Neu auf Dvd 2015

Neues auf Dvd 2015

DVD: 03.12. 2015 Alle Serien auf DVD, die in Kürze erhältlich sein werden. Top-Filme auf DVD und Blu-ray! diesen Monat jetzt auf DVD und Blu-ray oder in deutschen Kinos.

Exzess-FLESH Trailer (2015) Horrorfilm. Auf DVD: Cannes für Zuhause. Im Oktober 2015

Kanister für Zuhause

Die beiden haben bereits die Goldpalme von Cannes gewonnen: Den Briten Ken Loach und den Rumänen Cristian Mungiu. In den letzten Jahren wurden ihre neuesten Arbeiten beim Cannes-Fest gezeigt und sind nun auf DVD erhältlich. Es kann nicht jeder nach Cannes gehen. Vor allem, wenn sie frühere Preisträger der Goldpalme sind.

Den Preis erhielt Ken Loach 2006 für seinen Spielfilm "The Wind That Shakes the Barley". Letztes Jahr hatte der wohl jüngste britische Kinofilm seine Weltpremiere im Rahmen des Wettbewerbs von Cannes: "Jimmys Hall", jetzt auf DVD erhältlich, berichtet von einem Jugendlichen, der nach vielen Jahren im amerikanischen Exil in seine Heimatstadt Irland zurueckkehrt.

"Jimmy's Hall" ist ein sozial- und sozialkritischer historischer Film, sicherlich nicht das stärkste Stück von Loach. "Jimmy's Hall" ist von Wehmut gezeichnet, ihm fehlen der Beißerfolg und die Belastbarkeit von früheren Filmen des Direktors. Aber " Jimmys Hall ", ein charakteristisches altes Kunstwerk, ist durchaus einen Besuch wert. Demgegenüber steht der Rumäne Cristian Mungiu auf dem Höhepunkt seiner Kreation.

Im Jahr nach dem Sieg von Loach in Cannes erhielt er die Auszeichnung für sein beunruhigendes und beeindruckendes Abtreibungsdrama "4 months, 3 weeks and 2 days". Er war vor drei Jahren wieder auf dem Fest, dieses Mal mit "Jenseits der Hügel" (Artikelbild). Preisgekrönt wurde der Spielfilm auch bei der Croisette: Für das schönste Buch konnte er sich eine Handfläche mit nach Haus holen, seine beiden Hauptdarstellerinnen den Schauspielerinnenpreis.

"Beyond the Hills " ist ein meisterhafter Spielfilm über das Theater der beiden Mädchen in einem römischen Dorf. Mungius Prozess, den er auf die Bildfläche brachte, geschah einige Jahre vor ihm. In seinem Statement ist Mungius Spielfilm schockierend, doch wie in "4 Months, 3 Weeks and 2 Days" hält der Autor an seinem gelassenen und vielschichtigen Erzählstil fest.

Der Kinofilm "Jimmys Hall" von Ken Loach erschien bei "Pandora", Cristian Mungius Kinofilm "Jenseits der Hügel" bei "EuroVideo".

Mehr zum Thema