Rws Evo Green 30.06

Evo Grün 30.06

RWS bietet mit dem EVOLUTION GREEN die cleverste Alternative. 30 - 06 EVO GREEN 8,8 g / 136 gr. halbes Jahr verwende ich von einer anderen Waffe in 30 - 06, der RWS Evo grün. RWS Evolution Grün. Segregator 30-06.

8.8. 16. 1. 1. RWS Evolution Grün.

Evo Green RWS 30-06 139 grs - Jagd - Jagd - Sonderangebote - Jagd Online Shop

Das neue bleifreie EVOLUTION GREEN-Geschoss besticht durch sein hervorragendes Ansprechen, das durch mehrere Löcher im Frontzinnkern und die Speed-Tip-Geschossspitze für einen überzeugenden Soforteffekt erreicht wird. Dies führt zu wesentlich kürzeren Fluchtwegen und weniger Suchen nach dem Erreger. Der Einsatz der mit RWS-Geschossen von 9,7 bis 13,0 Gramm bestückbaren Kartusche ist bis ca. 300 Meter möglich.

Sie wurde 1903 entworfen und 1906, dem Jahr, in dem sie auch in den USA als geordnete Kartusche vorgestellt wurde ("Ball Cartridge, Kaliber .30, Model of 1906"). Als Jagd- und Sportkartusche wurde die Kartusche rasch sehr beliebt.

rws-hit/ Evolution grün .30-06

Zum ersten Mal hörte ich von der Evo Green in 30-06, aber ich habe schon viel von massiver Spielabwertung mitbekommen. Anfangs May kann ich etwas dazu erzählen, dann werde ich entscheiden, ob ich auf den EVO Green umsteigen oder bei ihm bleiben möchte. Tatsächlich die ideale Patrone: blei- und korrosionsfrei. Hoher Stoppeffekt (65% der Hirsche beim Schießen, 82% innerhalb von 15m), hoher Stoppeffekt, auch wenn man etwas mehr aussteigt.

Übrigens: Im Unterschied zu den Kupferverformungsgeschossen arbeitet diese Kartusche auch über 100m hinaus sicher. Übrigens: Im Unterschied zu den Kupferverformungsgeschossen arbeitet diese Kartusche auch über 100m hinaus sicher. Verformungsgeschosse aus Kupfer arbeiten auch nach 100 Metern noch sicher. Im Grunde hatte ich den Gedanke, den Schlag die Jahreszeit über auf Stiel und Fell zu verwenden und dem DJ dann schießen zu lassen, weil ich glaube, der Stopp-Effekt eines Zersetzers ist größer, Hits vorausgesetzt.

Im Grunde hatte ich den Gedanke, den Schlag die Jahreszeit über auf Stiel und Fell zu verwenden und dem DJ dann schießen zu lassen, weil ich glaube, der Stopp-Effekt eines Zersetzers ist größer, Hits vorausgesetzt. Beim gemischten Betrieb des Evo Green mit Tombak-Geschossen hatte ich Streukreise >10 cm. Tatsächlich die ideale Patrone: blei- und korrosionsfrei.

Hoher Stoppeffekt (65% der Hirsche beim Schießen, 82% innerhalb von 15m), hoher Stoppeffekt, auch wenn man etwas mehr aussteigt. Übrigens: Im Unterschied zu den Kupferverformungsgeschossen arbeitet diese Kartusche auch über 100m hinaus sicher. Haben Sie schon mal Hirsche mit dem Evo-Grün im Kaliber.30 erlegt?

Haben Sie schon mal Hirsche mit dem Evo-Grün im Kaliber.30 erlegt? Geben Sie uns die Schussweite des Kalibers 30 an.... Das Evo Green habe ich im letzten Jahr das ganze Jahr über benutzt und ich denke, das ist ein wenig überzogen. Dennoch ist das Evo Green nur ein Kompromiß, um das Führungsverbot einzuhalten.

Theoretisch ist es recht aufschlussreich, aber ich glaube, dass es große Ausreißer gibt.

Mehr zum Thema