Präzisionsbüchsen

Feingewehre

Wir verwenden nur die hochwertigsten Komponenten für unsere Präzisionsbuchsen. Selektionswerkzeug für unser Präzisionsgewehr Walküre. Schon seit geraumer Zeit sind Wettbewerbe für Präzisionsgewehre wieder sehr beliebt. Jagd-Matchgewehre, die eine hybride Rolle zwischen Jagd und Sport spielen, finden "reinrassige" Präzisionsgewehre für Sportschützen. Es wurde eine atemberaubende Sammlung von Waffen sichtbar: Präzisionsgewehre, Karabiner, Revolver, zwei Maschinenpistolen und Munitionskisten.

Gewehrfabrik

Der Manufaktur: Vom Schütze für den Shooter| Vom " A " wie Trigger bis zum " S " wie Zielfernrohr| Präzisionswaffen für den Sport-Schießer, für die Jagd und für die Behörde. Nachdem wir erste Versuche mit unterschiedlichen Waffen aus dem Kreise unserer Sportgenossen unternommen hatten, stellten wir fest, dass das Präzisionsschiessen es uns beiden am meisten nützt. Ich habe also zwei Präzisionswaffen in schneller Abfolge bei einem von mir angenommenen Produzenten bestellt.

Der Ablauf der Arbeit und das Geschäftsverhalten waren so unbefriedigend, dass ich mich entschlossen habe, das Thema Präzisionsgewehrbau selbst genauer unter die Lupe zu nehmen. In meiner stetigen Suche nach Genauigkeit und Vollkommenheit, die mir von meiner langjährigen Berufserfahrung in verschiedenen technischen Bereichen und vielen Tips eines "alten Hasen" zu Gute kam, machte es mir immer mehr Spass, die von mir erhofften Präzisionsgewehre aus selbst hergestellten und hergestellten Präzisionsteilen und Bauteilen zu fertigen.

Selbstverständlich war ich von Beginn an auch an der Produktion von nachgeladener Präzisions-Munition beteiligt. Nach und nach wurde ich ein gefragter Ratgeber für Fragestellungen zur Steigerung der Schussleistung und Genauigkeit bei meinen Sportgefährten und auch bei namhaften Anhängern. Ich habe im Lauf der Zeit die richtigen Ansprechpartner gefunden und auch die notwendigen Waffengenehmigungen eingeholt, so dass es mir möglich ist, Präzisionswaffen von allerhöchster Güte und in allen möglichen Designs zu errichten.

Inzwischen haben unsere Auftraggeber und wir selbst unzählige Wettkämpfe und Championate mit den Präzisionsgewehren von STL errungen. Meine von mir gefertigten Präzisionswaffen sind bei Sportschützern, Jagdern, Profischützen und der Presse bekannt geworden. Auch mit Werksmunition und der ausnahmslosen Erfüllung von Versprechen können die zufriedenen Gäste exzellente Schussleistungen nachweisen.

Meine Motive sind die zufriedenen Gäste.

Scharfschütze 700

Wir produzieren dieses spezielle Scharfschützengewehr mit dem originalgetreuen Nachbau des Schaftes aus Nussbaum ( (alle Güteklassen möglich) oder Sperrholz in verschiedenen Farbvarianten für den anspruchsvollen Anwender. Bei unseren Präzisionsbuchsen setzen wir nur die hochwertigsten Komponenten ein. Rohrgewinde, Kammer, Geschoßübergang und Laufmündung werden auf präzise arbeitenden herkömmlichen Drehmaschinen von Hand hergestellt. Grundlage für unsere hochgenauen Custom Bolt Action Gewehre auf der Grundlage des Rem700 Systems sind sorgsam weiterentwickelte und optimierte Vorrichtungen.

Die Anlage ist mit Metallsäulen und Metallpulver-Epoxid beschichtet - in Verbindung mit dem frei schwingenden Zylinder gewährleistet dies höchste Genauigkeit. Außer dem Schleifen der Waren, der Verbesserung des Schlossverlaufs, der Stirndrehung der Frontseite, dem kundenspezifischen 9mm Rücklauflager mit 3-Punkt-Auflage und Verdrehschutz, dem taktischem Kammerhandgriff und dem abgestimmten Drücker, ist das Getriebe auch am Ende SteiermarkOx für höchsten Korrosions- und Verschleißschutz hart.

Sie können diese revidierten Anlagen auch individuell bei uns bestellen. Noble Scharfschützengewehr basiert auf einem kundenspezifischen Gewehrsystem des Typs Remington 700 im Format 300 WMX. Der Repetierer ist aus der Präzisionsgewehrwelt nicht mehr wegzudenken. Deshalb ist das Gerät für das Repetieren der Waffe unentbehrlich. Schon 1966 wurde das erste Sniper-Gewehr auf der Grundlage des Rem700-Systems bei der US Army USMC unter der Marke USMC vorgestellt.

Der Nachteil des originalen Walnussschaftes (Verzug) wurde nach kürzester Zeit erkannt und durch den weltberühmten MacMillan HTG-Schaft abgelöst und die Pistole hieß jetzt nach wie vor MC40A1 und wird noch heute verwendet. Alle Scharfschützen werden von USMC in Quantico / VA von Hand aufgesetzt.

Dort wird auch die Handmunition hergestellt, weshalb diese Waffen für ihre große Genauigkeit von 0,5 - 1,0 MOA bei einer Maximalreichweite von 1000 Metern bekannt sind. Auch heute, knapp 50 Jahre später, ist das Modell 700 der Benchmark und die Grundlage für Präzisionsgewehre - auch für viele unserer Sniper-Gewehre.

Zahllose Auslöser, Zünder, Läufe, Wellen, Magazine und Befestigungsteile bilden aus diesem sagenumwobenen Grundsystem ein individuelles Präzisionsgewehr - das endlich höchsten Ansprüchen genügt. Doch es geht noch weiter: Wir können unseren Kundinnen und Kunden auch Sonderanfertigungen und -verbesserungen auf der Grundlage von Rem700 bieten. Wahlweise in Links- oder Rechtsausführung und auch in der von Präzisionsschützen favorisierten Einzelladerversion.

Die Rem700 (von Remington oder Custom Produktion) ist auch das Herz unserer AICS Sniper Gewehre. Natürlich gibt es auch die originalgetreue Nachbildung des US M40A1 Scharfschützengewehrs auf Basis der originalen Rem700 Systeme, auch mit Barnard Einzelladern.

Mehr zum Thema