Neu Erschienene Dvds 2016

Neuerscheinung Dvds 2016

DVD, Blu-ray: 02.08.2018. Blutfest - Blutiges Festmahl (2016). am 03.

08. um 06:43 Uhr Film Noir Unter falschem Verdacht (FRA 1947) je in Deutschland erschienen. Kaufbestätigung: Ja | Artikelstatus: Neu. Dabei finde ich diese und die anderen neu erschienenen / erscheinenden nicht wirklich schön. Das neue Programm ist fertig - und wie immer sind wir sehr stolz.

Neuigkeit

Mit Ausnahme eines Nachzüglers aus dem Vormonat kommen im Juni Filmkritiken aus der Klassik des Weltfilms noir hinzu. Es gibt sieben neue Reviews im Filmmenü: The Gentleman Killer (USA 1942), The Green Cockatoo (UK 1937), Shot Caller (USA 2017), Mary Ryan, Detective (USA 1949), Deception zur Täuschung (USA 1946), In the Catch of the Devil (USA 1956) und Deadly Suction (USA 1949).

Dies erscheint nur hin und wieder als Ort einer lebenden Kinoproduktion. Friends of Movie Noir und Neono Noir kommen in Inszenierungen mit Australiern wie Bryan Brown oder Guy Pearce auf ihre Rechnung, darunter auch außergewöhnliche Independent-Filme. Einige der weltweit erfolgreichsten und in Deutschland nie gezeigten Filme von 2017 werden im kommenden Jahr als BD und DVD in Deutschland erscheinen.

Donato Carrisis La ragazza nella nebbia mit Toni Servillo, Alessio Boni und Jean Reno erscheinen am Samstag, 28. August 2018 unter dem Titel Der Nebelmann bei Kochen Media als BD. Über die Firma Koch Media gGmbH wird auch die europaweite Inszenierung des Films Michael R. Roskams La Fidèle (BEL/FRA/NL 2017) als BD und DVD für den US-Kinotitel Racer und The Jailbird verkündet.

A Beautiful Day (UK/FRA 2017) mit Joacquin Phoenix wurde im Film gut aufgenommen, ab dem sechsten Septembers über Constantin Film nun auch als BD und als DVD. Anlässlich des 52 Pick-Up (USA 1986) stellt die Firma Koch Media im Rahmen eines opulenten Medienbuches einen klassischen Film des Neonoir der achtziger Jahre unter der Leitung von John Frankenheimer und Ann-Margret vor.

Acht Filmkritiken aus der Kategorie Neonoir, alle aus den Jahren 2016 und 2017, d.h. Filme, die nur teilweise in das deutsche Kinoprogramm oder auf eine lokale DVD bzw. DVD Eingang gefunden haben, haben wir im Monat Juli erneut hinzugefügt. Folgende Reviews sind neu im FILMMenü: Blade Runner 2049 (USA/UK/HUN/CAN 2017), The American Side (USA 2016), The Nile Hilton Affair (MAR/SWE/DNK/GER/FRA 2017), La ragazza nella nebbia in den USA (ITA/FRA/GER 2017), Good Time (USA 2017), Hell Or High Water (USA 2016), Goldstone (AUS 2016) und Sweet Virginia (CAN/USA 2017).

In die klassische Zeit der 1940er bis 1950er Jahre gehen wir im Juni zurück und stellen eine Serie von internationalen Filmnoiren vor, teils aus den USA, teils aus verschiedenen europ.... Wir werden im Monat August monatlich zu neo-noir zurückkehren, und zwar ausschliesslich mit Arbeiten aus Australien, einem in diesem Land kaum bekannt gewordenen Filmstaat.

Bei den meisten klassischen Filmveröffentlichungen in Deutschland dürfte die Lizenzgebühr das Hauptkriterium für eine Veröffentlichung auf BD und DVD sein. Sonst ist mir die Wahl nicht klar. Aber man sollte sich freuen, dass überhaupt noir, noir western und neo noirs veröffentlicht werden. Die 4DVD-Box Henri-Georges Clouzot Editorial, gerade erschienen bei Studiocanal gGmbH, beinhaltet seinen Spielfilm Noir Unter falschem Suspicion (FRA 1947).

Das Debüt von Frank Sinatra als Detektiv Tony Rome wird unter dem Namen Der Schüffler (USA 1967) ab dem 27. Juli 2018 als BD und als DVD über WVG-Medien, unter anderem auch mit Richard Conte und Gena Rowlands, erhältlich sein. In Paul Wendkos' Noir Westlicher Aufwärm-Fährte ( "USA 1959") ist Fred MacMurray die Hauptdarstellerin - seit dem 16. Mai über White Pearl Classics auf DVD im Mediabook Nr. 6 ihrer Serie Westliche Klassiker-Ausgabe.

