Neue Dvd 2016

Neu Dvd 2016

Die DVD-Tipps im März 2016 Neu auf DVD, Blu-ray und VoD. Rezensionen. 1. März 2016. Autor: Bianca Rositzka.

Der Bibliotheksdienst 2016; 50(1): 79-96. Anna Bohn. Vom DVD zum Video on Demand: Umzug. Bildmaterial in Bibliotheken und neue Wege der.

Die DVD-Tipps für den Monat Februar 2016,

Ab dem 1.3. stellt Pierre Morath in seiner Reportage die Laufgeschichte vor, die in den 60er Jahren außerhalb des Sportfeldes noch stark beachtet wurde. Ab dem 10. Mai wollen die Alpinisten Conrad Anker, Jimmy Chin und Rene Oztürk die über 6000 m hohe Himalaya-Strecke über die berüchtigte "Shark's Fin" erklimmen, an der bereits viele Profi-Athleten nicht teilnahmen.

Besetzung: Suraj Sharma, Tony Revolori, Prontek Babbar, Smita Tambe etc. ab 11.3. in den 80ern verläßt der kleine Jüngling sein Indianerdorf und geht nach Amerika. Verlässlich gelangen viele Buchstaben in die Heimat, in denen er seine Erfolge in den USA nachzeichnet. Aber als eines Morgens keine weiteren Buchstaben mehr ankommen, entscheidet sich sein kleineres Brüderchen namens Rafael und sein bester Kumpel Lalu auf die Suche nach seinem jüngeren Mitbewohner.

Besetzung: Bürgermeister Klaußner, Ronald Zehrfeld, Sebastian Blomberg, Laura Tonke etc. seit dem 11. März hat sich Generalbundesanwalt Fritz Bauer der NS-Strafverfolgung gewidmet und stellt den ausschlaggebenden Verweis auf den Verbleib des ehemaligen Obersturmführers Adolf Eichmann im Jahre 1957 fest. Kazumi Arimura, Sara Takatsuki, Nanako Matsushima usw. ab 11.3. Wegen ihres Asthma wird das Waisenkind Anne von ihren Adoptiveltern in Norwegen ans Wasser gelassen.

Die ruhige Frau kommt sich immer wie eine Außenstehende vor und meint, dass sie nirgendwo hin gehört. Irgendwann trifft sie in einem verlassenen Häuschen Maria, die Annas erste Bekannte wird. Aber irgendwann verschwand sie und das Mädel ist wieder auf sich allein gestellt. Was? Wenn sie die Lindsay trifft, die in das verwaiste Gebäude einziehen, befreundet sie sich mit ihnen und stellt fest, dass sie wahrscheinlich nicht das war, was sie aussah....

Anlässlich des 50. Geburtstages von Hannes Westhoff trifft sich seine ganze Famile in seiner Wohnung - auch seine Ex-Frau Renate, die von seiner neuen Frau Anne geladen wurde. Verlagerte Verletzte und Fragestellungen kommen rasch ans Licht, die die Familien wieder zu stören scheinen. Besetzung: Frida Hallgren, Jakob Oftebro, Lennart Jähkel, Niklas Falke, etc. ab 17.3. Die Folge zu "Wie im Himmel" berichtet die Erzählung von Lena, die nach dem Wegfall ihrer großen Leidenschaft, dem Star-Dirigenten Daniel Dareus, die leerstehenden Sitzbänke der Kirche von Lajusâker wieder mit Singen und Fühlen auffüllen wird.

Mehr zum Thema