Scherenleiter Klappbar

Klappbare Scherenleiter

Wir brauchten also eine klappbare Leiter zum Sitzen oder zur Drückjagd. "Klappleiter zum Kopieren - " Klappleiter - " Klappleiter - " Scherenleiter - " Baumleiter. Der klappbare Sitz erleichtert das Sitzen. In Sekundenschnelle ist die Leiter hochklappbar und einsatzbereit!

Selber machen - Klappleiter für Sitz- und Treibjagd - Jägeralltag

Auf der Suche nach einem Sitzgerät, das ich bei der Ernte oder bei Schäden durch Wild ganz besonders gut einsetzen kann. Ideal für den einfachen Aufbau und Transport ohne fremde Hilfsmittel. Ich wollte keinen Trailer verwenden, daher war eine Drückjagd oder Ansitzjagd nicht möglich. Wir brauchten also eine klappbare Leiter zum Sitzen oder zur Drückjagd. Allerdings beginnt der Preis erst bei einer Auslieferung über die 150 ?-Marke hinaus.

Gemeinsam mit einem Freund der Jagd machen wir uns an die Arbeit. Bereits nach 3,5 Std. wurde die Leiter mit einem Warenwert von ca. 50 Euro erbaut. Dank an den "Bauleiter" und Jägerfreund Sven. YT Video der Konstruktion: Baustoffliste & Bauanleitungen (zum Vergrössern auf das Foto klicken):

Selber machen - Klappleiter für Hochsitz

Auf der Suche nach einem Sitzgerät, das ich bei der Ernte oder bei Schäden durch Wild ganz besonders gut einrichten kann. Ideal für den einfachen Aufbau und Transport ohne fremde Hilfsmittel. Ich wollte keinen Trailer verwenden, daher war eine Drückjagd oder Ansitzjagd nicht möglich. Wir brauchten also eine klappbare Leiter zum Sitzen oder zur Drückjagd. Gemeinsam mit einem Freund der Jagd machen wir uns an die Arbeit.

ACHTUNG: Verwenden Sie die Treppe nicht ohne Abstützung. Ich benutze es, um die Treppe auf der linken und rechten Seite zu abstützen. Dank an den "Bauleiter" und Jagdfreund Sven.

Scherentreppe - Rothirsch - Schussfadenhöhe ca. 4 m

Die Scherenleiter kann durch Lösen von vier Schrauben vollständig eingeklappt werden, so dass nur eine einzige Personen sie transportieren kann. Das macht die Treppe sehr abwechslungsreich, was z.B. bei der Jagd auf Wildschweine oder Wildschweine sehr vorteilhaft ist, da man den Wechsel des Wildes oder auch die Abstände variieren kann. Die Scherenleiter kann zudem mit einer zusammenklappbaren Fussauflage ausgestattet werden, die auch das "Stehen - Schiessen" ermöglicht.

Felix.

FELIX 1-200-FG Zum Vergrössern bitte auf das Foto klick. Hergestellt aus druckimprägniertem, massivem Tannenholz, vormontiert! Das niedrige Eigengewicht von ca. 25 kg erleichtert den Transport für eine einzige Personen. Geeignet für Drückjagden, zur Vermeidung von Wildschäden an Körnern und Körnern, Hochsitzjagden usw., zusammengelegt kann es Platz sparend gelagert werden!

Mehr zum Thema