Punktkugeln 4 4mm

Pünktchenkugeln 4 4mm

TORNADO Kvintor Russische Diabolos 4,5 mm Kal. 2 x Punktkugeln 4,4mm je 250 Kugeln veb sprengstoffwerk schönebeck 9,00?. Punktkugel 4,4mm . 173 Kovohut?

P?íbram Haenel Luftgewehr Anschütz Magazin Gewehr Luftgewehrkugeln. Bildgalerie " Nur Dias und Dosen " Bild "Punktkugeln 4,4mm" anzeigen. Die InnoMar Dot Kugeln Nr.09 4,4mm 600mm. Zu verkaufen ist eine Blechdose mit ehemals 500 Kugeln (jetzt deutlich weniger, sie haben nicht gezählt) für Luftgewehre Kaliber 4,4mm.

Kugeln 4,4mm - Blatt 2 - Pressluft & LEPs

Guten Tag Dr. In dem von Ernst G. Dieter verfassten Werk "Luftgewehr und Luftpistolen" führt Hänel 310, 49, 570, 400, 580 und 410 Geschosse in der Grösse 4,45 m auf. Gibt es damals nur die eine Variante in der Grösse, die ich nicht kenne? Einmal habe ich die Buchseite für die 310 durchgescannt.

Dagegen kann der Kugeldurchmesser von 4,5 mm schon größer sein als das Kaliber, dann ist die Friktion zu groß, um durch den Luftdruck der Druckluft auszugleichen. Weil die Schubrohrkompressoren mit Lager keine 100-prozentige Dichtung haben, ist der Ort, an dem ein Projektil durch übermäßige Friktion stecken bleibt, recht rasch erreichbar.

Von SelleIn dem Werk "Luftgewehr und Luftpistolen" von Ernst G. Dieter sind Haenel-Gewehre mit 310, 49, 570, 400, 580 und 410 Geschossen in der Grösse 4,45 Millimeter gelistet. Hier habe ich die "normalen" 4,4mm Rundkugeln ("Präzisionsrundkugeln 4,4mm, rote Deckel), die - ob reines Bleiblei, ob mit Cu bedeckt - 4,3mm nicht überschreiten.

Für Hänel wenig passend, vor allem für die Schießstände Diana30 und Anschütz275, dann die (angeblich 4,4mm) "Spezial" für Hänel, die ebenfalls ein Maximum von 4,32mm haben. Diese, originell von SelleIm Werk "Luftgewehr und Luftpistolen" von Ernst G. Dieter, sind für die Haenel-Gewehre 310, 49, 570, 400, 580 und 410 Geschosse in der Grösse 4,45 Millimeter aufgelistet.

Hier habe ich die "normalen" 4,4mm Rundkugeln ("Präzisionsrundkugeln 4,4mm, rote Deckel), die - ob reines Bleiblei, ob mit Cu bedeckt - 4,3mm nicht überschreiten. Für Hänel wenig passend, vor allem für die Schießstände Diana30 und Anschütz275, dann die (angeblich 4,4mm) "Spezial" für Hänel, die ebenfalls ein Maximum von 4,32mm haben.

"Ich habe meine Geschosse wieder mit einem Messschieber gemessen. Aber es hat etwas für sich, denn es wird oft die Diana 30 eingesetzt, die tatsächlich Schwierigkeiten mit grösseren Bällen hat. Meine Hänel 310 verarbeitet sie ohne Schwierigkeiten. Auf der Außenseite sind die Bälle aufgrund der weichen Mine und des nicht sehr glatten Transports (Postpaket) nicht wirklich weich, zeigen aber viele kleine Einbuchtungen.

Ich habe die Sphären noch nicht vermessen; angesichts der Oberflächenbeschaffenheit wäre es nur möglich, sie zu approximieren (d.h. mindestens 5 Sphären zu vermessen). Guten Tag Dr. Im Augenblick habe ich bei EBAY 2 ein Angebot für Original-Punktbälle aus der DDR-Produktion gefunden.

Mehr zum Thema