P08 Co2 test

E08 Co2 Prüfung

Wir machen heute einen kurzen Test mit dem ZIB-Militaria CO2 Luger von Legends, Kaliber 4,5mm. Beschriftung P08 CO2-Pistole BlowBack, CO2-Waffentest. 118 m/s = 2,38 Joule mit 0,34 g UMAREX-Rundkugeln (Selbsttest). Umarex bietet mit der P8 nun auch den eleganten Klassiker unter den Selbstladepistolen als CO2-angetriebene Freizeitversion mit Blowback-System an. Umarex bietet mit der P.

08 nun auch den eleganten Klassiker unter den Selbstladepistolen als CO2-betriebene Freizeitvariante an.

Harnisch Legenden pistol P08 4,5 Stahl BB Blasebalg - Meinungen - CO2 - Kurze Waffen

Das abnehmbare Munitionsmagazin mit einer Aufnahmekapazität von 21 Stahlkugeln im Durchmesser 4,5 Millimeter nimmt die Munitionsversorgung auf. Mal sehen, was wir zuerst kriegen, wir haben natürlich die Mordwaffe. Im Handbuch, wie heute (11.03. 15), gibt es einen falschen Hinweis auf eine reine Doppelaktionswaffe. Sie muss vorgeladen werden und schwingt sich dann selbst, so dass es sich um eine Einhandwaffe handelt.

Also greifen wir die Pistole in die Hände und überlegen sofort, aber "ui" ist recht schwer und sieht deshalb sehr echter aus. Das Gewehr hat wenig sichtbaren Schriftzug, auf der linken Seite steht eine kleine P.08 die dann dreimal 15 mal versenkt und gleichmäßig am Sicherheitshebel S, T und gesichert versenkt wird. Auf der Oberseite der Pistole ist ein Wechselstrom und 42 Laser, Wechselstrom ist der Stempel des Herstellers der Carl Walther Waffenfabrik, da es für die deutschen Waffenfabriken besser gewesen wäre, denn Walther stellte damals die P.38 her. Außerdem ist unter dem Rohr die Umarex-Seriennummer und das 4,5mm BB, sowie das F-Zeichen ersichtlich.

Wie gesagt, die Pistole macht einen sehr wertvollen Abdruck. Jetzt müssen Sie eine Co2-Kapsel in das Aufnahmemagazin stecken und mit dem Sechskantschlüssel nachziehen. Die Pistole nervt am meisten. Danach kann der Spass losgehen, das Heft in die Pistole stecken, den Kniegelenkschloss zurückziehen und nach vorne rasen und sichern.

Meine Waffen liegen gut in der Mitte, so dass eine Cola-Dose auf 7m immer wieder aufgesetzt wird. Also, was haben wir hier, eine wunderschöne Replik einer der berühmtesten Waffen der ganzen welt. Ganzmetall mit der Schwachstelle von Kunststoffgriffen, aber trotzdem eine sehr gute Wahl.

Es ist eine BB-Pistole, weshalb wir von einer Zielpistole in Sachen Genauigkeit weit entfernt sind, aber wofür diese Waffen gemacht sind, z.B. für meine Schlussfolgerung, wer eine schöne Nachbildung dieser Waffen will und für wen das Zielschießen nicht so wichtig ist, erhält hier eine großartige Waffen für etwa 120 Euro.

Mehr zum Thema