Primos Dreibein

Stativ Primos

Ich würde das Stativ des Primo gleich wieder kaufen. Der Trigger-Stick ist nicht die Marke Primos. Tall Tri Pod Gen. Das Stativ III bietet volle Flexibilität, ist leicht und nahezu geräuschlos. Die Primos Waffe ist ideal für jeden Schuss.

Das Primos Stativ Triggerstick - Waffen & Jagdzubehör

Oben beschriebene Gewehrstöcke / Stative gibt es in der kurzen und in der langen Version. Früher habe ich mit einem simplen Gewehrstock (Einbeinstativ;-)) gejagt. Ich habe nur in Afrika ein Stativ benutzt. Der Vorteil eines Stativs (Stabilität) überwiegt für mich die Vorzüge ("Gewicht, Handlichkeit"). Ich stelle den Benutzern des Primos Triggersticks meine Frage: 1.)

Kann man mit der langen Version auch im Stehen fotografieren? Würden Sie den Abzug überhaupt empfehlen? Möchten Sie lieber die lange oder die kurze Version aussuchen? Kann man mit der langen Version auch im Stehen fotografieren? Würden Sie den Abzug überhaupt empfehlen? Möchten Sie lieber die lange oder die kurze Version aussuchen?

Lang. Ich habe den Triggerstab als Einbeinstativ, er funktioniert sehr gut und vor allem, er ist sehr flott, will nachdenken, man benötigt nur wenige Augenblicke, um die passende Größe zu haben und ist im Zielbereich mit dem Einbeinstativ sehr gut zurechtgekommen, alles andere ist mir zu viel.

lch habe einen für die Gebirgsjagd mitgebracht. Ein " Spazierstock " in genau der für das Stalking erforderlichen Höhe, vorsichtig beim Gehen! das Ende des Stabes liegt gerade unter Aughöhe! ein Zweibeinstativ für das Aufsetzen auf den Sitz/Klappstuhl aus zwei DIY-Stäben (20 Millimeter dick), die mit einem Parakord befestigt sind und ein Stativ für das Stativ aus dem gleichen Nähgarn.

Ich habe mir aus der Praxis ein BOG Gear Stativ angeschafft - und zwar über Frankonia - aber es kann auch direkt importiert werden.

Kurze Waffen Lange Waffen Tuning Accessoires Scharfschützenjagd

Einhändige Schnellverstellung "Trigger Pull" Die absolute Neuheit aus den USA....einfach am Stiel mit dem neuen PRIMOS Stalking Stick.... Der PRIMOS Teleskopstiel "Mossy-Eiche" Dieser Stiel ist besonders gekennzeichnet durch die folgenden Eigenschaften: Patentierte, einhändige "Trigger-Pull"-Verstellung....schnelle Auf- und Abwärtsverstellung durch einfachen Hebelzug! Keine lästige Einstellung mehr durch sekundenschnelles Ein- und Ausdrehen der Stangen etc.; die Abstützungen werden nur durch Betätigen oder Herausziehen des Abzugshebels abgesenkt und durch Lösen werden die Halterungen fixiert/fest!

Gabelwaffenstützen mit Vollgummi-Beschichtung zum Schutz des Schaftes vor Kratzer und sicherem Halten der Waffen; Auch befestigbar und abnehmbar! Trigger-Zuggriffgummierung für sichere Griffigkeit; Handgriff mit Gewindestift (1/4-20 & 3/8-16 Gewinde) zur Befestigung der V-Gabel oder verschiedener Geräte wie z. B. Photo, Spektiv etc.

Der PRIMOS Trigger-Stick kann mit nur einer einzigen Taste leicht und rasch auf die gewünschte Größe angehoben werden. Die Trigger-Stick ist ein leichter, aber stabiler, höhenverstellbarer Gewehrknüppel. Ausgestattet mit 1/4-20 & 3/8-16 Gewinde für Film- und Fotoausrüstung, für Teleskope und Fernglas oder auch zur Befestigung von Laser-Entfernungsmessern und anderen Vorrichtungen.

Im Lieferumfang enthalten ist eine abnehmbare "V-Gabel" mit Vollgummibeschichtung und Gummizurrgurt für eine sichere und feste Waffenabstützung sowie ein Handriemen. Die Trigger-Stick Griffe sind aus Mossy-Eiche, ergonomisch geformt er, gummiert und mit einer Hand höhenverstellbar. Beispiel: Die Höhenverstellung erfolgt mit nur einem Griff (siehe Zeige- und Mittelfinger)!

Mehr zum Thema