Me Solingen

Ich Solingen

Ob sie sich für mich freuten, mit mir lachten oder über mich lachten, war mir egal. "Ich habe eine Freundin hier in Solingen," sagte ich. Fang mich! in Solingen. Die Jonas Düdden Cuno Melcher Me-Sportwaffen GmbH & Co.

Sie ist freiberufliche Grafikerin aus Solingen.

Wenzel: Mein Solingen / ich, so dass ich

Das muss an natürlich im geschichtsträchtigen Präsentation dieser Großstadt gemeldet werden - in aller Schlichtheit - über Ich bin hier entstanden, bin hier groß geworden und wohne immer noch hier. Ich konnte beides um 1959 nachweisen, als die Klasse der ehemaligen Grundschule ZweigstraÃ?e (heute: Haupttschule Brühl) die lange, lange Fahrt nach Burgan der Wupper zur Herberge dort begann (Fahrtstrecke; gut und gern 10 km), um ihre Auslandsfähigkeit zu prÃ?fen (aus Solingen gesehen).

Falls der Wilder Westen bereits in Solingen anfängt, bin ich vielleicht nicht ganz frei von dieser Sage. Bereits 1952, im jungen Lebensalter von 5 Jahren, konnte ich überzeugend John Wayne verdoppeln und auf der Teufels-Insel HerderstraÃ?e, die hier noch aus der Schneedecke zu erkennen ist, gesäumt, für fÃ?r Frieden, Ordnung und Fröhlichkeit sorge.

In Solingen und nicht nur in Pisa. Das nachweisbar älteste veröffentlichte Foto der Person, die sich hier in einer Zeitschrift von J oachimann darstellt: Als der gestreifte Pullover-gekleidete Uniform-Haarschnitt Teenager mit dem Scheelenblick auf die Fotokamera. NRZ, Neue Rheinische Tageszeitung (Ausgabe Solingen), die für der NZZ Solingen zuständiger Redakteur war damals zuständig Alois Weber, der unter anderem später? als Kultursredakteur und später, später? die großartig in Szene setzte und für? die Stadt und ihre Jugend.

Im Jahr 1965 inszeniert Gerhard Düdden das christliche Musikal "Halleluja Billy" im Berliner Jugendhaus an der Dornstraße. Kommt, meine Lieben, laßt uns Hallelula vortragen. Er singt! Weil wir nur Halleluja-Sänger sind. Er singt! Wenn es nach uns geht, muss die ganze Erde nach Räucherstäbchen duften. Wenn sie ein Baby bekommen, schreit sie Halleluja.

Es wird gesungen und gebetet und sie machen ernsthafte Grimassen wie wären sie sind zwar betrübt, aber sie sind überhaupt nicht betrübt, weil sie ein Halleluja schreien. Halleluja, das ist gut! Herausgeber: United Artists Music (Germany) GmH, Für alle, die auch das Vorrecht haben, im Sternzeichen Wassermann zur Welt zu kommen, hier noch einmal die original deutschsprachige Textfassung zum Mitsingen:

Sie werden als Schlaflied gesungen für, der Sing-Sang-Song im Morgengrauen!

Mehr zum Thema