Schiesstasche

Jagdtasche

NEU: Schießsporttasche mit Rollen und Aufbewahrung für Gewehrkoffer. Der Jude ist gepackt und ich stecke den Türken in die Schießbude. Eine kompakte, vielseitige Raumwunder, in der z.B. für den nächsten Besuch des Schießstandes viel Zubehör verstaut werden kann.

In Moskau wird die Asche des Weltraumpioniers ins All geschossen. In Moskau wird die Asche des Weltraumpioniers ins All geschossen.

Schiesstasche mit Rädern XXL

In dem geöffneten Verschluss gibt es ein Reißverschlussfach, das genügend Raum für eine Weste oder Hosen hat. Das Hauptabteil der XXL-Tasche hat 4 Fächer an der Unterseite, 3 mit Reißverschluss und eines mit Belüftungsöffnungen. Für alle anderen Artikel sind sie platzsparend und geschützt. An den Fächern können zusätzliche Artikel wie Jacken, Dreibeine oder anderes Accessoires untergebracht werden.

Die Unterseite ist aus geformtem Hartkunststoff und gewährleistet, dass der ahg XXL-Beutel bei Vollbeladung nicht absackt und beim Aufbau nicht abkippt. Auch ein Teleskopstiel zum Herausziehen der Tüte und mehrere Griffe zum Be- und Entladen sind im Lieferumfang enthalten.

Waschbär Pelzjagdtasche - Die Hinterwäldler GmbH

Kartuschenwaffen sind viel leichter, aber auch hier gibt es verschiedene Hilfsmittel und Zubehör, die Sie gern auf dem Schießplatz zur Hand haben. Er kann Ihnen den Tag bei Ihrer Ankunft am Schießplatz vermiesen, nur um zu erkennen, dass die Büchse mit den Zündkapseln noch im Gewehrschrank zu Hause ist.

Auf der anderen Seite habe ich eine Schiesstasche, die immer alle wesentlichen Sachen für den Einsatz meiner Pistole beinhaltet, auch wenn sie nur am Pistolenschrank zu Hause angebracht ist. Betrachtet man zum Beispiel die Sportschützen bei Veranstaltungen, so findet man manchmal Transportwagen, die an vollständige Werkstätteneinrichtungen denken lassen. Selbstverständlich sind diese Sportschützen pure Sportschützen, wobei die genaue und fehlerfreie Funktion der Waffen im Mittelpunkt steht.

So wie ich wohl nie mit einer Schiessweste und einer Schiessbrille mit Augenschutz zum Schiessplatz kommen werde, werden diese Sportschützen nie mit komplettem historischen Equipment zur Weltmeisterschaft anreisen. Dies schmälert in keiner Hinsicht meinen Ehrfurcht vor der Schussleistung dieser Sonderschützen. Meine Devise lautet: "Das Augenmaß schiesst mit mir!

Eine Prise Historie durch meine eigene Bekleidung und Ausstattung ist mir ebenso ein Anliegen wie die Partitur und der Gewehrdampf und die Vereinskameraden, und.... und... und... und... deshalb wollte ich wirklich eine Schießerei. Dieser Schießsack, im Englischen auch "shot pouch" oder "shooting bag" genannt, war in der Vergangenheit eine Grundausstattung für alle Schwarzpulver-Schützen.

Es beinhaltet alle Geräte für den Waffengebrauch und ist immer dabei. Es sollte auf der Ebene des oberen Rippengewölbes sein, um die Bewegungen durch unebenes Terrain nicht zu erschweren. Mein Schießsack ist aus Waschbärenfell, es wurde etwas Wildleder verwendet und der Tragegurt wurde aus Wollgarn geflochten.

Ich habe das Waschbärfell auf der Webseite von der Firma IBay gekauft und das Muster für die Tüte beruht auf einer Gebrauchsanweisung von der Webseite "Primitive Ways", die ich sehr gut kann. Was mich an diesem Muster besonders reizt, ist, dass die Mündung und der Schweif des Waschbärs auf der Tüte noch deutlich sichtbar sind. Wenn Ihnen das zu macabre ist, können Sie natürlich den Ausschnitt so ändern, dass Rüssel oder Schweif nicht benutzt werden, obwohl ich den Verdacht habe, dass Sie zwei Felle benötigen, da die ganze Vorderklappe der Tüte aus dem Waschbärkopf ist.

Auf dem letzten Foto ist nun zu sehen, was sich tatsächlich in meiner Schießbude befindet. Selbstverständlich ist der Lieferumfang der Tüte von Waffen zu Waffen verschieden und das hier gezeigte Accessoire stammt von meiner Brown Bess Steinschloßmuskete "Black Bessi". Oben li. nach ganz re. um den Beutel herum: Ein Reinigungstuch für den ganzen Schmutz, der beim Schiessen anfällt; eine kleine Puderflasche für das Unkraut; ein Pudermaß; Ersatz-Feuersteine; Geschosse im Format. 75; verschiedene Befestigungen für den Reinigungsstab; ein Leatherman-Werkzeug; eingefettete Schießpflaster; kleine Reinigungstücher.

Mehr zum Thema