Nicht zuletzt wird die Firma eine DVD der fast in Vergessenheit geratenen Filmkomödie Der große Trick aus den USA (1978) mit Richard Dreyfuss und John Lithgow in Hauptrollen am Abend des sechsten Julis veröffentlichen. Warum Lynne Ramsays Neo Noir mit dem Namen You Were Never Really Here (UK/FRA 2017) in A Beautiful Day in Germany umbenannt werden musste, ist mir ein Geheimnis.

Mit Joacquin Phoenix ist der Kinofilm seit Ende Mai auch in den deutschen Filmtheatern zu sehen. Nicht Aaron Katz' Gemini (USA 2017) mit Lola Kyrill, Zoë Kravitz und John Cho oder das Terminal von Margot Robbie und Simon Pegg mit Michael R. Weder das Terminal von Margot Stein noch das Terminal von W.A. Stein (IRL/UK/HK/HK/H/HUN/USA 2018). Hier werden Roskams La Fidèle (BEL/FRA/NL 2017) mit Matthias Schoenaerts und Adele Exarchopoulos, dem Thronfolger seines The Drop - Bargeld (USA 2014), für einen Theaterstart bekannt gegeben.

Corey Finleys Debüt Thoroughbreds, das auf dem Filmfestival zum ersten Mal im Jänner 2017 uraufgeführt wurde, wird am kommenden Wochenende unter dem Namen Fullblüter (USA 2017) in Deutschland erscheinen. Das sechstgrößte und wichtigste Filmfestival Europas findet vom 23. in der Nähe von Prag in der Tschechei statt.

Mit einer Reihe von Meilensteinen ist Robert Ryan, eine der Ikonen des Klassikers Filmnoir, und Ida Lupino, wichtig für den Filmnoir vor und hinter der Kulisse, wird mit einer Werkschau gewürdigt. Angesichts der internationalen Orientierung werden 2018 Filmnoiren aus Skandinavien eine wichtige Rolle einnehmen. Sämtliche Spielfilme werden mit originalen (tschechischen oder englischen) Untertitelungen gezeigt; daher ist der Aufenthalt für die internationalen Filmfreunde des Films Noir und auch wegen der wunderschönen Lage sehr zu empfehlen. 2.

Seit 2014 gibt es 35 mm - Das Retro-Filmagazin, eine deutschsprachige Zeitschrift, die dem Filmklassiker gewidmet ist und nun alle zwei Monate in 25 Hefte erscheint. Auf Stumm- und Tonfilmen, über Fritz Lang oder Alfred Hitchcock, von Keaton bis Vincent Price - 35 mm diskutieren die ersten 70 Jahre Film- und Filmgeschichte des zwanzigsten Jahrtausends.

Auflage und mein Beitrag vom Filmfest Noir City, das im Jänner und im Februar zum 16. Mal in San Francisco war. Dabei wird das Rahmenprogramm und auch der von der lokalen Stiftung für Filmnoir verantwortete Bereich detailliert erörtert. Auflage von 35 Millimetern ist zudem dem Filmatelier RKO Radio Pictures gewidmet, das auch in den vierziger und fünfziger Jahren des vergangenen Jahrtausends viele bekannte Filmnoiren inszenierte.

Während des Noir City Filmfestival in San Francisco führte Haggai Elitzur mehrere Gespräche für die Stiftung Noir, die er für seine Podcastserie Noir Talk geschnitten hat. Auch Matthias Merkelbach, Operator und Verfasser dieses Web-Portals für den Noir und den Neo Noir, ist hier zu sehen, und zwar in der Folge Nr. 13 On location aus der NOIR CITY 16 in San Francisco zwischen der 46-58.

Insgesamt bieten die Beiträge viele Eindrücke von Noir Stadt und den dort ausgestellten Spielfilmen sowie Hintergrundinformationen zu den Charakteren und ihrer Beziehung zum Stil des Films à la Noir. In Haggai Elitzur's Noir Talk wird mit einer Reihe von Stimmungen die Entstehung der Aufnahme des Films Noir beleuchtet, der gerade in den USA in den vergangenen 10 Jahren die Blicke unzähliger Kinobesucher und Kinobesucher ganz anders auf sich gezogen hat, als es derzeit in Deutschland denkbar ist.

Peggy Cummins, eine der wenigen Figuren des Filmklassikers noir, starb kurz vor dem Jahresschluss. 1998 wurde der einstmals gescheiterte Streifen von der Library of Congress in das United States National Filmeregister eingetragen; 2014 veröffentlichte Eddie Muller sein Werk Gun Crazy - The Origins Of American Outlaw Cinema.

Das sagenumwobene Noir City Filmfestival wird zum sechzehnten Mal vom 26. Jänner bis einschließlich April 2018 im Castro Theatre in San Francisco, Kalifornien, stattfinden.

Mehr zum Thema