Reizstoffspray

reizendes Spray

Viele Beispiele für übersetzte Sätze mit "reizstoffspray" - Englisch - Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Der Motorradfahrer verletzt einen Autofahrer mit Reizspray. Dann sprühte er Reizspray, um sich zu verteidigen. Das LPI-GTH: Reizspray gegen Jugendliche - Die Kriminalpolizei Gotha untersucht gefährliche Körperverletzungen. Chur: Autofahrer verwendet Reizspray.

Das Training zum Thema Reizspray in der Bundeswehr basiert auf eindeutigen Regeln.

Bern, 16.10.2008 - Ein Artikel über die Fernsehsendung 10vor10 vom 16. September 2008 erweckte den Anschein, dass die Bundeswehr eine zweifelhafte Ausbilderin ist. Es soll zukünftigen Trainern zeigen, wie das Reizspray wirkt und damit die Inhibitionsschwelle für seine Anwendung erhöhen. Allerdings werden die Ausbildungsvorschriften für das Reizspray überarbeitet.

Die aus dem Netz stammende Filmserie zeigt, wie ein Oberer einen Soldaten mit dem Reizgerät (RSG2000) ins Antlitz sprüht. Das ist Teil des regulären Trainingsprogramms für Offiziere der schweizerischen Armee: Der "Sprayer" ist ein Nahkampf-Experte, der Betreffende ist ein Kaderkandidat, der sich ehrenamtlich für diese Szene eingesetzt hat.

Nach der ersten Spielminute, die im Netz und im TV lief, kümmerten sich Genossen und Mediziner um diesen Volontär. Zivilpolizeiliche Korps in der Schulung gelten auch nur für Kaderschlagtests. Gemäß der Anweisung "Ausbildung zum RSG 2000 Reizspray" vom 16.4.2002 für die Auszubildenden der Ebene 1 (Rekruten und Soldaten) sind "Selbsttests, Vorführungen und Schlagtests mit RSG 2000 (591 Kampfmunition) streng verboten".

Andererseits sind diese Impact-Tests für die Ausbildungskurse Level 2 (Instruktorenausbildung) und 3 (Expertenausbildung) geplant - mit einem "Maximum von 3 Freiwilligen" wie angewiesen. Zu diesem Zweck muss die ärztliche Betreuung (medizinisches Fachpersonal, Wasser) gewährleistet sein. Zukünftige Trainer sollen zeigen, wie der RSG 2000 funktioniert und damit eine hohe Schwelle für seinen Gebrauch setzen.

Sie sollen die Ihnen für die Zukunft zur Verfügung stehenden Anwärter und Soldatinnen ausbilden. Das Ausbildungsreglement für den RSG2000 wird in den kommenden Wochen überarbeitet.

Erneuter Angriff mit Reizspray auf eine alte Dame

Im Aargau wurde nach einer Reihe ähnlicher Anschläge nun auch im Zürcher Dorf von einer älteren Dame in einem Reizspray angegriffen und beraubt. Nach einer Reihe ähnlicher Anschläge im Aargau wurde nun auch in Zürich in der Gemeinde Zürich in einem Reizspray eine alte Dame angegriffen und mitgenommen.

Am Donnerstag Abend gegen 21.00 Uhr wurde die 61-jährige Täterin von der Täterin vor dem Hauseingang eines Wohnhauses überfallen, teilte die ZKB mit. und riss ihr die Tasche weg. Laut einem Pressesprecher der kantonalen Polizei Zürich ist nicht klar, ob es einen Bezug zu den letzten Ereignissen im Aargau gibt.

Die Täterin hatte sich von der Rückseite her angenähert, so dass die Täterin ihn auch nicht erblicken konnte.

Mehr zum Thema