Röhm Sontheim

Sontheim Röhm

Röhm GmbH ist ein Hersteller von Spannmitteln mit Sitz in Sontheim an der Brenz im Landkreis Heidenheim in Baden-Württemberg. Ein Neuanfang für die Mitarbeiter der Röhm GmbH? Röhm GmbH, Sontheim an der Brenz. Informieren Sie sich über die Vorteile, die die Röhm GmbH als Arbeitgeber auszeichnen. Sind Sie bei Röhm richtig?

Spannfutter, Bohrerspitzen, Drehfutter, Spannmittel, Spannwerkzeuge, Kraftspannfutter, Spannzylinder, Spannzangen, Lünetten, Dorne, Werkzeug-Spannsysteme, 3-Backenfutter, 4-Backenfutter, 6-Backenfutter, Spannbacken, Spannmittel, Spannwerkzeuge - Röhm Spannzeuge: Spannfutter, Spannmittel, Bohrfutter, Spannmittel, Spanneinrichtungen

Mehr als 6000 Spann- und Greiftechnikprodukte 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche einfach und komfortabel im RÖHM eShop ordern. Der Spann- und Greiftechnik-Spezialist Röhm führt nun eine echte Innovation auf den Weg: das Schmierwerkzeug Schmieröl-Libritool. IWC verlässt sich bei der zuverlässigen und wiederholbaren Fertigung von Uhrenrohlingen auf das kleine 5-Achsen Bearbeitungszentrum KERN Micro.

Daran ist das prämierte Kraftspannfutter von RÖHM aus der Mikrotechnik-Serie befestigt. Der Spann- und Greiftechnik-Spezialist Röhm erfüllt mit seinem Drongreifer die Anforderungen der Inhouse-Logistiker. Mit einem Maulhub von 30 Millimetern hat der RÖHM-Schraubstock mit Backen-Schnellwechsel und V-Profilbacken einen dementsprechend großen Maulhub und ist damit ideal für das breite Teileprogramm für EVGs geeignet.

RÖHM vereint Innovationen und Traditionsbewusstsein zu einer Erfolgsstory. Beginnen Sie Ihre Laufbahn bei RÖHM.

Übernahmen: Österreichisches Unternehmen erwirbt Röhm in Sontheim

Die in Sontheim ansässige Spannvorrichtung wurde an eine Österreichische Holdinggesellschaft veräußert. Von Röhm gab es in letzter Zeit nicht viel Gutes zu berichten. Der Spanntechnikspezialist, der allein in Sontheim rund 900 Menschen beschaeftigt, war in finanziellen Nöten. Nach einem erfolgreichen Bieterverfahren hat die Dr.-Helmut-Rothenberger-Holding in Österreich das Traditionsunternehmen erworben.

Nach der Vertragsunterzeichnung in der vergangenen Handelswoche warten sie noch auf die Zustimmung der Kartellbehörden, erläutert Gerhard Glanz, der zurzeit als Beirat der Holdinggesellschaft in Sontheim mitarbeitet. Wir sind überzeugt, dass der Vertrag perfekt sein wird", sagt Glanz. Wie sieht der Vertrag für die Röhm-Mitarbeiter aus?

"Es ist uns sehr wichtig, dass es keine Entlassungen mehr gibt", sagt Rothenberger-Berater Glanz. 2. "Weiter zum Management: Ob es dort Veränderungen gibt, ist laut Glanze zurzeit nicht vorhersehbar. Das Vergnügen, die Röhm AG im Fall einer befürwortenden Entscheidung der Kartellbehörden zu erwerben, war groß. Das bietet beiden Firmen "eine große Chance": Die Dr.-Helmut-Rothenberger-Holding, die im Konzern bisher nichts dergleichen hat, könnte expandieren, sagt Glanzt.

Von der Finanzkraft der Muttergesellschaft würde Röhm hingegen profitieren und nicht mehr an Engpässe bei der Liquidität denken müssen. Dr.-Helmut-Rothenberger-Holding ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der gleichnamigen privaten Stiftung. Der Unternehmensverbund mit Sitz in Salzburg ist in fünf Bereichen tätig: Rohr- und Apparatebau für die Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Klimatechnik; Maschinenbau für die Komplettbearbeitungs- und Umformtechnik; Maschinenbau mit Tätigkeitsfeldern für Schaufeln, Schneckenpumpen, Doppelschneckenextruder, Werkzeug und Maschinenwerkzeuge; Fachverband für Werkzeug-, Hardware-, Stahl- und Sanitärerzeugnisse sowie Immobilienmanagement und -entwicklung im Gewerbe- und Wohnbau.

Der Kernbereich Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umweltschutztechnik wird durch die Firma Rothenberger (Hauptsitz in Kelkheim bei Frankfurt) repräsentiert.

Mehr zum Thema