Mean Green Schaum

Mittlerer grüner Schaum

Ein Pfefferspray ist Pfefferspray mit Schaum. Sprühmittel, auch Varianten, die Pfeffergele oder Pfefferschaum sprühen. Und dann sparst du den ganzen Schaum. Das Pfefferreizmittel entsteht als Schaum oder Gel. Können Sie mir sagen, ob das Mean Green schäumt?

Pfeffer-Spray - Flüssigstrahl, gelb oder geschäumt?

Ich habe bereits alle 3 Typen, zweimal flüssig, gegen Menschen, wenig Wirkung, beide Kontrahenten haben mich erreicht und konnten ihren Kampf trotz guter Treffer in beiden Seiten fortführen. Tierabwehr-Spray mit Schaum, voller Erfolg, Täter ging umgehend zu Fall und konnte seinen Kampf nicht weiterführen, direkter Schlag auf beide Seiten.

Persönlich kann ich daher nur den Schaum zur Tierverteidigung weiterempfehlen, vor allem weil dieser erst durch Reibung der Haut an den Ohren richtig einwirkt. Bei den Angreifern handelte es sich immer um die Art "Brecher", bei denen man auch mit Nahkampfwissen keinen unmittelbaren Draht haben möchte und es wurde in Selbstverteidigung agiert. Das Paprikaspray in die Tasche zu stecken oder ähnliches ist völlig unsinnig, das Piment gehört ganz einfach in die Jackettasche und muss gleich ergreifbar sein.

Ich versuchte übrigens im Autotest auch ungewollt, große "Familienbox" in einem 60 m² großen Zimmer, leichter Zug für eine Umkehrung des reizenden Gases war ausreichend. Bei mir und anderen Testern zeigte sich der Erfolg jedoch erst nach ca. 20 bis 30 s. Anschließend gab es Fälle von Brechreiz und Kurzatmigkeit, tränende Anschließend gab es weitere Blicken.

Persönlich hatte ich mich übergeben und kämpfte mit den Blicken und der Luft, wäre musste aber im Ernstfall noch teils defensiv sein. Meine Schlussfolgerung ist, dass die Flüssigen einen starken Gegner nicht aufhalten kann. Mir gefiel der Schaum am besten, der breite Balken, die große Wirksamkeit, die gute Auswahl und gerade der raffinierte Eindruck, dass man ihn nicht nur aus den Augen verlieren und so immer genug Zeit haben kann für a für oder attackieren.

Tipp, die Büchse ist immer auf sprühen zu leeren, sollte der Täter Verstärkung bekommen oder dem Anschlag entgehen, könnte das Sprühgerät auch gegen sich selbst eingesetzt werden. Halten Sie Distanz zum Gegenspieler, er kann bei nächster Nähe auch viel auf sich selbst hüpfen zurück, auch nicht über den Gegenspieler verbiegen oder einen Streit wagen, mit dem man sogar in Berührung mit den Stimulanzien kommt.

Mehr zum Thema