Powerbait

Machtköder

Der Berkley Powerbait Glitter White: Berkley Power Bait Fischteige sind in ihrem Bereich ungeschlagen Das Original! Der Berkley Power Bait Syel/SG/Rote Forellenteig. Der Berkley Powerbait Natural Scent Trout Köder.

Neben einem gut sortierten und umfassenden Angel-Shop, der Ihnen 24h am Tag zur VerfÃ?gung steht, garantieren wir Ihnen höchsten Datenschutz und eine hohe Informationssicherheit fÃ?r Ihre Bestellabwicklung.

Auf Wunsch können wir jeden Einkauf auf Rechnung tätigen, damit Sie Ihre gewünschte Ware in aller Ruhe besichtigen können, bevor Sie sich für den finalen Einkauf entschließen.

Der PowerBait - mehr als nur Forellenteige

Wenn man das Stichwort "PowerBait" liest, denkt man bei den meisten Anglern an den äußerst populären Forellenteige von Berkley. Ein Verein, der wahr ist, aber nur die halbe - denn er heisst tatsächlich Berkley PowerBait TroutBait. PowerBait steht jedoch im wahrsten Sinn des Wortes für die Lockstoff-Formel, die 1988 zum ersten Mal auf den Markt gebracht und seitdem kontinuierlich weiter entwickelt wurde.

Nicht umsonst sind die Parolen auf jedem PowerBait-Paket wie "Fish Bite and Won't Let Go" oder "Fish Hold on 18x Longer". Der Fisch wird mit verschiedenen Gemischen so lange ernährt, bis der optimale Fischköder da ist. Auch beim Forellenfischen, wo die Tiere schwimmende Teile von PowerBait TroutBait von der Wasseroberfläche sammeln.

Bei der Entkernung der Tiere sind diese Teile oft im Bauch zu finden. Dass PowerBait wirklich wirkt. Aber Berkley setzt nicht nur auf die PowerBait-Formel für den berühmten Forellenteige, nein auch für verschiedene Gummifische, künstliche Maden oder Raubfischgele. Wo immer PowerBait darauf steht, ist auch PowerBait drin - wie PowerBait TroutBait, PowerBait Ripple Shad, Powerbait Pulse Shads, PowerBait Maggot, PowerBait Predatory Fish Gel etc.

Für Gummiköder wird die PowerBait Lockstoffformel dem Flüssig-PVC beigefügt. Daher ist der Lockvogel standardmäßig mit einem Lockvogel ausgestattet und muss nicht erst in einen eingeführt werden. Das neue PowerBait Pulse Shad hat schon ein paar Sitzstangen mitgebracht, als mein Mobile gleich nach einem Abwurf vibriert hat. Bei geöffnetem Griff habe ich den Lockvogel abgesenkt und konnte schon beim Herausziehen des Smartphones aus der Tasche die schlaffe Leine erblicken.

Eine Barsche - kein Gigant - aber auf einem auf dem Grund liegendem Lockmittel, das sich seit 5 min. nicht bewegen konnte, ist ein richtiges Erlebniss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Fang nicht ohne PowerBait-Köder gemacht hätte. Zwar muss man sich an den Duft des PowerBait-Köders gewöhnen, aber wenn der Fish darauf steht, kann ich mir vorstellen, dass er für mich nicht so köstlich duftet wie ein frisches Barbecue.

Wer beim Forellenfischen auf PowerBait TroutBait setzt, sollte auch den PowerBait Ködern eine gute Aussichten haben.

Mehr zum Thema