Röhm Rg3 ohne Ptb

Röm Rg3 ohne Ptb

RÖHM RG3. Röhm RG3S. RÖHM RG5. Röhm RG6. Röhm RG5s, chrom.

Der Röhm RG 3 ist eine Alarmpistole im Kaliber 6 mm Flobert Blall und wurde mit einem roten WBK für Alarmpistolen ohne PTB-Zulassung ausgezeichnet. Schusswaffen ohne PTB-Siegel gelten als scharfe Schusswaffen und sind daher genehmigungspflichtig; ihr unerlaubter Besitz ist strafbar.

Neugieriges Fazit zum alten Röhm RG 3 - G&Schreckschuss

Gegenwärtig wurde ein (ehemaliges) NPD-Mitglied wegen des Vorhandenseins eines Röhm RG3 zu 340 Euro Haft verurteilt! Der Angeklagte hatte die Waffen, die er von seiner Mama ererbt hatte, als Arbeitserlaubnis und Besitzkarte beurteilt, wahrscheinlich wegen des Fehlens einer PTB-Nummer. Bedeutet der Mann über die Stadt: "Ich lass mir nur etwas Tränen auf die Augen und....

Chantree " Nun, ich weiß nicht, wie die finanzielle Lage des NPD-Mitglieds ist, aber: Wenn es wirklich eine spitze Bombe gewesen wäre, wäre er wahrscheinlich nicht mit der kleinen Geldsumme davongekommen. Man sagt immer, dass ein alter Schuss ohne PTB wie eine scharfkantige Pistole gehandhabt würde. In der Strafe wurde jedoch - jedenfalls hier im vorliegenden Fall - mit zweierlei Mass gemessen und ein loser Alarmschuss der PTB nicht 1:1 gleichgesetzt mit einer scharfkantigen Pistole.

Rufen Sie jetzt NICHT ohne PTB an. Die Pausenaussage, dass beide völlig gleichberechtigt, leicht übertrieben sind, habe ich immer nur gefunden.... Sie sehen hier, dass sie in der Realität nicht gleichberechtigt ist. Wer das RG3 beherrscht, weiß um die "Gefährlichkeit" dieser "Waffe", besonders die Aussage, dass diese "nicht spitz war", bringt mir die Tränen des Lachens über die Wangen....

Bedeutet der Mann über die Stadt: "Ich lass mir nur etwas Tränen auf die Augen und....

Taschenpistole Röhm RG - Sammel - Benzin, Alarm, Alarmschuss

Weshalb Röhm die damals neuentwickelten Geräte mit " S " kennzeichnete, ist mir ebenfalls nicht bekannt. Nachfolgend eine Erläuterung der Baureihe der Kastenmagazinpistolen von Röhm: Die RG3 war der Originaltyp ohne PTB. Die neuen RG2 s, RG3s und RG5s kommen natürlich ohne PTB.

In der PTB-Ausführung erschien 1969: Es gibt die PTB 31-69 der RG2 s, im Unterschied zur PTB 32-69 der RG3 s hat diese den Ausschuss nach oben ohne Tassengewinde. Der PTB 33-69 des RG5 ist im Griff und im oberen Teil etwas größer, aber mit dem RG3 gleich. Im Jahre 1970 wurde die PTB 30-70 der RG4 eingeführt, dann bieten sie Reject nach oben mit Topfgewinde, ihr oberer Teil hat dann auch die Abmessungen der RG3.

Bechergarn. nur halb tief eingeschnitten. oder Blech, das unmittelbar in das laufende Gewinde eingeschraubt wurde.

Mehr zum Thema