Mittel gegen Wildschweine im Garten

Gegen Wildschweine im Garten

Mit einfachen Mitteln sollen ungebetene Besucher in Zukunft ferngehalten werden. Mit einfachen Mitteln sollen ungebetene Besucher in Zukunft ferngehalten werden. Wenn Wildschweine in den Garten eindringen, was tun? Batterien von Elektrozäunen können bei einer Online-Auktion gekauft werden. Und Sie können Draht von einem Baumarkt bekommen.

Um Waschbären vorzubeugen, sollten Sie kein Katzenfutter usw. hinterlassen.

Die Wildschweine im Garten und was tun?

In vielen Städten gibt es eine echte Wildschweinplage. Vor allem in Berlin sind die Wildschweine aufgrund des Mangels an natürlichen Feinden und guter Fütterungsbedingungen weiter auf dem Vormarsch. An einem Morgen blickten wir in unseren Garten und konnten unseren Blick kaum fassen. Nachts war eine Schar von Wildschweinen über das benachbarte Grundstück in unseren Garten einmarschiert.

Das Wildschwein hatte den Garten zerstört, den Boden zerbrochen und unser Garten sah aus wie ein Kampfplatz. Dass Wildschweine keine Scheu vor dem Menschen haben, zeigten die Hausspuren. Die Rasenfläche kann mit etwas Oberboden und manueller Arbeit neu bepflanzt und mit einem Rammgerät verhältnismäßig gut an den übrigen Boden angepasst werden.

Als die Wildschweine unser Anwesen zwei Mal betreten hatten, war ich am Ende meiner Zeit! Seit die Wildschweine in das benachbarte Anwesen einmarschiert sind und wir dort zunächst keinen soliden Fundamentzaun errichten wollten, kam für uns nur eine Übergangslösung in Betracht. Eine billige Maschendrahtumzäunung wird von Schwarzwild untergraben oder ganz leicht unterdrückt.

Wir haben nach einigen Recherchen im Netz das passende Mittel gegen Wildschweine aufgetan. Der Zaun ist preiswert und kann später weiterverkauft werden. Die Verbindung des Geräts ist sehr einfach, einfach den Netzstecker in die Buchse einstecken, und das Elektrozaungerät über ein Seil mit dem elektrischen Zaun verbunden. Bei 3,9 Grad hat dies genug Power, um Wildschweine zu bekämpfen.

Bei Wildschweinen sollte die Leistung des Geräts über 4000 Volt sein. Wir benutzen als Zäune das AKO Wildschweinabwehrnetz. Es wurde eigens für die Wildschweinbekämpfung konzipiert. Er ist 50 Meter lang und hat drei Stränge, die miteinander in Verbindung stehen, so dass Wildschweine die Stränge nicht mit dem Erdboden in Berührung kommen und den Gartenzaun außer Betrieb nehmen können.

Die Masseelektrode wird dann an den Elektrozaun angeschlossen. Die Zaunanlage sollte so positioniert werden, dass sie weder für Menschen noch für Tiere schädlich ist. Am Elektrozaun haben wir eine Schaltuhr verschlossen, so dass der Anschlag nur nachts an ist. Die Einzäunung liegt nicht unmittelbar auf einem Weg, daher ist sie für Wanderer ungefährlich.

Auch in den darauffolgenden Monaten drangen wieder Wildschweine in die Gartenanlage ein und besuchten auch das Nachbardorf. Die geliebten Tiere bleiben nun aber gut 1 Meter von unserem Hehler entfernt. Die Wildschweine waren noch nie wieder auf unserem Gelände. Schlussfolgerung: Die Kosten für 50 Mio. Zäune betragen ca. 160 ?.

Der Bau dauerte ca. 1 1/2 Std. und der Anschlag kann zu jeder Zeit demontiert und gut genutzt verkauft werden. Es hat 100% gegen Wildschweine mitgeholfen. Wer seine Immobilie gegen ungebetene Gäste temporär sichern will, für den ist der Kauf durchaus lohnenswert.

Mehr zum Thema