Rws Bleifrei

Bleifrei Rws

RWS setzt mit dem EVO green die Entwicklung der bleifreien Geschosse fort. Mit Hit wird die RWS-Reihe erweitert, wobei Hit für High Impact Technology steht. Eine bleifreie Alternative für alle Jäger, die bruchsichere Geschosse bevorzugen, sind die neuen HIT-Geschosse von RWS. Hi alle, die ich auf bleifrei umsteigen möchte, aber ich weiß nicht, welche Munition gut ist. RWS und Blaser verzichteten beispielsweise auf riskante Komplettentwicklungen und kauften bewährtes bleifreies Know-how von Barnes Bullets.

Der RWS-Treffer - bleifreies Jagdgeschoss

Das Märchen von der nicht tödlichen bleifreien Kugel habe ich jedoch immer wieder gehört. Meistens Erzähler, die über Gerüchte berichten oder bereits einen Bock mit Bleifreimunition erschossen haben. Nachdem ich im Internet recherchiert hatte, habe ich mich für High Impact Technology, kurz HIT, entschieden. Das ist ein verbleifreies Geschoß von RWS/RUAG. Dies ist eine Präsentation meiner praktischen Erfahrungen und ich kann keine Fotos von Kugeln auf Seifenblöcken bereitstellen.

Der RWS-Treffer " High Impact Technology " aktuelle Kaliberwahl . 30-06, . 300 Sieg. Wichtig vom Hersteller: In Dosen mit Polygonfässern darf keine Munition von RWS eingesetzt werden, da der Luftdruck sonst stark zunimmt. Seit einem Jahr verwende ich die Bleifrei-Kugel. Abgesehen von der Sorte, dem Platz, der Zeit, der Entfernung, habe ich auch das Benehmen nach dem Schießen und Fotos der Einträge, Komitees oder der Stalking-Schilder aufgezeichnet.

Zuerst die maßgebliche Tabelle: Wildschwein

Mehr zum Thema