann.

In diesem Fall muss auf eine genaue Justierung über der Gasentnahmeöffnung im Fass gesorgt werden. Mit der Fertigstellung des neuen IPSC Matchrifle gingen wir zum hauseigenen Schießstand. Erwartungsgemäß gab es keine Beschwerden von mir und Dennis. Du hast dich nicht beschwert. Die letzte Spezialität der M4 Austria - das Abstecken von Schaft und Schaft - ist nach einem erfolgreichen Probelauf und der Kennzeichnung der AR 15 wieder eine Ausgabe der BMLVS in Österreich.

Allein dieser Schritt dauert weitere 10 min. Danach war der neue Schmeisser M5F Dynamic L bereit zum Brennen. Da man natürlich eine geeignete Ersatzwaffe oder Trainingsrippen braucht, sind wir gleich zum zweiten AR 15 gegangen Da das jetzt eingesetzte Unterteil noch nicht für die neuen doppelseitigen Teile vorbereitet war, konnte ich mir das nötige Wissen für den professionellen Ausbau des Unterteils zulegen.

In Österreich wird das Trainingsgewehr dann wie das Matchgewehr umgebaut. Einen Tag später besuchten wir das benachbarte Schützenzentrum Berka - einer der ersten Schmeisser-Händler in Deutschland. Wir konnten also sowohl die neuen Sportausrüstungen als auch die neuen Schmeisser-Pistolen ausprobieren. Diese unvergeßlichen Tage zusammen mit Thomas Hoff und dem Ehepaar Bornewasser - Mr. & Dr. Schmeisser - zu erleben, war eine große Freude.

Es ist mir eine besondere Ehre, jetzt als Schütze zur Schützenfamilie Schmeisser zu gehören. Als zukünftiger Schmeisser Waffenschmied in Österreich haben wir uns auch gemeinsam dazu entschlossen, an jährlichen Fortbildungsmaßnahmen im Stammwerk Krefeld teilzunehmen, um meine österreichische Belegschaft über Neuheiten und Produktneuheiten zu informieren.

Mehr zum Thema