Puma Fahrtenmesser

Pumascheidenmesser

Etuimesser Puma grosses Vintage Scout-Bowie-Messer Solingen grosses grosses Couteau-Cuchillo-Messer. Ich vermute, es ist neu. Nun ist es soweit: Der Kauf eines Puma-Scheidenmessers ist fällig. Die Puma-Tec Fahrtenmesser A kaufen im Räer Hildesheim Army Shop. Große Auswahl an günstigen Messern von Herstellern wie Haller, Herbertz, Hubertus Solingen, Böker, Puma und vielen mehr.

ETUIMESSER 6317/ 6318

Das Reisemesser, das für Spaziergänge und sogenannte "Reisen" bestimmt ist, gab es in den verschiedensten Ausführungen. Vom Standardmesser, das meist von jungen Leuten und Scouts benutzt wurde, über die Ehrenmesser zu Gunsten der Franzosen oder Souvenirmesser, die damals in vielen Großstädten als Souvenirs gekauft werden konnten, bis hin zu Kindern, die manchmal Klingenradierungen ihrer ehemaligen Vorbilder wie KANSAS JACK, TEXAS BILL, ADLERAUGE, WINNETOU, TOM MIX oder NICK KNATTERTON im Messerprogramm mitbrachten.

Die meisten Messer sind im Beispielbuch von 1950 zu sehen, aus dem ich einige wenige Blätter in der Rubrik Prospekte & Prospekte vorstelle. Das Touring Knives (HJ Knives) aus dem Dritten Weltreich findet man in der Rubrik "Bright Weapons 1936-1945" Der "Kansas Jack" ist wohl das wohl berühmteste und begehrteste Exemplar unter den Puma Touring Knives.

In dem 1950 erschienenen Beispielbuch enthält die Bezeichnung des Kansas-Jacks die Ergänzung "mit Goldätzung". Der KANSAS Held war ein Wildwestroman, dessen Erlebnisse von 1938 bis 1953 viele Menschen inspirierten. Im Jahre 1940 starb er bei einem Verkehrsunfall - ein Star auf dem "Hollywood Walk Of Fame" erinnerte uns ebenso an ihn wie das Puma-Messer 7113 !

In den 40ern und 50ern war Tom Mix mit seinem wunderbaren Pferd "Tony" Texas Bill eine wohlbekannte Figur. Der" King of the Cowboys", wie Jenkins in Pressemeldungen, Programmen und Plakaten hieß, erschien in vielen Ländern des Wilden Westens. So wirkte Jenkins auch als Schauspieler in dem Dokumentarfilm The Bear of Baskerville (1915) mit, wo er das Lasso für den Schauspieler machte.

Er ist in zwei Hollywood-Filmen, "The Ranch on the Powder Barrel" und "The Black Rose of Texas ", zusammen mit Tom Mix zu erleben. Billy Jenkins gilt seit den 1920er Jahren auch als der wichtigste Raubvogel der Erde und wurde mit seinem goldenen Adler "Goliath" berühmt. Billy Jenkins wurde kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zum Helden einer nach ihm genannten Wildwest-Romanreihe.

Der 7114 "Winnetou" hat die gleiche Zahl wie das "Eagle's Eye", das nur im Jahr 1950 im Beispielbuch zu lesen ist. Auch in den Winnetou-Filmen sieht man immer wieder PUMA-Messer.... wie zum Beispiel der Weiße Jäger im Kinofilm "Der Schatz im Silbersee " Chief Adolph L. E. L. H. Adlerauge ist ein Kinoheld, der 1949 mit Alan Curtis das Publikum in den Schwarzweißfilm "Adlerauge der brafere Sioux" (USA-Titel "APACHE CHIEF") einbrachte.

Souvenirmesser Nr. 6311 "Reichsparteitag 1935" Souvenirmesser Nr. 6311 "Nürnberg - City der Reichspartetagen" Diese Souvenirmesser (Modell 6311) können als Souvenir beim Besichtigen eines Reichsparteitags in Nürnberg ersteigert werden. Zum Beispiel gab es Klingenradierungen mit dem Kaiseradler und dem Reichsparteitagsjahr über dem Nürnbergwappen, oder solche mit dem einfachen Nürnbergwappen und dem Strich " NUREMBERG - CITY OF RICHSPARTEITAGE ".... diese 6321 ist mein Liebling unter den Luftmessern!

Außerdem ist es wahrscheinlich das rarste Model unter den Puma-Tachometern überhaupt!

Mehr zum Thema