Schießstand Ravensburg

Ravensburger Schießstand

Der KJV Ravensburg e. V. betreibt eine moderne Schießanlage zwischen Ravensburg und Bad Waldsee. Gedreht wird mittwochs, samstags und sonntags. Shooting range Kümmerazhofen Operator: Kreisjägervereinigung Ravensburg e.

V.. Bezirksjägerverband Ravensburg e. V., Kißlegg. Der Verein Kreisjägervereinigung Ravensburg e. V. hat noch keine Bewertungen erhalten.

Schießerei

Der KJV Ravensburg e.V. verfügt über einen hochmodernen Schießstand zwischen Ravensburg und Bad Waldsee. Die Dreharbeiten finden jeweils am Mittwoch, Sonntag und Sonntag statt. Das LJV organisiert in Ku?mmerazhofen eine Schnupperausbildung fu?r junge Schützen. Mitinitiator ist Stefan Häberle. Mit 232 Punkte wurde Sebastian Hornstein Klubmeister im Jagdschießen in Kühmerazhofen. Der Ausbau des Schießplatzes ist im Prinzip beendet und seit dem Sonnabend, dem 22. 04. 2017, sind alle Einrichtungen wieder verfügbar.

Große Treffer der KJV Ravensburg e.V. Stefan Häberle mit den Gewehrschützen. Der KJV Ravensburg organisierte in Zusammenarbeit mit der Firma Blaser Jagdwaren am Sonnabend, 23. August 2016 auf dem Schießstand in.... Bruno Achermann aus der Schweiz war wieder in Kühlerazhofen. Das Schützenteam des KJV Ravensburg war in Freiburg sehr gut unterwegs.

Der KJV Ravensburg e.V. dominiert die Kreismeisterschaft am heimischen Schießstand.

Schießplatz Kühlerazhofen

An dieser Stelle erhalten Sie die wesentlichen Infos zum Schießstand des KJV Ravensburg e.V. in Kühlerazhofen. Die Schießanlage der Kreiskunstvereinigung in Kühmerazhofen wurde im September 1999 fertig gestellt. Der neue Jagdkurs wurde zu Saisonbeginn 2014 in Dienst gestellt. Das Werk wurde von der Jahresmitte 20116 bis zum Frühling 2017 umfassend modernisiert. Das Kippkaninchen kann auch mit Weicheisenschrot, aber nur mit Schutzbrillen geschossen werden.

Wahrscheinlich ist es der einzige Schießstand in Europa, der alle Umweltanforderungen in hohem Maß erfüllte. Auf ca. 32.000 qm Fläche bieten wir alle Ausbildungsmöglichkeiten für passionierte Jäger und solche, die es werden wollen: Schießkartenausgabe mittwochs von 17:30 bis 18:30 Uhr, samstags von 13:00 bis 15:00 Uhr, sonntags von 9:00 bis 10:30 Uhr.

Der Jagdkurs findet sich im jährlichen Schießplan. Ist der Jagdkurs in Gang, kann Skeet nach Vereinbarung vor Ort erlegt werden. Nur Weicheisenschrot (bleifrei) darf auf die gesamte Tontaubenanlage gebrannt werden! Das Kippkaninchen kann sowohl mit Bleischrot als auch mit Weicheisenschrot erlegt werden. Standhonorare (NEU ab 2018): Alle Sportschützen sollten ihre entsprechenden Pässe (LJV-Servicekarte) mitführen und beim Lockern der Schusskarten vorweisen.

Unter 0°C ist kein Tontaubenschießen möglich, da die Folie der Deichbefestigung bei niedrigen Außentemperaturen sensibler ist und der Bombardement die Folie auf lange Sicht beschädigen könnte. Sie finden die genauen Zeiten im Veranstaltungskalender oder im jährlichen Drehplan. Interessierte Personen kontaktieren unser Büro.

Mehr zum Thema